aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CB-Funk; Antenne wo am besten montieren?

benja1965 am 18 Jul 2005 14:17:27

Hallo zusammen,
gerne möchte ich mein Alkoven-WoMo mit CB-Funk ausstatten. Habt Ihr
bereits Erfahrungen mit der Antenneninstallation? Wo und wie zieht man
am besten das Kabel?
Habe von einem Klemmfuß (TM-10) gehört, den man an der Motorhaube
installieren kann, auf den man einen DV-Fuß setzen kann.
, Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 18 Jul 2005 14:28:18

Hallo benja1965,
die besten ergebnisse hast Du wenn Du die Antenne aufs Dach setzt. Ich habe meine an der Dachreling angeschraubst und mit mit Sikaflex eine Kabelmuffe aufs Dach geklebt. Natürlich geht es auch mit einer Schelle am Spiegelhalter oder eben auf der Motorhaube bzw. Kotflügel. Der Nachteil dabei ist das immer eine Seite durch das WoMo abgeschattet wird und von dieser Seite der Empfang und auch das Senden behindert wird. Früher haben wir gesagt nimm einen quadratmeter Kupferblech und setzte die Antenne genau in die Mitte. Geht beim WoMo schlecht. Aber je höher desto besser.

Viele !

Nasenbär am 18 Jul 2005 20:40:31

Hallo
Schätze, wenn du eine gute Masseverbindung zur Reling herstellst, hast du ein gutes Gegengewicht. (statt 1m² Blech)
Ich hatte meine Antenne am Elnagh am linken Kotflügel angebracht. So war das Kabel leicht ins Innere zu legen und die Stehwelle hat auch gepasst. Für normale Sachen völlig ausreichend. :) Zur Not noch eine auf den rechten Kotflügel geschraubt. War früher verboten, wie es heute ist, weiss ich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurte an hinteren Sitzen
Neigungsmesser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt