xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Krokusblütenfest in Husum

rallibe am 26 Jan 2012 11:17:35

Hallo Gemeinde,

meine Frau möchte dieses Jahr erstmalig das Krokusblütenfest in Husum besuchen. Kann das jemand empfehlen und eventuell Tipps für einen Stellplatz geben? Ist der Termin im März (24./25.) schon gefixt?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tausendsassa am 26 Jan 2012 11:54:02

rallibe hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

meine Frau möchte dieses Jahr erstmalig das Krokusblütenfest in Husum besuchen. Kann das jemand empfehlen und eventuell Tipps für einen Stellplatz geben? Ist der Termin im März (24./25.) schon gefixt?

Ralf

Hallo Ralf,
von diesem Fest habe ich leider noch nichts gehört, aber das hört sich wirklich nett an.

Einen ganz passablen Stellplatz gibt es direkt am Hafen. Der gehört zu Lofs Fischhaus und man bekommt dort sogar noch einen Gutschein. Außerdem gibt´s dort täglich Happyour, soll heißen zwischen 16 und 17 Uhr 1/2 Liter Bier 1,-€. Auf dem Platz gibt´s alle V/E und Duschen.

[/URL][/img]

wo20 am 26 Jan 2012 13:28:19

Hier ein Link von Husum:

--> Link

Gute Idee, könnte man ja mal hinfahren.

Anzeige vom Forum

norefe am 26 Jan 2012 13:51:49

Moin Moin,

es gibt mehrere Stellplätze in Husum.
Der Stellplatz vom Fischhaus Loof ist recht zentral gelegen - wir
fahren dort auch immer hin.

Das Krokusblütenfest ist bei uns immer so der Saisonstart gewesen.
Es ist sehr schön die Wiesen mit den Krokusblüten zu sehen.
Es ist halt Marktstimmung - nicht nur am Schloss sondern überall in
Husum.
Wer die Nordsee mag - der mag auch das Krokusblütenfest trotz des
meist sehr kühlen Wetters.

Viel Spaß - evtl sieht man sich

platho am 03 Mär 2012 02:29:10

Weiß jemand ob man da reservieren kann, oder ist der groß genug der Platz. Wird bei solch einem Fest wohl sehr voll sein, oder ?

garagenspanner am 03 Mär 2012 07:17:54

ansonsten geht auch dieser SP am CP Seehund ,
aber unbedingt die Fahrräder mitnehmen

--> Link

Jan

nick352 am 03 Mär 2012 14:08:04

Happy Hour auf einen Stellplatz...habe ich ja noch nie gehört !!

Ich glaube das muss ich mir mal selber ansehen :gui:

Gast am 03 Mär 2012 14:20:56

platho hat geschrieben:Weiß jemand ob man da reservieren kann, oder ist der groß genug der Platz. Wird bei solch einem Fest wohl sehr voll sein, oder ?

Moin,
ich will ja nix schlechtes sagen, aber der Platz ? ich bin da sofort wieder weg, ich stehe ja fast überall, aber den " Hinterhof " hinter der Fischbude muß ich mir nicht antun :?
oder ist der Stellplatz in den letzten 7 Jahren schöner geworden ???

Zentral liegt er natürlich.

rueckfaelliger am 03 Mär 2012 17:47:17

Hallo, zwei Antworten:
1. Reservieren kann und muss man m. W. nicht, kann aber mal nachfragen gehen, ich wohne ziemlich nebenan.
Sollte der Platz voll sein, gibt es auf dem o.g. CP Seehund noch Plätze und auch in Schobüll kann man gut stehen.

2. Schön ist der Platz Loof wirklich nicht, Schotterplatz hinter einer Streusalz-Lagerhalle, neben dem Lager von Fisch-Loof, und was man so über die Sanitäreinrichtung hört, naja, soll wirklich nicht der Hecht sein.

Ansonsten gibt es noch Freisteher-Plätze ohne V/E am Campingplatz Dockkoog, neben dem Nordseehotel. Aber soweit ich weiß, ist der CP zum Krokusblütenfest noch nicht geöffnet. Auf jeden Fall Fahrräder mitnehmen, ist schon ein ordentliches Stück zu gehen...

WMÜ am 13 Apr 2012 10:58:27

war in letzter Zeit mal einer auf dem Platz und hat die sanitären Einrichtungen gesehen.
Als wir im letzten Jahr dort waren war alles ganz schön schimmelig. Hat sich über den WInter etwas getan?

Sollte es immer noch so aussehen, würden wir Husum diess mal nicht anfahren. Wäre Schade, denn dort kann man gut essen, spazieren und einkaufen gehen

WMÜ am 13 Apr 2012 10:58:54

war in letzter Zeit mal einer auf dem Platz und hat die sanitären Einrichtungen gesehen.
Als wir im letzten Jahr dort waren war alles ganz schön schimmelig. Hat sich über den WInter etwas getan?

Sollte es immer noch so aussehen, würden wir Husum diess mal nicht anfahren. Wäre Schade, denn dort kann man gut essen, spazieren und einkaufen gehen

dg1yff am 13 Apr 2012 13:30:00

.. als ich im Januar dort war, wurden die Sani-Räume neu gestrichen !
:D

Cashi am 14 Apr 2012 23:19:27

WMÜ hat geschrieben:Sollte es immer noch so aussehen, würden wir Husum diess mal nicht anfahren. Wäre Schade, denn dort kann man gut essen, spazieren und einkaufen gehen

Hallo,
wir waren Ostern in Husum, haben uns aber die Saniräume nicht Angesehen, weil uns der Platz schon nicht zusagte.
Waren aber trotzdem gut Essen und Einkaufen in Husum, denn direkt hinter dem Stellplatz ist ein kostenloser Parkplatz, auch für große Womo's, nur nicht zum Übernachten!
Zum Übernachten sind wir immer auf dem Super Stellplatz auf Nordstrand gefahren, gefällt uns sehr sehr gut, die machen es wirklich mit Herzblut!
Sind auch nicht um sonst seid Jahren unter den Top Plätzen zu finden.
Ist in der Natur, am Deich bei den Schafen............... uns gefällt es.
Genau wie der Kuhstall, den die beiden eingerichtet haben........ immer sehr nette Leute kennengelernt.
Achja......... ''Womoland'' heißt er, also --> Link

Also, viel Spaß in Husum.

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Dresden über Bad Frankenhausen und Witzenhausen
Reisebericht: Ostern in Magdeburg und Tangermünde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt