xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserschlauch Carado

tzetoni am 25 Jan 2012 22:25:27

Hallo,

bei meinem neuen T449 Carado habe ich als Abwasserauslass ein 40er HT Rohr mit einem Gewinde. Weiß jemand, wo ich hierfür einen Abwasserschlauch bekomme oder was ich machen kann?

Freue mich auf zahlreiche Antworten

Lg

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-gs am 25 Jan 2012 22:38:14

Hallo,

ich habe mir im Sanitärhandel ein passendes Übergangsstück von 1 1/2 Zoll Innengewinde geholt und habe eine Storzkupplung welche bei der Feuerwehr verwendet wird an das Übergangsstück angeschraubt.

Wenn ich jetzt mit Schlauch entsorgen will, schraube ich das Übergangsstück drauf und schließe einen 5Meter langen Feuerwehr C-Schlauch an. Der Schlauch ist innen gummiert und sogar säurebeständig
sowie leicht zu reinigen.
Dies alles benötige ich aber nur wenn nicht direkt über die Entsorgung gefahren werden kann bzw. wenn keine Entsorgungswanne druntergestellt werden kann.

Viele
Robert

tzetoni am 25 Jan 2012 22:44:35

Danke Robert

Woher hast du die Kupplung und den schlauch. Wo kann ich den kaufen?

Kannst du mir ein Foto von dem Übergangsstück mit Kupplung machen?

Lg

Frank

Anzeige vom Forum

black-gs am 25 Jan 2012 23:41:40

Hallo,

leider kann ich dir momentan kein Original Foto schicken, da mein Mobil im Winterschlaf ist bis März.
Das Übergangsstück habe ich vom Sanitärhandel, gibts aber vermutlich auch im Baumarkt.
Das Übergangsstück mit der Storzkupplung habe ich von der Feuerwehr, da ich dort arbeite.

Ich habe dir aber ein Bild zusammengestellt wie das aussieht.

Viele
Robert

tzetoni am 25 Jan 2012 23:50:39

Hallo Robert

Super. Besten Dank. Werde am Samstag mal shoppen fahren und mir die Sachen zusammen kaufen.

Hast mir sehr geholfen.

Danke nochmal.

Lg

Frank

black-gs am 26 Jan 2012 00:04:24

Hallo,

gerne geschehen. Vielleicht kennst ja jemanden, der bei der Feuerwehr ist und dir so ein Ding besorgen kann.
Ansonsten einfach mal des Internet bemühen.

Messe aber nochmal mittels eines Meßschiebers den genauen Durchmesser des HT Rohres am WOMO bzw. das Gewinde. Oder kläre ab, ob du die Reduzierung auch zurückgeben kannst, falls sie nicht passt.

Viele

Robert

rolf51 am 26 Jan 2012 08:29:43

Hallo,

einfacher und billiger ist ein Fahrradschlauch!

oldi60 am 26 Jan 2012 21:38:12

Hallo Frank,
habe mir ebenfalls für meinen T449 einen Abwasserschlauchanschluss gebastelt. Habe alles bei OBI bekommen. Messe sicherheitshalber den Rohrdurchmesser deines grauen Abwasserrohrs (Gewinde ist Standard)hole dir dazu den passenden Bajonett Anschluss mit Innengewinde. Dann das entsprechende Gegenstück mit Schlauchanschluss (Nippel) und die gewünschte Menge Spiralschlauch passend zum Nippel. Das ganze dann in eine Plastikkiste packen,dass du dir nicht die Garage versaust.
Viel Spass beim zusammenstellen, ist ganz einfach.
Viele
Dieter

tzetoni am 26 Jan 2012 21:52:13

Hallo Rolf

Wie soll das denn mit dem Fahrradschlauch funktionieren?

mircolino am 26 Jan 2012 21:57:14

Hallo zusammen,

mich interessiert das HT Rohr mit Gewinde. Kann mir vielleicht jemand ein Bild davon zeigen? Hab nichts dergleichen gefunden.

vielen Dank &
Mirco

tzetoni am 26 Jan 2012 22:20:20

Hallo Mirco

Das HT Rohr sitzt am Wohnmobil

Lg

Frank

mircolino am 26 Jan 2012 22:48:09

Hallo Frank,

ja, das ist mir klar. Suche nämlich sowas. An unserem Womo endet das Abwasserrohr mit einem "glatten Rohrstück". Habe schon mit Winkelanschlüssen zum aufstecken probiert, das wird aber alles zu eng & zu tief. Deswegen suche ich ein Gewindestück, was ich an das 40er HT Rohr kleben oder verschweißen kann. Damit ich dort eine Schlauchtülle aufschrauben kann. Ein Bild würde meinem Erfinderdrang vielleicht weiterhelfen.

viele
Mirco

dieterk am 27 Jan 2012 09:29:53

Hallo,
es handelt sich nicht um ein HT-Rohr, sondern um Hart-PVC-Rohre, wie sie z.B. beim Teichbau etc. verwendet werden. Diese können geklebt werden. Ob man die direkt mit Gewindeanschluss bekommt müsste mal gegoogelt werden.
Ich habe schon in einem anderen Beitrage geschrieben wie ich das gemacht habe, vielleicht bekommt man sowas als Zubehör bei Oase

Dieses Anschlussstück mit der Mehrfachtülle drauf habe ich auf meiner Aquamax Teichpumpe, passt genau auf das PVC-Rohr des Carado-Ablaufes. Darauf habe ich dann einen Spiralschlauch aus dem Baumarkt gesteckt.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn mit dem Fuß schalten - eine saubere Sache ( rdt )
Loch im Waschbecken reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt