rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HymerB644 Batterie ausbauen im Motorraum

roofy am 22 Jan 2012 19:45:43

Hallo liebe Gemeinde,weiß wer wie beim Hymer B644 oder ähnliche Modelle,Bj.2004 die Batterie im Motorraum ausgebaut wird,da kommt man von vorne absolut nicht bei.Selbst das ladekabel ankellen ist schon nicht einfach da drin,Danke im vorraus,Womo Roofy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 22 Jan 2012 20:05:18

Hallo Roofy,

da kommst schon beim "normalen" Ducato bescheiden ran. Beim Integrierten echt fummelig. Gibt aber keinen Trick. Halb reinkriechen, lange Arme machen, noch ein zusätzliches Gelenk in den Unterarm einbauen :( und solange fummeln bis sie draussen ist.

roofy am 22 Jan 2012 20:22:50

Ich hatte die Hoffnung über das große Amaturenbrett Beifahrerseitig von oben innen ranzukommen.???

Anzeige vom Forum

ahd250 am 22 Jan 2012 20:54:49

Halloundso,

ich denke das Ding auszubauen ist doch etwas viel Aufwand. Außerdem ist unter dem Armaturenbrett ja noch der untere Teil vom eigentlichen Fensterrahmen. Und da steht die Batterie zur Hälfte drunter. Das kannst wohl vergessen. :(

Gast am 22 Jan 2012 21:06:04

Hallo roofy,

die boshafte Version hört sich wie folgt an:

1. Fahrzeug hochbocken
2. Vorderachse ausbauen
3. Motorblock und Getriebe ausbauen

Jetzt hast Du freien und ungehinderten Zugang zur Starterbatterie.

Offensichtlich haben die Ducato-Ingenieure bei Ferrari und Maserati abgeschrieben. Dort funktioniert ein einfacher Kundendienst mit Ölwechsel (ca. EUR 6.000) wie oben beschrieben.

Spaß beiseite: Beim Duc 230 hieß das: Ausgleichsgefäß vorne in der Mitte ausbauen und mit langen Armen und viel Gefühl an die Halterung der Batterie gelangen. Ratsche mit div. Nüssen unbedingt erforderlich!

roofy am 22 Jan 2012 21:37:18

Oha,dann bete ich das sie den Winter noch übersteht,danke für den Tipp mit dem Behälter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato91 Sitze vom Ducato 2001
Flammstart Fiat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt