Wir haben in Bad Hersfeld einen weiteren Stellplatz geschaffen.
Postadresse für´s Navi wäre
36251 Bad Hersfeld Seilerweg 3
Die Geodaten:
Länge 9.711512
Breite 50.870947
Keine V/E am Platz, aber am Hauptstellplatz am Freibad, keine 500m entfernt.
Der Platz hat festen Untergrund, ist auch für "Dickschiffe" bestens geeignet und leicht anzufahren. Auch Anhänger sollten kein Problem sein. Im vorderen Teil des Parkplatzes sind Parkbuchten für Busse vorgesehen, die ja bekanntlich noch größer sind als unsere Womos.
Nachts ist es ruhig, nicht leise. Tagsüber hat man mit Verkehrslärm zu tun.
Idealer Übernachtungsplatz auch für die Nord-Süd-Achse entlang der A5 und 7 oder West-Ost an der A 4 und 5.
Bilder:
Der Platz liegt fußläufig zur Innenstadt. In unmittelbarar Nähe das neu eröffnete Erlebnis"Museum" "Wortreich". Als Stadt der Bücher (Amazon. Libri usw.) sowie ehemaligem Lebensmittelpunkt von Konrad Duden (Dudenmuseum, er war hier Direktor des Gymnasiums) befasst sich das "Wortreich" mit dem Erleben der Sprache.
--> Link
Der Stellplatz ist ideal für eine Stadtbesichtigung oder den Besuch des "Wortreich" oder auch meiner Kanzlei ;-) Diese sieht man im Hintergrund auf den Bildern, direkt hinter dem blauen P-Schild.
Wer im Sommer kommt und die Festspiele besuchen will, könnte hier auch gut stehen. Bis zur Stiftsruine sind es ca. 800 bis 1.000 m.
Festspiele:
--> Link
Weitere Stellplätze:
"Am Schwimmbad", direkt vor dem Freibad. Dort mit Strom und V/E.
"Auf der Unteraue", an den Tennisplätzen, anzufahren nur vom Stadtring aus. Von dort direkt in den Fuldawiesen oder dem Kurpark. Dort fußläufig kleine Therme. Ideal für Hundebesitzer (der Stellplatz, nicht die Therme), kein Strom, keine V/E. Ruhiger Platz, man hört entfernt die Bundesstraße rauschen. Fahrradfahren ginge auch prima, ggf. bis Fulda oder Rotenburg oder noch viel weiter.
"Am Markt", 3 separierte recht lange Parkbuchten auf dem dortigen Großparkplatz, mitten in der Stadt. Aufpassen: Direkt nach dem Erreichen der Ringstraße um den Markt befinden sich die Plätze gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite. Tags laut, nachts halbwegs ruhig.
Gas, also Flaschentauschmöglichkeit, rund um die Uhr an der Total Tankstelle, Carl-Benzstraße 3. Dort auch LPG. 11 kg Tauschflasche derzeit 21,- €!
Nächste Womowerkstatt:
Jürgen Matzke, Im Seckenbiegen 1, 36272 Niederaula, Tel: 06625-7644
--> Link
Was sollte ich noch angeben? Vielleicht ein Link zu mir:
--> Link
Herzlich Willkommen in meiner schönen Heimatstadt, die Stadt der Mueckenstuermer. Warum das so ist, werdet Ihr bei einem Stadtbesuch schnell herausfinden. Die Skulptur dazu findet Ihr am Linggplatz.