rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Königswinter Thomasberg

renato100 am 06 Jan 2008 15:58:23

Ich habe ein kleines Problem:

Ende Januar muss ich beruflich nach Königsinter Thomasberg. Das würde ich gern mit einem Wochenende in der Ecke dort verbinden. Kennt jemand eine Stellmöglichkeit in der Nähe..... :?: :?:

Hier im Forum habe ich bislang nichts gefunden....................

Danke schon mal vorab.....................

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 06 Jan 2008 18:07:59

Von Königswinter sind es bis Bonn 13 km
In Bonn gibt es 2 Stellplatze.
Diesen
--> Link
und diesen
--> Link
Beide Plätze nicht das wo man jetzt 14 Tage Urlaub verbringen würde aber angenehm um die Stadt Bonn zu besichtigen

Aretousa am 06 Jan 2008 18:26:14

und schöne Fleckchen gibt es in Bonn auch

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jan 2008 18:50:53

Was hast du genau vor ?

Landschaft ansehen,wandern oder eine Stadtbesichtigung....

Als Stellplatz kann ich dir aktuell nur den Campingplatz in Oberpleis (Theodor-Stormstrasse) empfehlen, ist recht günstig und bis Thomasberg sind es ca. 3 KM.

Kenne mich in der Ecke recht gut aus, also je nach Bedarf kann ich dir ein paar Informationen geben!!

renato100 am 06 Jan 2008 20:06:14

Hallo !
Danke erstmal für die Tips, Aretousa !
Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich nehme an einem zweitätigen Seminar in einem Bildungszentrum in Thomasberg teil, brauche also nur einen Platz zum Übernachten, am besten direkt im Ort.
Nach dem Seminar fahren wir dann den Rhein entlang, dort gibt es ja genug Möglichkeiten.
Ich kann natürlich für diese eine Nacht auf dem Parkplatz vor der Tagungsstätte stehen, ich dachte mir aber, dass vielleicht jemand irgendeinen guten Tipp hat............

helix1 am 07 Jan 2008 12:27:32

renato100 hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem:

Ende Januar muss ich beruflich nach Königsinter Thomasberg. Das würde ich gern mit einem Wochenende in der Ecke dort verbinden. Kennt jemand eine Stellmöglichkeit in der Nähe..... :?: :?:

Hier im Forum habe ich bislang nichts gefunden....................

Danke schon mal vorab.....................

Hallo Renato,
Es gibt an der Magaretenhöhe diverse Parkplätze, die kann ich empfehlen. In Thomasberg selbst wird es etwas lauter sein weil die Strasse stark durch die Berufspendler genutzt wird.
Wenn Du von der A3, Abfahrt Königswinter, abfährst durchfahre Thomasberg. Nach der Steigung sind rechts Parkplätze. Ich denke da kann man mit dem WoMo ganz gut stehen.

helix

renato100 am 07 Jan 2008 18:53:15

Danke Helix !!!!

So etwas habe ich gesucht :)

Die Parkplätze schau ich mir auf jeden Fall an !

renato100 am 07 Jan 2008 18:56:05

Helix !

Du scheinst Dich dort ja auszukennen. Ich muss zum dbb Forum auf der Straße An der Herrenwiese !
Weißt Du, wo das ist, komme ich von den Parkplätzen Margaretenhöhe zu Fuß oder mit Bus dorthin ?

helix1 am 08 Jan 2008 10:14:34

Hallo Renato,
die Strasse An der Herrenwiese liegt in Heisterbacherrott.
Zu Fuss ist es von der Margaretenhöhe über Waldwege schon ein Stückchen. Bei schönem Wetter lohnenswert. Aber Ende Januar kann es bei Regen schon recht anstrengend sein.
Als Alternative bietet sich das Kloster Heisterbach an. Dort gibt es auch einen schönen Parkplatz. Da könntest Du ca. 2km zu Fuss gehen. Eine Busverbindung vom Kloster nach Heisterbacherrott gibt es sicherlich auch, da in dem Kloster ein Altenheim untergebracht ist.

Wenn Du von der A3 kommst Richtung Königswinter. In Ittenbach nach der 2. Tankstelle nach rechts Richtung Heisterbacherrott abbiegen. An der Herrenwiese liegt mitten in Heisterbacherrott. Das Kloster ist etwas ausserhalb weiter Richtung Oberdollendorf.

helix

rheinlanddiver am 27 Jan 2012 10:46:09

Hallo Renato. Ich bin aus Thomasberg und würde dir empfehlen dich in unmittelbarer Nähe zum Bildungszentrum zu stellen. Vor der Einfahrt zum Bildungszentrum ist das Gut Buschhof und dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten die auch ruhig gelegen sind.
Wenn mein Posting noch nicht zu spät kommt, stehe ich dir auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Frank

warzup am 27 Jan 2012 11:15:22

Der mit dem zu späten Posting war gut ... 4 Jahr später ...

Nichts für ungut, aber die Tips fliessen ja in den gesamten Stellplatz-Tröd ein, somit sind sie trotzdem für den Einen oder Anderen wertvoll.

pasca80 am 27 Jan 2012 20:32:12

:loldev:

Naja, zu spät kommen kann ja jeder mal! ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-36251 Bad Hersfeld Neuer Stellplatz am Wortreich
Ostsee & Mecklenburg im Sommer mit grossem WoMo ohne Buc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt