rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorvorwärmer für Ducato 280/290 evtl auch neuere Modelle

Gast am 26 Jan 2012 07:53:00

Hallo
Vielleicht interessiert es jemanden ... Ich bin grade dabei , mein Fahrzeug umzurüsten (hatte es schon an meinem alten Ducato ,als Eigenbau :wink: )
Dann interessieren mich,als Wintercamper, die Temperaturen nicht mehr , im schlimmsten Falle ist der Motor "nur" 30°C warm :D

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 26 Jan 2012 09:07:06

Ich habe mir so was auch schon überlegt......

Warum gibt es eingentlich keine Heizungen die man einfach aussen anbringt? Dieses Ding will ja richtig eingebaut werden......was hat das eigentlich für eine Leistung?

mv4 am 26 Jan 2012 09:13:18

gibt es...

Link zum eBay Artikel

die sind sogar viel besser..da sie viel mehr Watt haben...die anderen Motorvorwärmer musst du die ganze Nacht anstecken weil die max 300-400 watt haben.

Strom brauchen halt beide..ob es sinnvoll ist muss jeder selber für sich selbst entscheiden

Anzeige vom Forum

oldi am 26 Jan 2012 11:29:15

hallo carsten

diese dinger bringen so gut wie nichts. es gibt so etwas von defa auch als wasserpumpe mit heizung, ca. 1500 watt, aber auch hier dauert es bei temperaturen von -5 grad noch 2-3 stunden. der kühlwasserhaushalt von ca. 8l ist beim Womo zu groß.

geeignet sind die für fahrzeuge die warm abgestellt werden und dann über nacht dran bleiben. in skandinavien findet man an großen einkaufsmärkten steckdosen wo die warmen fahrzeuge während des einkauf angesteckt werden.

hatte in meinem 290er eine webasto z drin mit 4kw, das ging dann ganz gut.

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exide AGM Batterien für ganz kleines Geld
Fiamma Privacy Room 2000, Breite M/L 450 cm, Höhe Medium 220
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt