xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vernünftige Fahrradschutzhülle gesucht - Empfehlungen

charlie48 am 21 Jan 2012 01:05:08

Hallo miteinander,
suche venünftige Fahhradschutzhülle für 2 Fahrräder, für deren Anbringen man kein Ingenieuer-Studium braucht und die nicht gleich beim ersten Mal in Fetzen geht. Habe mit meinem bisherigen - zumindest preislich gesehen - Higth-Tec-Produkt von Fiamma nur schlechte Erfahrungen gemacht: habe eine Ewigkeit gebraucht, bis ich wußte, wie man es montiert und gleich beim ersten Mal gingen die Nähte auseinander. Mittlerweile nach 4-5maligem Gebrauch nicht mehr zu verwenden.
Suche also was Stabiles, das in null-komma-nix dran ist. Wer kann mir weiterhelfen.

charlie48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rosalila2 am 21 Jan 2012 02:54:14

Hallo, also wir sind ganz zufrieden mit der Plane.

Klaro ist es ein Gefummel bis sie gescheit fest ist, dann passt aber auch Alles.

Alternative ist, glaube ich, dann nur die Heckgarage.

pipo am 21 Jan 2012 09:42:02

Ich habe die Fiamma Bike Premium Cover S neulich gekauft und bin sehr zufrieden damit.

peter

Anzeige vom Forum

bernierapido am 21 Jan 2012 10:10:53

Ich habe eine Schutzhülle für einen Motorroller gekauft, die ist für zwei Fahrräder groß genug und super stabil.
Die Fahrradplanen waren mir alle zu laberig.

Beduin am 21 Jan 2012 10:13:48

So eine Fiamma Bike Premium Cover S habe ich auch. Die schützt jetzt die Räder die am Haus stehen. Mir war das zu frickelig. Bin recht klein und kam dann ohne Hilfsmittel nicht richtig dran.
Habe jetzt ein altes Rad und einen Müllbeutel über dem Sitz :oops:

vibvic am 21 Jan 2012 10:23:12

Wir nehmen ein Hülle, die eigentlich für Motorräder ist. 2 Fahrräder passen
drunter, stabil ist die auch, leider auch umständlich auf dem Womo zu befestigen. Daher fahren unsere Räder meist schutzlos mit...

Speedjunky am 21 Jan 2012 11:13:24

pipo hat geschrieben:Ich habe die Fiamma Bike Premium Cover S neulich gekauft und bin sehr zufrieden damit.

peter

Moin,
kann ich so ebenfalls Unterschreiben.
Das Ding tauchtwas :)
Klaus

didje am 21 Jan 2012 12:48:54

bernierapido hat geschrieben:Ich habe eine Schutzhülle für einen Motorroller gekauft, die ist für zwei Fahrräder groß genug und super stabil.
Die Fahrradplanen waren mir alle zu laberig.

Ich habe auch eine Schutzhülle für Motorroller ,und gekauft habe ich sie bei Lidel sehr Preiswert und sehr stabil
didje

brainless am 22 Jan 2012 01:45:05

Meine ist von Obelink und hat 2010 den stolzen Preis von 9,-€ gekostet.
Sie tut das, was ich mir erhofft hatte: Sie schützt beide Bikes vor Dreck und Wasser, läßt sich von einer Person ein schnell überstülpen und genauso schnell wieder herunternehmen.
Bei etwa 160 Reisetagen auf über 20.000km hat sich noch keine Naht gelöst und die zwei kleinen elastischen Halter sind auch noch dran.
Bei der Farbe konnten wir zwischen dunklem Grau und hellem Anthrazith wählen.............Hauptsache kein Lila,

Volker :wink:

Lancelot am 22 Jan 2012 07:51:44

Und wer was richtig Gutes und maßgefertigtes will ... muß tief in die Tasche greifen:

Camprotec : --> Link

Molle1 am 22 Jan 2012 08:40:17

Habe noch nie eine Schutzhülle über unsere Fahrräder gemacht. Seid einiger Zeit machen wir es ebenso wie Ina. Es kommt einfach ein Müllbeutel über den Sattel damit dieser sich bei Regen nicht voll saugt :D
Einfach und super günstig :)

wombat1 am 22 Jan 2012 09:24:33

Ich habe auch das Fiamma Bike Premium Cover S.

Ich bin nicht zufrieden damit. Das liegt aber vermutlich daran,dass ich keinen Fiamma Fahrradträger habe.

Wombat

jukeles am 22 Jan 2012 09:36:24

Eigentlich möchte man doch die eierlegende Wollmichsau.
Vor Wetter schützend, schnell zu befestigen, stabil und nicht zu teuer.
Mittlerweile haben wir die zweite Haube und sind immer noch nicht zufrieden.
Ich bin eifriger Mitleser dieses Thread, ob sich was findet.

Gast am 22 Jan 2012 11:09:31

Moin, moin zusammen,

wir haben uns von "Lois" eine Plane gekauft. Ist zwar eigentlich auch eine klassische Motorradplane aber sie sind sehr robust und in verschiedenen Größen zu erhalten. Die Befestigung erfolgt mit einem Band. Ist aber sicherlich keine Konstruktion die ich für die tgl. Nutzung hernehmen würde aber für längere Fahrzeiten oder auch jetzt im Winter mit Schnee und Salz tut sie das was wir von ihr erwarten-

didje am 22 Jan 2012 11:28:56

Molle1 hat geschrieben:Habe noch nie eine Schutzhülle über unsere Fahrräder gemacht. Seid einiger Zeit machen wir es ebenso wie Ina. Es kommt einfach ein Müllbeutel über den Sattel damit dieser sich bei Regen nicht voll saugt :D
Einfach und super günstig :)

Hallo
Es kommt halt immer auf die Fahrräder an,habe ich ein Fahrrad für 100 Euro oder eins für 1000 Euro.Das Fahrrad meiner Frau und das Fahrrad für die Einkäufe zu erledigen kommen auf den Fahrradträger mein Fahrrad kommt in die Garage.
didje

proudbadener am 22 Jan 2012 12:34:18

Ich habe mir 2 mal eine Abdeckplane aus alten LKWplanen gemacht,

die ich mir selbst zurecht geschnitten habe und dann in meiner damaligen Firma (Spedition) habe verschweissen lassen wo mich das verschweissen und die Plane nix gekostet hatte!!

Allerdings wurde mir die Abdeckplane nach circa 3 Monaten vom Womo runter geklaut.

Also habe ich mir eine 2 te Abdeckplane gemacht, die ich dann bei einem Sattler vernähen und verschweisen habe lassen, für die Plane musste ich nichts zahlen und der Sattler verlangte 40 €

Was nicht ganz billig ist aber dafür sind LKWplannen nahe zu unkaputt bar wenn man sie als abdeckplane führ Fahrräder hinter einem Womo nutzt.

Allerdings wurde uns die 2te Plane auch nach kurzer Zeit geklaut, so das wir es jetzt auch wie Ina machen.

roomer am 12 Mai 2012 13:48:41

Moin,

war das schon alles?????

Gibts keine weiteren Alternativen/Erfahrungen??!!

mmhhhh.....such nun auch und habe aber keine Lust da 249 Euronen für auszugeben.....allerdings sollte die Abdeckung schon komplett (auch von unten) geschlossen sein.

Gibts nicht noch mehr Ideen??!!!!

soletti1 am 14 Mai 2012 20:40:33

Hallo Leute :) ,

wir haben die Fahrradplane von Fritz Berger, Fahrradhülle Heck 280T, Schutzhülle zur Heckmontage.

Aus extrem reißfesten und wasserabweisendem Gewebe hergestellt.
Material: 100 % Polyester RipStop 280T Beschichtung.

(RipStop ist eine besondere Webart, die den Stoff besonders reißfest macht und Vorteile im Verhältnis Gewicht & Stabilität aufweist)

hat unten noch 2 Gummis dran und kann dadurch gut angemacht werden.

Material wirkt robust und sollte reissfest sein, bis jetzt hält sie, waren auch erst 2 Wochenendausflüge :D .

Langzeiterprobung haben wir noch keine da wir sie erst bei der Frühlingsausstellung 2012 gekauft haben.

Vorher sind wir immer ohne gefahren und wenn's geregnet hat waren die Sitze immer so vollgesogen und danach die Hose :D .

Gast am 14 Mai 2012 21:30:20

Hallo,

die einfache Hülle von Berger hatten wir auch und sind drei Jahre damit gefahren. Sie bietet zwar keinen Rundumschutz, war aber auch bei Regen durchaus ausreichend. Ich hatte sie im letzten Jahr unseren Kindern geschenkt (da wir auf eine Garage umsteigen wollten), und sie tut immer noch ihre Dienste. Ich denke, für den Preis (aktuell € 21.99) kann man nicht mehr erwarten.
Da das mit der Garage nicht wie vorgestellt geklappt hat.

PaoloKonto hat geschrieben::explodieren:
Nach vorgestrigem Frust bin ich heute wieder einen Schritt weiter. :wall:

Als Phase zwei meiner Zurrschienenaktion wollte ich noch einen Fahradträger installieren. Das war dann allerdings zu viel des Guten. :kette: Ich musste feststellen, dass ich entweder den Fahrradträger oder die Fahrräder zu Hause lassen muss. :juggle:
Na ja, mir wird noch etwas einfallen, ansonsten werden die Räder dann à la Thomas mit dem Gummi verspannt.

Mittlerweile hängt wieder ein Fahrradträger am Heck und ich liebäugle mit dieser Hülle:

--> Link

Leider war sie bei Berger in Koblenz nicht vorrätig, so dass ich zur Qualität noch keine Aussage machen kann.

Kennt jemand dieses "Bikecape" von Hindermann?

abba am 15 Mai 2012 12:45:39

Ich habe mir letztes Jahr diese hier gekauft:

Leider ist unser Fahrradträger so hoch angebracht, dass sich die Hülle nur mit Leiter anbringen lässt. Sie wird von unten nach oben gezogen und natürlich auch oben mittels Reißverschluß geschlossen. Zuhause haben wir das ja noch gut mittels unserer Haushaltsleiter hingebracht. Unterwegs dann nicht mehr. Also sind unsere Fahrräder bis auf weiteres ohne Hülle unterwegs.

Für den, dessen Fahrradträger aber nicht erst in einem Meter Höhe anfängt, oder sehr groß ist, sicher eine Alternative.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche kleinen Gasgrill
Eure Meinung ist gefragt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt