rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kamerabild läuft durch

punky am 25 Jan 2012 18:37:27

Nun habe ich eigentlich fast alles an Zubehör, da stört mich doch die vom Vorgänger montierte Rückfahrkamera.
Sie hat keinen Sonnen- oder Regenschutz.... So sieht doch keine richtige Kamera aus.... :roll: :D

Also kurz und schnell eine Kamera aus den tiefen des Internets bestellt und angeschlossen. Monitor angestellt und: das Bild läuft durch.

Gegooglet und gelesen, man muß für Clariongeräte eine CCD Kamera verwenden. Die von mir gekaufte war wohl eine CMOS Kamera.

Also kurz und schnell eine CCD-Kamera aus den tiefen des Internets bestellt und angeschlossen. Monitor angestellt und: das Bild läuft durch.

Jetzt bin ich ratlos und ahne warum mein Vorgänger diese unscheinbare Kamera verbaut hat.

Autoradio ist ein Clarion VRX878RVD mit ausfahrbarem Monitor und externer Festplatte für Navigation

Wer kann helfen? Warum läuft das Bild bei der Monitoranwendung des Autoradios durch? Welche Kamera brauche ich (Clarion Kameras wollte ich vermeiden)? :vogel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Peter123 am 25 Jan 2012 19:39:01

was meinst Du mit "läuft durch". Kann man ein Bild erkennen und es läuft nur zB. von oben nach unten oder was passiert?

punky am 25 Jan 2012 19:51:32

Peter123 hat geschrieben:was meinst Du mit "läuft durch". Kann man ein Bild erkennen und es läuft nur zB. von oben nach unten oder was passiert?

Die Kamera produziert ein Bild, welches nicht normal im Monitor zu sehen ist, sondern von oben nach unten durch den Bildschirm "läuft".
Und zwar so schnell, dass man kaum noch etwas erkennt.

Anzeige vom Forum

enduro am 25 Jan 2012 22:42:50

Geh ins Eingangsmenue des Monitors und probier mal die EInstellungen durch. Müsste auf PAL eigentlich funktionieren. Vielleicht ist NTSC oder Secam eingestellt.
Einfach alles testen, kaputtgehen kann da nichts.

Frajo

punky am 02 Feb 2012 15:38:22

enduro hat geschrieben:Geh ins Eingangsmenue des Monitors und probier mal die EInstellungen durch. Müsste auf PAL eigentlich funktionieren. Vielleicht ist NTSC oder Secam eingestellt.
Einfach alles testen, kaputtgehen kann da nichts.

Frajo

Entschuldige Frajo dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe inzwischen von Clarion Antwort bekommen.
Die Firma Clarion möchte an ihren Geräten ausschließlich NTSC Kameras haben. Ich habe inzwischen auch eine gekauft und ausprobiert.
Es funktioniert tadellos.
Es gab übrigens keine Einstelloptionen für den Kameramodus.

Vielen Dank für Deine Antwort, Du warst sehr nah dran! :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LNB, Stromverbrauch, Spiegelgröße
Zimmerantenne DVBT im WoMo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt