Da warten wir ja nun auf unser WoMo und befassen uns mit wichtigem "Beiwerk", z.B. Pflasterarbeiten, da wir das WoMo auf unser Grundstück stellen wollen.
Zum besseren Verständnis:
Bei uns sind immer in 2. Reihe zwei Grundstücke und in 1. Reihe zwei Grundstücke. Die Zufahrt zur 2. Reihe geht zwischen den beiden Vorderen hindurch. Die Zufahrt ist nur 2,60 m breit und weitet sich hinten dann für beide Grundstücke wie ein Trichter. . Vorne mündet die Zufahrt fast rechtwinkling auf die 1-spurige Spielstraße.
Damit das Ganze auch richtig spannend wird, liegt links an der Zufahrt ein dicker Felsbrocken und rechts steht eine Straßenlaterne. Geradeaus säumen Bäume den Wegesrand.
Also einzige Möglichkeit: Rückwärt reinfahren.
Das heißt aber auch, dass auf der einspurigen Straße so eingelenkt werden muss, dass man hinten an der Latern und Felsen sowie vorne an den Bäumen vorbei kommt.
Kein Thema - dachte ich --- bis gestern.
Da hat ein LKW-Fahrer die Zufahrt verweigert, mit 6,80 Metern Fahrzeuglänge!
O.K.- dachte ich, ein Berufsfahrer mit 6,80 Metern Fahrzeuglänge verweigert das Einfahren - und ich als "Hobbypilot" komme dann mit 7,76 Metern Länge daher.......... :eek:
Seit dem hat mich die Angst befallen: Ach du Schreck, was ist, wenn du gar nicht bis auf dein Grundstück kommst?
Heute war dann ein Bekannter da, mit 3-achsigem LKW und einer Länge von > 9 Metern und einer Breite von 2,50 Metern und wir haben mal eine rückwärtige "Probereinfahrt" unternommen.
Gott sei Dank, es passt auf den Millimeter!
Muss nur an meiner unmittelbaren Zufahrt zwei Bäumchen wegnehmen, damit ich relativ gerade aufs Grundstück komme, aber es passt.
Vorsorglich werde ich am Wochenende mal mit den Nachbarn sprechen, ob sie der Verlegung der Laterne zustimmen. Die steht eigentlich 3 von 4 Grundstücksbesitzern im Weg und wenn es auch 15x gut geht, 1x reicht und der Heckaufbau ist dann weg.......
So, nun kann der Pflasterer kommen und den riesigen Stein, der mir heute vom Herzen gefallen ist, gleich mitverpflastern! :P