xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Planung Schottland und Übersetzungshilfe "Awning"

Knuffel am 21 Jan 2012 13:25:20

Hallo liebe Forianer ;)
In Planung für unsere Schottlandreise im Frühjahr gucke ich mir mal ein paar CP's durch und stosse immer wieder auf eine Gebühr für "Awning". Laut mehreren Wörterbüchern / Übersetzern wird dies mir (bisher unbekannte Wort) als Markise übersetzt. Mit dem Begriff kann ich nu zwar etwas anfangen, aber weiß immer noch nicht so recht weiter - das man für das herausfahren der Markise eine extra Gebühr verlangt kommt mir selbst bei den Schotten merkwürdig vor. In meiner Phantasie reime ich mir jetzt einfach mal zusammen, das es wohl eher der Begriff für ein Vorzelt sein könnte - aber zweifel bleiben doch noch...
Nach Björn's Bericht und den Angaben im ACSI Führer hab ich eh manchmal das Gefühl man würde einige Jahrzehnte zurückreisen also von daher..

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen :)
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 21 Jan 2012 14:14:46

Ich schätze einmal, daß damit das Herausfahren der Markise (Sonnensegel) gemeint ist, da dadurch ja mehr Stellplatzfläche benötigt wird.

Gast am 21 Jan 2012 14:16:12

wäre es Südfrankreich, dann würde ich annehmen, dass es Plätze sind mit festmontiertem sonnenschutz

aber Schottland :D

Anzeige vom Forum

Roman am 21 Jan 2012 15:00:55

Hallo Chris,

Die Briten meinen mit "Awning" im Zusammenhang mit Camping, ein Vorzelt zum Caravan oder Womo.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Du die Dinger dort kaufen kannst, kostet das Aufstellen eines Vorzeltes extra.

Roman

travelrebell am 21 Jan 2012 15:13:43

so issses,

Knuffel am 21 Jan 2012 18:09:41

Ok danke, dann habe ich es mir doch richtig zusammengereimt.war halt nur durch die Übersetzung "Markise" etwas verwundert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährverbindung nach Schottland mit Hund!
CP Dove Meadows
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt