rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Preisliste eines der besten CP in Rom

maredo am 24 Jan 2012 00:53:32

Camping Flaminio, sicherlich teurer als ein Stellplatz. Dafür erhält man mehr Komfort, unbegrenzt Strom und Duschen incl. Schwimmbad.

[url][URL=https://www.wohnmobilforum.de][/url][/url]

Freundliche von einem Romfahrer in 2012
maredo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mondmann am 24 Jan 2012 14:31:16

Hallo Maredo,-

bis 19.04. bist du mit einem CampingCheque a`Euro 15.- dabei.

Liebe
Mondmann
auch ein Italienfahrer.

Rumbuddel am 24 Jan 2012 23:02:57

51€ pro Tag ... na Dankeschön ...
Wer's hat ...

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jan 2012 23:03:56

Rumbuddel hat geschrieben:51€ pro Tag ... na Dankeschön ...
Wer's hat ...

Vorsicht! Gleich kommen wieder die Fraktion "Er sich ein WoMo leisten kann, der......:
..kann jeden CP Preis zahlen
..jeden Spritpreis akzeptieren
..jeden Eintrittpreis zahlen
..beliebige Parkkosten zahlen
...usw. usw." :D

Zeilmann AVUS am 24 Jan 2012 23:08:41

Ich finde das für einen ruhig und sicher gelegenen Platz in Rom relativ ok! Ist relativ gut an ÖPNV angebunden, aber wer in Rom lieber frei steht, das ist natürlich günstiger...

Matthais

macagi am 24 Jan 2012 23:09:23

Was kostet nochmal ein Hotel- oder Pensionszimmer in Rom?

Gast am 24 Jan 2012 23:15:31

Wer's hat ...

Was hast du alles rein gerechnet und zu welcher Saison?

Rumbuddel am 24 Jan 2012 23:20:17

artischocce hat geschrieben:
Wer's hat ...

Was hast du alles rein gerechnet und zu welcher Saison?

2 Erw.
2 Kinder
1 Hund
1 Womo

Hauptsaison wegen Schulferien ...

Rumbuddel am 24 Jan 2012 23:21:38

macagi hat geschrieben:Was kostet nochmal ein Hotel- oder Pensionszimmer in Rom?

Zu viel ... darum haben wir ja auch ein Wohnmobil

:razz:

maredo am 24 Jan 2012 23:26:01

Hallo ihr Rechenkünstler,

habe keine 2 Kinder und fahre auch nicht in der Hauptsaison.

Es gibt preiswerte Stellplätze in Rom, Bilder gesehen und Idee verworfen.
Da ich einiges in Rom sehen will und mich danach entspannen möchte bis zum Abend scheint mir dieser Platz mit seiner Umgebung noch am Besten.

Es gibt schöne Stellplätze und es gibt weniger schöne und davon hat Rom anscheinend doch einige anzubieten. Sicherheit ist relativ und sollte man nicht überbewerten.

Sonst suche ich auch nach preiswerten STellplätzen oder stehe gar frei und ungebunden. In diesem Fall jedoch, wo die Reise über 3 Wochen gehen soll, nehme ich Rom als Mittelpunkt der Route mit Erlebniswert und Erholungswert.

Freundliche
maredo

Gast am 24 Jan 2012 23:30:24

Jetzt versteh ich.
Dachte, die Preise beziehen sich von den Symbolen her auf 2 Erwachsene, Mutter+Vater oder so und auf 2 Kinder :D

wolfherm am 25 Jan 2012 00:03:23

Schöner Platz.

Gast am 25 Jan 2012 09:47:08

Wer's hat ...

In der Nebensaison :!: hab ich für mich,auch in etwa, errechnet :lol:
Mir gehts am Ar... vorbei -> Ich hab Acsi :tanz:

Und Rom wird Großzügig "Umschifft" oder mit Öffentlichen " befahren -> fahr mir doch dann nicht noch die Karre kaputt :D

Knofy am 25 Jan 2012 15:01:13

Wir waren im September auf dem Platz-einfach Spitze-haben mit Campngcheques bezahlt ( 15 € ).Der Platz bietet einen Pool-super Sanitäranlagen und man kann gleich die Romtickets auf dem Platz kaufen.
Keine 10 Minuten zur Bahn und eine Einkaufsmöglichkeit ist auch gegenüber.

pipo am 25 Jan 2012 17:08:09

Rumbuddel hat geschrieben:51€ pro Tag

Der Platz ist für italienische Verhältnisse ein Schnapper :D
In anderen Regionen werden für diese Meute 65 - 70€, Tendenz steigend fällig :wink:

peter

maredo am 02 Apr 2012 22:54:56

Hallo zusammen,

sicherlich ist dieser Platz nicht billig.

Habe jedoch ausser mir noch Partnerin und Hund mitzunehmen. Wir rechnen rund 5 Tage gemütlicher Anreise nach Rom, mit wenigen Möglichkeiten zwischendurch ausgiebig zu duschen.

Also werden wir in Rom angekommen zuerst mal einige Pflegezeit einrechnen. 1-2 Tage Standzeit auf dem CP und danach wieder auf einen Stellplatz als Ausgleich.

Denke für eine grobe Übersicht werden 4-5 Tage Rom genügend sein.
Anschließend werden wir noch verschiedene Städte in Richtung Norden besuchen, wo ich noch Stellplätze ausfindig machen muß.

Die Reise geht über 3 1/2 Wochen und da muß man mal ab und an auf einen CP für reine Bahn zu machen, oder?

Wer für uns Tipps hat, bitte gerne melden.

Freundliche
maredo

wir2aushh am 02 Apr 2012 23:43:43

Hallo maredo,
ich denke du hast die richtige Wahl getroffen.
Es gibt bestimmt preiswertere Stellplätze in Rom, aber der Campingplatz hat Vorteile, die andere nicht bieten.

Es hat große Bäume und bietet daher ausreichend Schatten im Sommer.

Der Platz ist ruhig gelegen, es ist kein Verkehrslärm zu hören und die Dico ist weit genug entfernt.

Der Platz ist zwar von Nebenbächen des Tiber umgeben, wir wurden aber nicht von Mücken belastigt.

Die S-Bahn Station ist nur ca. 2 km entfernt, außerdem gibt es einen halbstündigen vom Campingplatz organisierten Bustranfer.

Auch wir bevorzugen sonst die preiswerten Stellplätze oder stehen meistens frei.
Wir waren schon dreimal in Rom, aber immer auf diesem Platz, obwohl gleich nebenan ein weiterer Campingplatz ist.

Viele
Hein

maredo am 03 Apr 2012 17:11:34

Vielen Dank schon einmal für die positive Auskunft.

Plane gerne eine grössere Reise schon einige Zeit vorher mit den Möglichkeiten eines kurzfristigen Platzwechsels.

So auch die Stationen für die Hinfahrt und möglicherweise auch für die Rücktour. Ist zwar aufwendig bietet aber die Möglichkeit ohne Stress unterwegs zu sein, sollte mal ein Platz nicht auffindbar oder geschlossen sein.
Mag es halt nicht beim Halbdunkeln zu suchen.

Wer für mich Stellplatzmöglichkeiten für eine Übernachtung kennt auf der Strecke nach Rom über die Schweiz, bitte melden.

Rückfahrt haben wir schon mal angedacht am Meer vorüber in Richtung Genua zu fahren. Hat das schon mal jemand probiert? Würde gerne Erfahrungen lesen können.

Freundliche
maredo

Gast am 04 Apr 2012 23:11:12

wir waren für 14E mit hundi auf cp-tiber mit acsi-karte war vollkommen OK, gutes preis/leistungsverhältnis und in ca 15-2o min auch an der s-bahn. der vorgestellte platz sieht zwar gut aus, wäre mir aber zu teuer. wenn ich in rom bin, halte ich mich ja nur sehr wenig auf dem cp auf, iss ja ne städtetour
lg
olly

Gast am 05 Apr 2012 02:01:41

Camping Flaminio hat folgendes Angebot in der gesamten Nebensaison, auch ohne ASCI oder sonstige cards.

Wohnmobil + 2 Pers. = 20 € pro Nacht.

--> Link

Seite ausdrucken und bei Ankunft vorlegen.

Gast am 05 Apr 2012 07:00:55

Garlic hat geschrieben:Camping Flaminio hat folgendes Angebot in der gesamten Nebensaison, auch ohne ASCI oder sonstige cards.

Wohnmobil + 2 Pers. = 20 € pro Nacht.

--> Link

Seite ausdrucken und bei Ankunft vorlegen.

Danke !

maredo am 05 Apr 2012 12:09:13

Dankeschön.

Das ist ja eine komfortabelere Lösung als ein Stellplatz für 15,00 Euro.

Gut das hier viele aufeinander aufpassen.

Liebe
maredo

km99 am 05 Apr 2012 12:35:03

raidy hat geschrieben:Vorsicht! Gleich kommen wieder die Fraktion "Er sich ein WoMo leisten kann, der......:
..kann jeden CP Preis zahlen
..jeden Spritpreis akzeptieren
..jeden Eintrittpreis zahlen
..beliebige Parkkosten zahlen
...usw. usw." :D

:D
Das solltest Du vorsorglich immer am Anfang eines Freds posten. Dann traut sich keiner, das Totschlagargument tatsächlich hier einzubringen. ;)

Klaus

manni63 am 05 Apr 2012 17:11:11

@maredo

Haben 2007 eine kleine Italien-Rundreise gemacht. (inkl. Rom)
Habe auf meiner HP die Reise beschrieben (inkl. Übernachtungsmöglichkeiten) :wink:

Bei Rom wäre der CP "Happy Village" unser Tip ( Haben wir auch 2010 bei unserer Sardinien Rundfahrt angefahren !!! :D

maredo am 05 Apr 2012 22:59:06

Hallo Manni,

deine HP hat wahnsinnig viele Tipps parat. Ausprobiert und hoffentlich auch noch brauchbar.

Werde mir einiges ins Tourbuch schreiben. Alternativen kann man nie genug haben.

Liebe
maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping in Italien - Ligurien im Mai
Reiseroute vom Nordschwarzwald nach Ligurien ( San Remo)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt