|
Hallo,
ich habe mir das o.a. Navi gekauft. Hat div. Camperfunktionen. Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, das ich keine Tempobeschränkung angezeigt bekomme (Mein Womo hat 4t zulässiges GGW) und das auch so eingestellt. Ich selber wohne in einem Gebiet, das für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt ist. Wenn ich jetzt nach Hause navigiere, bekomme ich die Meldung, das eine "unzureichende Kartenabdeckung" vorhanden ist. Ich deute das jetzt mal so, das das mit den 3,5t zu tun hat. Wenn dem so wäre, ist ja alles gut. Nur könnte man das nicht anders beschreiben? Hat von euch auch jemand das Transit 50 und könnte mir berichten? Ole stell 3,4 t ein und achte auf das eingestellte Gewicht. Hallo miteinander
Habe mich auch mit dem Becker Transit 50 beschäftigt. Hat jemand noch Erfahrungen damit? Bis wieviel Tonnen kann man das Gewicht einstellen? Danke und viele birki bis 40t Hallo franz_99
Super, vielen Dank für die Antwort. birki Hallo
Im Reisemobil Ausgabe Oktober gibt es einen Leserbrief, worin steht, man werde von Autobahnen geleitet, man muss Tunnel umfahren und wird mit gigantisch vielen Meldungen überflutet, dass es fast gefährlich erscheint ohne Beifahrer zu fahren (da man sich immer um Bestätigungen und Ablehnungen beschäftigen muss um das Ziel zu erreichen). Aufforderungen zum Abbiegen kommen häufig est, wenn man diejenige Strasse schon passiert hat. Kunderservice sei anscheinend auch nicht gut. Kann das jemand bestätigen oder hat da bessere Erfahrungen gemacht? viele birki Hi,
ich hab das Teil ja nun ein paar Monate in Betrieb. Manchmal ist die Streckenführung schon komisch. Werde in 3,5t Straßen geführt, oft war es einfacher gewesen, geradeaus weiter zu fahren. Hab es gemerkt, da meine Frau ne gute, detailierte Karte vor sich hatte. Wir sind zwar immer am Ziel angekommen, aber... Hallo
Danke für deine Antwort :) . Man scheint mit dem Navi jedoch nicht wirklich glücklich zu sein :-( Gibt anscheinend doch einige Schwierigkeiten und wenn ich dann nebenher immer am Karten studieren bin, machts auch keinen Sinn mehr. Vielleicht sollten wir uns doch für's Garmin entscheiden... viele birki Trotz eingestellten WoMo-Modus hat uns das Becker Transit Navi von Bremm an der Mosel statt die gut ausgebaute Landstraße über Cochem querbeet über steile Serpentinenstraße (L106 u.a.) zur BAB 48 geschickt. Teilweise war die Strecke in den scharfen Kurven nur im 2. Gang zu nehmen. Ein "LKW" Navi habe ich mir anders vorgestellt. :cry: Von der A48 ging es dann Abfahrt Mayen wieder querfeldein rüber zur A61, zwar ein paar Meter kürzer aber Gegurke über kleine Straßen, da hätte man auch bis zum Autobahnkreuz fahren können um dort direkt auf die A61 zu fahren. Schneller allemal.
Eingegebenes Ziel war Wuppertal. Diese Route hätte auch jedes PKW-Navi wählen können, also keine Vorteile. Hallo
Wer kennt die Unterschiede des Becker Ready 50 LMU Deses Gerät wird mit verschiedenen UPC Nummern Angeboten UPC 426014573284 UPC 4260140573284 UPC 426014572911 conrad
Hatte die von der Navi gewählte Strecke Höhen- oder Gewichtsbeschränkungen, die du ausgeschlossen hattest? Welche Routenoption hast denn gewählt? vg gerald
Lies erst mal hier im Forum die Garmin-Berichte .. da ist auch nicht ALLES toll :( (Irgendwie sind die Kistchen alle noch mit Fehlern und/oder Ungereimtheiten behaftet)
Es gab keine Beschränkungen, aber die Strecke war voll daneben da die ausgebaute Landstraße wesentlich einfacher gewesen wäre. Ich hatte aber ausnahmsweise vorher nicht auf der Karte den groben Weg angeschaut und bin blind dem Navi gefolgt, es ging ja wenn auch nervig. Ich bin die Route vor 2 Jahren mit dem Falk F12 Navi gefahren, da ging es einfach über Cochem und man blieb dann auch auf der BAB. Ich habe immer optimale Route eingestellt, also nicht kürzeste (da fährt man wirklich nur Feldwege) und schnellste auch nicht (da fährt man fast nur BAB), der beste Kompromiss ist da optimale Route. Klappt sonst ganz gut. :)
Also mein Becker Transit 50 hat Schnelle Route Kurze Route Ökonomische Route Einfache Route Nach der Zieleingabe werden weitere Routenoptionen gezeigt: Beste Route 2 Route 3 Deine Option "optimale Route" hat mein Becker Transit 50 gar nicht. Ist bei dir wohl anders? vg gerald Diese Unterschiede habe ich auch festgestellt, es wird wohl an den verschiedenen UPC Nummern liegen, sie müssen doch eine Bewandnits haben. Aber anscheinend kennt sich damit keiner aus.
conrad bei Becker gibt es ein oder sogar zwei SR's _ Update Mit beste Route meinte ich "ökonomische Route" sorry, der Begriff war mir nicht geläufig. :?
Ich benutze das Becker Transit 43, 2 Jahre alt aber aktuelle Updates (auch Karten) immer gemacht. :) Diese Einstellung klappt ganz gut, dann fährt man vernünftige Strecken wie beim PKW - Navi, nur niedrige Unterführungen u.s.w. werden umfahren wenn nötig. Aber insgesamt ist die Streckenführung des Navi schon manchmal grausam. Mal googeln, ich bin da kein Einzelfall. :eek: Hier mal ein Zitat aus den Amazon Bewertungen: ..... Navigation in Linz "übel", in Wien "super", in Leopoldsdorf lotste uns das Navi in eine enge Sackgasse und danach auf eine Fußgängertreppe. Nach Aussage einer Anwohnerin passiert dies 2 - 3 mal im Monat,..........." Es gibt in anderen Portalen weitere Beispiele. ist schon komisch, hier geht es um Becker 50 und Bowo kommt dann auf Nachfrage damit heraus das er das gar nicht hat. Aber so kennen wir ihn.
...so was dachte ich mir auch schon bei ihm :D :D :D vg gerald
Danke auch.. Die beiden Navis Transit 45 und 50 sind aber identisch, nur das Display des Transit 50 ist größer. :eek: (die 43 oben war ein Tippfehler, ich habe natürlich das Transit 45, es gibt auch nur die zwei WoMo-Modelle). Identische Software, identische Karten.(In den tch. Daten bei Becker auch nachzuschlagen für die Skeptiker). Aber bitte, wenn ihr es besser wisst.... :? ja weiß ich, schau mal nach dem Softwarestand. Jaja die Kleinigkeiten sieht fast gleich aus ist aber anders. Ja Bowo wieder mal daneben. Habe ich, Karten: 2012 Q1,
Softwareversion: 8.5.12.204002 (SR2) So ich hoffe es reicht jetzt. Das Transit 50 hat identische Software. (Was die Navigation betrifft, nicht die Zusatzausstattungen Splitscreen, pp.) Glaubt ihr etwa wirklich ein Hersteller entwickelt für jedes Navi Modell neue Software nur weil unterschiedliche Ausstattungen und Displaygrößen angeboten werden? Erst recht nicht bei einer Nischensoftware für LKW/Camper. Für mich jetzt Thema erledigt. :roll: Habe nur eigene Erfahrungen mit der LKW/WOMO Version des Becker Transit der letzten Wochen beschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Keine Gerüchte, keine Märchen, einfach nur langweilige Tatsachen. :eek:
ja aber trotzdem das Thema verfehlt. Der SR vom 50 ist 9.6* und die Software ist sehr wohl eine deutlich weiterentwickelte. Hättest ja einen Beitrag zum Becker 43 bringen können.
:bindafür: vg gerald Wenn man manche Beiträge liest könnte man denken im Kindergarten zu sein.
conrad :versteck: :sorry: |
Anzeige
|