aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage versenkbarer Fahrradträger

Gast am 20 Jan 2012 09:37:47

bin ja immer noch auf der Suche, gestern im Rahmen eines Sondierungsgespräches folgende Zubehör, ein Fahrradträger der am Heck angebracht ist und sich unter dem Fahrzeug verschwindet, ähnlich wie beim Opel Corsa, wäre ziemlich teuer aber genial.
Gibt es so etwas, ich habe nichts im Netz gefunden

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamann am 20 Jan 2012 10:41:24

hallo;
wenn ich mich recht erinnere gabs sowas vor ca 15 jahren an einem laika
ecovip 1 r oder so ähnlich hies der Typ.
mfg KH

Labrador am 20 Jan 2012 11:33:31

Ausziehbare Stoßstangen als Fahrrad- oder Motorradträger gibts mit Sicherheit auch zum nachrüsten. Bei manchen Herstellern (z.B. Karmann) auch schon ab Werk mitbestellbar.

Anzeige vom Forum

pipo am 20 Jan 2012 13:17:31

fricki hat geschrieben:gestern im Rahmen eines Sondierungsgespräches folgende Zubehör, ein Fahrradträger der am Heck angebracht ist und sich unter dem Fahrzeug verschwindet,

Du führst wohl viele Sondierungsgespräche was? :wink:
Also unterm Fahrzeug dürfte es wahrlich eng werden bei einem Wohnmobil.
Wir hatten unseren Fahrradträger in der Heckgarage. Ganz nett, aber
gerade im Sommer mit viel Beladung ein echtes Nogo, wenn der Knirps
mal auf dem Stellplatz schnell mal Fahrrad fahren wollte.

Also sind wir beim Heckträger gelandet, der wenn er nicht gebraucht wird in wenigen Handgriffen bis auf die Halterungen demontierbar ist.

peter

garagenspanner am 20 Jan 2012 13:32:22

wir haben einen Heckträger mit Lift-Funktion. Diesen kann man rauf und runter kurbeln , vereinfacht das Beladen ganz erheblich.

kassiopeia am 20 Jan 2012 13:41:08

garagenspanner hat geschrieben:...vereinfacht das Beladen ganz erheblich.

Bei mir ist im Gegenteil der Fahrradhecktraeger gleichzeitig eine Fahrraddiebstahlsicherung, da er so hoch angebracht ist, dass man schon gross und kraeftig sein muss um ein Fahrrad dort herauszuheben.
Der urspruengliche Grund dafuer war, dass ich an die Klo-Aussenklappe kommen wollte ohne dass der Traeger stoerte.
Das funktioniert aber so gut, dass mein Fahrrad nach 4 Wochen Standzeit mitten in Dortmund noch da war, obwohl ich vergessen hatte es abzuschliessen oder anzuketten.

edit: ups, wird immer mehr ot, wohin diese Threads aber auch immer diffundieren :oops:

Gast am 20 Jan 2012 14:23:01

ich bedanke mich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist vo folgender Meinung zu halten betreffs Batterie
Markise oder Sonnensegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt