|
Hallo Zusammen,
da unter dem Thema Adria sehr verschiedene Beiträge stehen und leider nicht unterteilt ist möcht ich für die 660/670 ein Ordner (extr.Thema) erstellen. Da wie ich meine, Paare solche WM vermehrt suchen werden. Vielleicht kann ich da auch einen Beitrag für die Überlegungen und Entscheidungen geben. (Habe ich hier auch schon bekommen). Ich möchte darin meine Beweggründe mitteilen wie ich zum WM von Adria, das ich 2010 kaufen werde, gekommen bin. Unser Traum ist nicht nur 1 Woche sondern ein ganzes Jahr durch Europa zu reisen. Da ich nur 6m WM seither gemietet hatte habe ich an ein 6,5m gedacht. Aber es kommt wenn man sich erkundigt und viele WM anschaut doch anders! Was war uns wichtig: Einzelbetten,.. sehr Bequem und Partner wird nicht gestört! großer Kühlschrank! geräumige Küche (winkel). Bewegungsfreiheit im WM. Und schon waren wir über 7m!! Sehr wichtig ist natürlich das Gewicht 3,5t. Wir haben sehr viel WM mit den oben genannten Eigenschaften angeschaut, Listen erstellt usw.. Das größte Hindernis ist das Gewicht. Hier im Forum bin ich doch überzeugt worden, der Adria 670 ist unser WM Gründe. Qualität stimmt, GFK, ESP;ASR,ABS enthalten, Betten, Bad, Küche, Wohnraum wie gewünscht und die 3,5t können mit zwei Pers. eingehalten werden (Test pm). Jetzt kommt das wichtigste die Ausstattung und dabei immer wieder mit einem Auge auf das Gewicht achten. Klar ich möchte auflasten können! ggf bis auf 4t., möglich mit Goldschmitt Luftfederung. Oder auch auf 3,85t. Muss mir noch überlegen ob ich 15 oder 16" bestelle. Die Ausstattung von Adria ist auch so eine Sache, sollte mach genau anschauen (einzelne Extras besser?). Werde hierzu noch Beiträge einstellen wie mein WM aussehen wird und wie ich die 3,5t erreiche. Damit bin ich mir sicher werde ich viele Käufer von WM ansprechen die den gleichen Wunsch haben. Bedanken möchte ich mich auch bei Roland, Claire/Christian..v.m die mir schon viele Hinweise gegeben haben und noch werden. Also die schon solche Mobile haben, gebt hier eure Erfahrungen ein. Freue mich auf einen regen Austausch e aus BW Rolf Dann hoffe ich doch, dass sich viele melden, um noch mehr über die
Vor-und Nachteile dieser WOMO's zu berichten. Euch allen ein schönes Wochenende. Hallo,
da habt Ihr euch zwei schöne Grundrisse herausgesucht! Einzelbetten haben ja bekanntlich beide, das was man jetzt für sich herausfinden muss wenn man zwischen diesen beiden Modellen steht ist was ist einem wichtiger? Große Naßzelle mit Separater Dusche wie S 660 SL oder eine große Winkelküche wie im S 670 SL der dadurch bedingt dann "nur" den Kompaktwaschraum hat, dafür den großen Kühlschrank. Den S 670 SL gibt es im Modelljahr 2010 in der Surpreme Edition, graue Kabiene, dunkles Holz ect. sieht meiner Meinung nach sehr edel aus ist aber Geschmackssache. Bei der Ausstattung ist das "Komfortpaket" eh Zwangsausstattung und auf das Exclusivepaket sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fallverzichten. Bei der Wahl des Chassis kommt es halt darauf an was man vor hat, aber hinkommen tut man auch mit dem 35er Chassis. So das fiel mir jetzt auf anhieb dazu ein, überlegen warauf Ihr Wert legt müsst Ihr jetzt aber selber! Lg Hallo,
Erfahrungen , Vorteile – Nachteile (EZ April 2008, 660 SL) Vorteile: - Einzelbetten ,breit mit Mittelpolster eine Liegefläche von 2 x 2 m, bequeme Stufen zu den Betten, gute Kopfhöhe über den Betten - Ordentliche Zuladung von ca. 450 bis 500 kg – bei 3,5 t - Gesamtgewicht mit SAT Anlage, 90 % getankt, 100 l Wasser, Markise und 2 er Fahrradträger = 2940 kg - Maxi ( H ) Fahrgestell auf jeden Fall nehmen – größere Reifen ( 16 er und besseren Lastindex) und Bremsen, dann aber Stahlventile, - Dadurch problemlose Auflastung möglich, - Frischwassertank innen in Sitzbank, Abwassertank beheizt, - Eine der größten separaten Duschen mit Schiebetür ( kein Vorhang) - Sehr viel Licht im Innenraum durch Panoramadachfenster ( allein deshalb lohnt das Extrapaket, plus drei weitere Dachfenster - 2,3 l Motor (130 PS) völlig ausreichend bei 10, 5 bis 12,5 l Verbrauch Nachteile bzw. nicht so gut gelungen: - wenn mit Roller in der Garage die Vorderachslast beachten ( 42 % von 3,5 t als Minimum) - wegen der Höhe der Garagentür passt nicht jeder Roller (Lenkerhöhe ausmessen) - nur 1 80 AH Wohnraumbatterie – aber Platz genug für eine größere – gleich vom Händler austauschen lassen ( bedeutet zwar etwas mehr Gewicht, lohnt aber) - wenig Abstellfläche in der Küche 670 er Winkelküche ist da besser - recht hohe Arbeitsfläche ( ist aber Ansichtssache) - nur 1 Hängeschrank über Herd und Spüle - keine seitlichen Hangeschränke über den Betten – nur 3 Stück über Kopfende - kein durchgehender Füßboden ( die Stufe zum Tisch ist nur anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ansonsten vom Gesamt Preis – Leistungsverhältnis eines der besten Womos, von Olli aus GÖ Hallo
Wir fahren selbst ein Adria SL660 Bauj. 2009. Ich kann mich den Ausführungen von Olli nur anschliessen. Wir haben eine 3L. Maschine mit Automat und Tempomat bei einemVerbrauch von 10.7 L/100km. Wovon wir angenehm überrascht sind. :) Hallo!
Wenn ein Roller in die Heckgarage soll, kann man diese WM, wegen ihrem langen Hecküberhang, vergessen ( ist aber nicht nur ein gerne verschwiegenes Problem bei Adria) . Die VA Mindestlast von 42 % wird mit Sicherheit unterschritten. Ein Rollerträger-Anbau total undenkbar! Überhang der Masse wird noch größer, als in der Garage. Da muss AH Kupplung und Hänger her. Höhere Roller könnte man an der VA auch vorspannen, damit sie in die Garage passen. Sonst ist Adria schon im Preis -Leistungs- Verarbeitungsverhältnis wirklich sehr gut! und tschüss ingemaus Hallo,
war heute beim Fiathändler, habe mal nachgefragt wg. EU 5 Motoren. Es gibt nur den 3L mit 160PS mit Max Fahrwerk. Also die ein 6 Zyl. kaufen wollen darauf achten, dass sie den Neuen (EU 5) bekommen. Moin, moin,
wir haben uns 2009 für einen Adria 660 Coral entschieden. Gründe waren vor allen Dingen das große Bad mit abgeteilter Dusche, in die man auch mal nasse Sachen hängen kann und das Seitenfenster in der Toilette. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden. Lediglich das Wasser aus der Küchenspüle läuft sehr langsam ab. Da haben wir und die Werkstatt schon alles versucht. Leider erfolglos. Wir würden das Auto unbedingt wieder kaufen! MfG ...unser 660sl bj 2008 hat bereits fast 50tkm.
viel freude bereitet, absolut zufriedenstellend. ausser der truma (2 x Elektronic-Austausch) keine Fehler. Verbrauch 3.0 ltr zwischen 10 und 16 ltr, je nach "heimweh"... gewicht absolut top!! sofort wieder!!! Hallo Mitch,
kann man kaum glauben. Hab gerade mal Dein Zubehör mit Flüssigkeiten zusammengerechnet, da komme ich schon auf über 3500kg. Jetzt noch Deine bessere Hälfte und Kleinkram... bist Du deutlich über 3700kg. Oder hast Du ein Sondermodel? Hallo, es gibt schon einen Tröt mit Adria
Christian Spannendes Thema. Das was ihr da plant Rolf wollen wir auch machen sogar mit dem gleichen Wohnmobil (oder eben nen gebrauchten siehe anderer Thread). Werde das Gespraech hier weiter verfolgen. Hallo,
jetzt die Verspoche Aufstellung > wie der Adria 670 SL 2,3 L mit Maxi Chassis ausgestatet wird. Paket: Komfort DeLuxe, RCP40, Exklusiv wobei von dem Paket die Stützen abmontiert und die Tagesdecke entsorgt wird. Auch die Batterie wird verkauft und durch zwei Säure-Bat. a. 100Ah ersetzt. Ersatzrad, Lima verstärkt? So das wäre von Adria. Nachgerüstet: Zusatzschloss in Aufbautür SOG-Entlüftung, Rückfahrkammera, Navi, zweikreis Luftfederung, Sat halbautom?, Fernseher ENOX, B2B von Sterling, Batteriecomputer? Druckausgleichsbehälter. Abwasserleitung von Spüle und Dusche zus. isolieren. Einteilung von Küchenunterschränke ändern, LED Beleuchtung. Das wärs mal fürs Erste. Über die weitere Ausstattung/Änderung werde ich demnächst berichten. Hallo Zusammen,
melde mich mal wieder. Mir ist mal wieder das Bürstner Prospekt in die Hände gekommen und siehe da auch der Nexxo T 728 G. Etwa die gleiche Einteilung wie der 670 aber ohne Kleiderschrank dafür eine sep. Dusche. Das Bad ist auch sehr geräumig, mit der Türe vom Bad kann man den Schlafraum abtrennen, ist sehr praktisch beim Kochen (Gerüche). Es gibt 4 Schubladen im Küchenblock (besser)> beim 670 3 große Schubladen. Eckbank ist auch vorhanden. Beim 728 gibt im Schlafraum weniger Ablagen, kein GFK, kein Kleiderschrank (nur unter Bett). Leergewicht ist gleich. Wenn man jetzt noch die Preisdiv. zum Adria rechnet ist der Bürstner rund 5 Td. € günstiger kommt man schon ins grübeln. Na was meint die Adriagemeinde bzw wer hat ein Bürstner 728 (deutsches Produkt) und ist zufrieden damit? Hallo Zusammen,
da ich spätestens, ende August das WM kaufen möchte/muss (> Liefertermin Jan 2011), schaue ich auch immer wieder ins "Mobile de" rein. Sehr wenig gebrauchte beim 670 SL, aber auch Angebote (neu) mit bis zu 15% Nachlass. Jetzt meine Frage: da die Angebote im Norden sind ca. 500km Entfernung. Wie weit würdet Ihr vom Händler entfernt ein WM kaufen? Für ca. 5000€ billiger kann man weit fahren. Oder? Die Adria Qualität ist ja sehr gut und somit die Gefahr des Öfteren zum Händler zu müssen gering? Unser aktueller kleiner Adria 575 Sport war ein absolutes Schnäpple beim Kauf (und Verkauf des Alten), da war uns der Händler grad wurscht, denn das Modell gab es so! kaum irgendwo. Aber man sollte schon eine vertrauenswürdige Werkstatt haben, die auch Adriaform ist.
In absehbarer Zeit können wir genau planen, dann wird der 660 o. 670 SL bei einem bestimmten Händler gekauft, wo alles beisammen ist, Verkauf, Service, nette Leute..... Den besuchen wir auch jetzt schon ab und zu und können immer wieder positives feststellen. Und das wären bei uns .....ca. 340 km einfach. Von WÜ bis GT :wink: Hallo,
seit September 2009 sind wir stolze Besitzer eines S 670 SL. Vorher hatten wir einen Eura - Alkoven. Über ein Jahr haben wir Vergleiche mit fast allen Womomarken gemacht um unser "Traummobil" zu finden. Entsprechend unseren Erfahrungen hatten wir ja nun Vorstellungen, welche sich letztendlich im S 670 SL wiederfanden. Keine andere Marke konnte uns so sehr überzeugen wie die Marke Adria. Nicht zu Unrecht steht die Marke Adria bei der jährlichen Umfrage zum besten Womo fast immer in der ersten Reihe. Die räumliche Aufteilung, die durchdachte Stauraumverteilung, die recht gute Verarbeitung, die ansprechenden Zusatzpakete und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen für sich. Wir sind überzeugte Coral-Fahrer. Hallo Rolf.
Wir haben auf der Düsseldorfer Messe unser Traum-Mobil gesichtet und ein sehr gutes Angebot von einem Händler erhalten, das wir einfach nicht ausschlagen konnten. Für unseren Chausson haben wir einen fairen, sehr guten Preis erhalten. War Bedingung, dass der Händler unser "altes" Womo in Zahlung nimmt. Auch das Zubehör war äusserst günstig! Wollten wir uns eigentlich alles nach und nach anschaffen, aber der Preis war einfach unschlagbar!! Diesen Händler kann ich nur wärmstens empfehlen!! Ist ein ADRIA-Vertragshändler und hat seinen Sitz in Kranenburg Nähe Kleve. Sind auch ca. 420 km von uns entfernt, aber wir haben es noch keine Sekunde bereut dort gekauft zu haben. Hat für seine Kunden immer ein offenes Ohr und man wird auch nach dem Kauf vorbildlich betreut. Es ist ein kleiner Familienbetrieb. Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Schau Dir einfach mal seine Homepage an. Er ist ein Holländer. Wohnmobile Cillessen in Kranenburg. Hallo Zusammen,
war heut beim Adriahändler. Der 660 SL wird nicht mehr gebaut " schade ". Der 670 SL bekommt eine neue Heckansicht, innen neue Stoffe, Holzfarbe (dunkler) LED Birnen und ohne Batterie, wen Maxi-Fahrwerk bestellt, wird dann ein 4 t Fzg. Lieferzeit 6 Monate! Werde ende August mich 3 Tage Düsseldorf umschauen. Hallo,
wir haben uns auch zuerst den Bürstner angeschaut und dann den Adria. Vom Adria waren wir sehr begeistert, macht einen tollen Eindruck. Wir waren am Samstag bei einem Händler in der Nähe, konnten aber nur einen 670 besichtigen, einen 660 hatte er nicht da. Was uns gefallen hat war die tolle Küche und die vielen Ablagemöglichkeiten. Was uns nicht so gefallen hat, war das Bad. Im 670 sieht es aus, wie wenn man im Bad gar nicht vernünftig ans Waschbecken kommt, sondern so halb auf einer Stufe stehen muss und sich dann weit vorbeugen muss. Ist das so oder täuschen die Bilder ? Peter
Da ist etwas dran. Wir fahren den Adria Coral 670 SL (Alkoven). Das Bad ist relativ klein und das Becken ungünstig angebracht. Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden, da uns die Längsbetten wichtiger sind (vorher im Alkoven geschlafen) und der Platz irgendwo eingespart werden muß. Kein Wohnmobil mehr ohne Längsbetten!!! Ausserdem sind wir doch Camper oder? Schnecke004 Da hast du Recht, wir schauen mom. auch nur nach Einzelbetten... Die Alkovenzeit geht bei uns zu Ende, die Kinder gehen nicht mehr alle mit und da sind Einzelbetten sicher eine ganz andere Liga :-)
Jetzt stellen wir uns nur die Frage was uns mehr Spass bringt: Größeres Bad und kleinere Küche oder kleineres Bad und Winkelküche... Wobei ich gedanklich grad eher zum größeren Bad mit sep. Dusche neige. Wir müssen das wohl einfach mal nebeneinander anschauen und vergleichen. Peter
Hallo Zusammen,
wir haben nun zugeschlagen! Auf der Messe in Düsseldorf sind zwei Modelle in die enge Auswahl gekommen, 670 SL und Bürstner 728 G. Die Preise sind ungefähr gleich. Meine Frau tendierte zu Bürstner... sep. Dusche, Bad mehr Platz, Waschbecken besser zugänglich und größer mit der Badtüre kann man den raum zweiteilen zu Schlaf/Wohnraum/Raumbad, dass ist sehr gut! Ich zu Adria...keine Aufgesetzten Fenster, GFK Außenhaut, große Dachfenster, Kleiderschrank, Kücheneinteilung, Isolierung für Winter, Verarbeitung der Möbel, Garageneinteilung und Gesamtgewicht. Auch Händler die Adria und Bürstner verkaufen sagten, dass Adria die bessere Wahl wäre durch die bessere Ausstattung und Qualität. Hat mich nur noch mehr bestätigt! Auch durch die Beiträge von Euch über Adria. Also habe ich einen 670SL mit Maxi, 2 Pakete und Ersatzrad bestellt, Liefertermin Feb. 2011. Nachgerüstet wird noch Luftfederung, Sat, Rückfahrkamera, 2 Batterien (Nass), B2B, Batt.comp., SOG, 2 Alu-Gasflaschen zum Befüllen. Dann wird gewogen? Wann zu 3,5 t. noch Luft ist, wird noch eine 100Wh Zelle aufs Dach gebaut. Falls ich mit dem Zubehör schon an 3,5t herankommen sollte, laste ich auf 4t auf..was ich nicht hoffe! PS: wir haben auf der Messe einen kompetenten Verkäufer kennen gelernt, bei dem wir gerne das Fzg. gekauft hätten aber die 600km sind uns zu weit (wg. Garantiefälle). Wenn jemand vom Norden an einem Adria interessiert ist, Preis... Top, Werkstatt.. sehr groß. Eine PM an mich, gebe dann die Adresse und Verkäufernahme. Na dann: Willkommen bei den Adriaten :D
Und viel Spaß mit dem Womo! ....hoffentlich übersteht Ihr die Wartezeit gut...... :wink: Hallo Rolf.
Herzlichen Glückwunsch zur sicherlich, richtigen Entscheidung! Wir sind nach wie vor begeistert von unserem ADRIA S 670 SL. Würden dieses Wohnmobil jederzeit wieder kaufen!! Die Zeit geht hoffentlich schnell vorbei, bis das gute Stück geliefert wird. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Da dann
"Herzlichen Glückwunsch" und willkommen in der ADRIA Familie :D Fahren seit fast 5 Jahren einen 660SL und sind noch immer begeistert :wink: Hallo Miteinander,
Juhu.....wir haben heute ein Anruf bekommen unser WM steht auf dem Hof!!! Liefertermin war mitte Feb. Ist doch klasse. So jetzt werde ich am Samstag mit der Checkliste das WM anschauen, dann die noch anzubauenden Extras besprechen und dann sehn wir mal wenn ich es abholen kann. Es schneid bei uns so kann ich es schon noch aushalten (keine Winterreifen). Freuen uns natürlich riesig auf Samstag!!!!!!!! Hallo Rolf,
da freuen wir uns doch mit Euch. Das hat ja super geklappt, mit dem Liefertermin. Sag Bescheid, wenn Ihr das gute Stück übernommen habt, dann können wir mal wieder tel. Allzeit gute Fahrt und liebe aus dem Schwarzwald wünschen Gisela und Herbert Hallo Rolf,
da freuen wir uns doch mit Euch. Das hat ja super geklappt, mit dem Liefertermin. Sag Bescheid, wenn Ihr das gute Stück übernommen habt, dann können wir mal wieder tel. Allzeit gute Fahrt und liebe aus dem Schwarzwald wünschen Gisela und Herbert Hallo Giesela und Herbert,
Danke.....Klaro werde ich mich melden wenn er vor der Türe steht. Batterien, Tankflaschen, Satanlage, Rückfahrkammera, SOG2 werden noch vom Händler ein bzw. angebaut. Sind gerade bei unserer Nordeuropatour Planung. Bis demnächst. [quote="rolf51"]Hallo Zusammen,
Wann zu 3,5 t. noch Luft ist, wird noch eine 100Wh Zelle aufs Dach gebaut. Falls ich mit dem Zubehör schon an 3,5t herankommen sollte, laste ich auf 4t auf..was ich nicht hoffe! Hallo Rolf, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wir haben unseren Coral S 670 SL aus einer Mietflotte mit folgender Grundausstattung im September bekommen: Motor 2,3 Liter mit 130 PS, Komfort-Deluxe-Paket, Exclusiv Paket, RCP 4 Paket, Maxi Fahrwerk, Markise, SOG, Fahrradträger. Dazu haben wir noch folgendes einbauen lassen: Sat-Anlage mit TV, Rückfahrkamera, div. Zusatzsteckdosen, Solaranlage 2x CSI 180, 2x MT-AMG 120 Batterien, Zusatzschlösser an Fahrerhaus- und Lagertüren. Auch wir haben Gewichtsmäßig immer überlegt und gerechnet, aber letztendlich haben wir immer noch die Option, aufzulasten. Das Fahrzeug wiegt wie oben beschrieben + vollem Dieseltank, + 2 x 11 kg ALU-Gasflaschen (voll), aber sonst komplett leer 3240 kg. Mit voller Beladung für 1 Woche Tirol, + Pilot, Copilot und 2 Fahrräder zeigte die Waage dann 3720 KG an. Im März wollen wir für eine Woche nach Italien fahren, ich werden dann nochmals wiegen und wenn wir dann wieder entspr. Übergewicht haben, müssen wir wohl übers auflasten nachdenken. Leider konnten wir unser "Wohni" im Herbst wegen Arbeiten, Krankheit und anderen Terminen nur noch wenig bewegen, aber von den wenigen Ausfahrten (1x Tirol, 1x (Sohn mit Lebensgefährtin) Südfrankreich, Allgäu, Bodensee) sind wir nur begeistert. Das Wohnmobil fährt sich auch beladen sehr gut (ohne Luftfederung), die Staumöglichkeiten sind für 2 Personen vollkommen ausreichend, und sehr Wichtig: das Raumgefühl (Wohlfühlfaktor) ist hervorragend. So, nun geh ich von vielen schönen Ausfahrten träumen Ernst Hallo Rolf.
Glückwunsch auch von uns zum neuen Adria. Wir haben ja auch den 670er und haben viel Freude damit. Für uns ideal und nach wie vor ein Traum-Mobil mit allem was man so braucht! Wir wünschen Euch viele schöne Touren und ganz viel Spass. Hallo Zusammen,
danke für die Glückwünsche. Da kann ja nichts mehr schief gehen und ich bin auch voll überzeugt von dem Adria. Wir haben jetzt mit sehr viel Leuten gesprochen die ein 670 haben und alle sind des Lobes! Am Samstag waren wir beim Händler und haben unser WM zu dritt angeschaut und getestet, in der warmen Halle außen gereinigt, bis auf 3 Kleinigkeiten alles Top!!! Verarbeitung und Passgenauigkeit, besser wie auf der CMT. Der Händler ist auch klasse, hat mir zwei Batterien, Rückfahrkamera und die Alu-Tankflaschen, die ich selbst besorgt habe, eingebaut. Jetzt wird noch SOG, SAT eingebaut und dann können wir nächste Woche, wenn es das Wetter zuläßt, das WM abholen. Dann beginnt zuhause die weiteren Einbauten mit NAVI, Luftfederung, Tagfahrlicht, Batteriecomputer, LED Birnen, Flachbildschirm, Radio, Regal in der Garage und div. Regalböden. Also es bleibt noch genug zu tun vor der ersten Reise. Mein Gewichtsziel ist voll geladen mit Mitfahrern 3700kg! Kann ca. 100kg. abziehen wg. den Flüssigkeiten (Tanks nicht immer voll), dann bin ich deutlich unter den 5%. Aber ich lasse mich überraschen und werde berichten! Hallo Zusammen,
so jetzt bin ich auch ein Womobilist. Gestern haben wir das WM abgeholt ist schon ein irres Gefühl mit dem eigenen über die Straßen zu fahren. Die Übergabe war nicht so erfreulich, würde dem Händler eine 5 geben, bin mir vorgekommen wie bei einer Mietwagen übergabe in 35min war die Einweisung beendet. Die Freude über das WM hinter dem Haus ist groß und nun kann ich wie schon geschrieben in aller Ruhe die Umbauarbeiten durchführen. An dieser Stelle nochmals einen Großen Dank an alle die mir auf meine Fragen geantwortet haben! Es ist ein klasse Forum, in dem verschiedene Themen vorgestellt/behandelt werden. " Hier werden Sie geholfen" :lol: :daumen2: :lenker: :dankeschoen: Hallo Zusammen,
wie schon versprochen hier mal wieder ne Rückmeldung. Puh...., es war viel Arbeit unser Womo auszurüsten, mehr als ich dachte! Es wurden rund 30 zusätzliche Einbauten vorgenommen, Zusatzschlösser fehlen noch und Solar bin ich noch nicht so weit. Wir haben auch jetzt die erste 5 Tages Fahrt unternommen, ja da kommt Freude auf, alles hat geklappt, aber es ist schon ein großes Gerät! Aufgefallen ist mir, dass die Wassertanks bei 75% Anzeige schon voll sind, ist lt. Händler normal? Schlösser an der Garage hinten rechts gehen schwer, werden ausgetauscht. Mit dem Antennenkabel habe ich auch noch Probleme, immer wieder kommt die Meldung kein Signal? Zuerst war ein Schluss in der Dose. Es wurden schon 3 Receiver ausprobiert! Das Fahrgestell bzw. die Vorderachse ist ab 80 km/h ziemlich unruhig (habe ein Termin beim Fiathändler). Gestern war ich beim TÜV und nun kann ich das Womo auf 4,5t auflasten lassen, 1t mehr! Werde aber erst dann zur Zulassungsstelle zum Umschreiben gehen wann notwendig. Jetzt geht es nächste Woche nach Südtirol und dann im Mai für 4/5 Monate in den Norden, eine 18000km Tour durch 8 Länder. Ich kann nur nochmal Danke sagen, an alle die mir meine Fragen beantwortet haben. Falls Ihr noch Fragen haben solltet bitte melden. Hallo Zusammen,
so nur noch 12 Tage, dann geht es auf die Nordlandtour. War wegen der Vibration an dem Vorderbau nochmals beim Fiat Händler, ein Reifen hatte ein Höhenschlag, aber ganz weck ist es noch nicht. Laut Händler bin ich vorne zu leicht 1320 kg. hi. 1750kg. Da wird mir auch klar warum in leichter Schrägstellung ein Vorderrad durchdreht (Schlechte Gewichtsverteilung vom Aufbau). In der Garage habe ich 2 Fahrräder, Stühle und sonstige Kleinteile ca. 60kg. Kraftstofftank 80% , Wasser 50% , Gas voll. Ich habe für Wäsche und Essen noch 300kg, dürfte reichen. Werde aber vor der Abfahrt nochmals auf die Waage gehen. Nun meine Fragen: Habt Ihr auch beim Maxi-Fahrwerk ab 80kmh eine Vibration? Habt Ihr auch Probleme mit dem Anfahren bei einer Schrägstellung? Wie kann ich mehr Gewicht nach vorne bringen? Hallo Rolf.
Wir haben auch das Maxichassis, aber keinerlei Vibrationen, auch nicht bei Tempo 110! Auch sonst keinerlei Probleme beim Anfahren. Fahren demnächst auch mal wieder auf die Waage, natürlich mit allem Gepäck für den Urlaub, bin mal gespannt, was unterm Strich rauskommt. Wir haben die Fahrräder auf einem Heckträger montiert, in der Garage sind Tisch, Stühle und was sonst noch gebraucht wird. Es klappt alles wunderbar, der Wagen läuft super. Viel besser und ruhiger als unser Chausson den wir vorher hatten. Bin schon sehr neugierig auf Antworten von anderen Wohnmobilisten, die auch einen Adria 670 fahren. Moin,
selbst wenn ich einen 100 KG Roller in der Garage habe, gibts keine Anfahrprobleme. Hatter doch ASR. Vielleicht mal den Bleifuß justieren lassen :D Mal in echt: Der erste Gang ist sehr empfindlich kurz übersetzt. Fahre meistens im 2ten an, dann passiert nichts. Unser hat keine Vibrationen. Mit Ausstattung für 4 Wochen Urlaub im Süden und Stützlast vom Boot(50Kg) war ich mt 3650Kg auf der Waage dabei. aus Bremen Peter Hallo Peter,
das ASR ist ein Sch..., ein Sperrdiv. wäre schon mal besser. Kannste mir glauben das ich Gefühl im rechten Fuß habe. Da habe ich schon etwas Bammel in eine Wiese zu fahren. Bin gerade meine Einfahrt hochgefahren 18% kein Problem beim Anfahren. Da wir auch den Schritt getan und uns einen 670 SL bestellt haben, möchte ich mich hier im Forum mal anmelden.
Das Mobil soll im Juni geliefert werden und wir sind schon bannig aufgeregt. Das Fahrzeug werden wir noch ein wenig in Eigenregie aufrüsten: 2x 80 Watt Solar Sat-Anlage mit 19 od 22" TFT Doppeldin Radio mit Rückfahrkamera. Ggf. könnt ihr mir einige Fargen beantworten, 1. welche Tragkraft hat der TV-Arm - da, wie oben beschrieben wir evt. einen 22" er mit eingebatem DVB-S/DVB-T verbauen wollen, der rd. 8KG wiegt. 2. wir suchen noch einen Platz für Wasserflaschen, Konserven etc. und haben noch nichts rechtes gefunden. Denken darüber nach den Boden unter der 2.(3.) Stufe zum Bett mit einem Durchbruch zu versehen um an dem darunterliegendem Fach zu gelangen. Schorsch Hallo Schorsch,
Ihr könnt Euch wirklich freuen, der 670SL ist ein gutes Mobil. Zu der Tragkraft kann ich Dir nicht viel sagen (habe auch ein 22''TFT). Die Idee mit dem Durchbruch ist nicht schlecht. Wir beladen unseren gerade für die 4 Monatstour es ist genügend Platz vorhanden. Wenn Du nähere Infos benötigt sende mir eine PM mit Deiner Tel.Nr. Hallo Rolf
gratuliere Dir zu Deinem Adria, habe mich letztes Jahr ja auch dafür interessiert, ist aber ein Hymer B 504 geworden, war einfach ein zu gutes Angebot. Habe jetzt in einem Jahr schon 40.000 dazu gefahren ohne Schwierigkeiten. Wir wären auch jetzt zur unserer Nordtour gestartet, allerdings rund Ostsee, nachdem wir letztes Jahr nur bis zum Baltikum gekommen sind. Da ich eine Skippertour zu den Seychellen übenommen habe können wir erst am 22. Juni starten vielleicht sehen wir uns da oben mal. Hast Du meine Nummer noch? PulboPeter Hallo Zusammen,
bin jetzt nach 4 Monaten von meiner Nordlandtour zurückgekommen. 19500 km gefahren und hatte einen Kraftstoffverbrauch von 9 l auf 100km. Nun zum S 670SL. Bin leider nicht zufrieden! Meine Vorderräder haben nach 23 tkm. nur noch 6mm Profil. Die Unruhe im Vorderbau ist immer noch. Der Aufbau Quietscht bei jeder größeren Bewegung! Treppe, TFT-Halterung und Badaufbau Quietscht auch. Aus dem Kühlschrank läuft Wasser, Schloss von Badtüre klemmt, Kloschüssel hakt, Duschtrennwand klemmt manchmal. Zentalverriegelung von Aufbautüre geht manchmal nicht (muss gegen die Tür drücken), Wasserpumpe ist sehr laut und pulsiert stark (Ausgleichbehälter vorhanden), Fahrersitz macht Geräusche, Waschbeckenabfluß immer wieder sehr langsam. Auf Schlösser für die Garagentüre, waren bei Übergabe beschädigt, sowie eine Lampe, warte ich schon seit 4 Monaten auf Ersatz. |
Anzeige
|