Bei der Kochmulde ist es sinnvoll den Brennerdeckel zu reinigen.
Ich mache das schon lange in einem Ultraschallbad.
Damit geht dies sehr gut.
Bei Aldi gibt es zur Zeit Ultraschallreiniger für 20 €
--> Link
Kein Werbung nur ein Tipp.
Scout
|
Bei der Wartung der Gasanlage des Kühlschrankes muss der Brenner gereinigt werden.
Bei der Kochmulde ist es sinnvoll den Brennerdeckel zu reinigen.
Ich mache das schon lange in einem Ultraschallbad. Damit geht dies sehr gut. Bei Aldi gibt es zur Zeit Ultraschallreiniger für 20 € --> Link Kein Werbung nur ein Tipp. Scout Der Kauftipp ist gut.
Hab´ so ein Ultraschallbad schont seit Jahren in Gebrauch, da wird alles reingelegt, was mal gründlich gesäubert werden müsste. 3 Minuten baden - die Wirkung ist verblüffend. PS: Ein Bekannter reinigt darin sogar seine dritten Zähne!! :D Moin,
bin ja Anfänger....daher die Frage...wann muss man das machen?!und wie oft? Sorry für die blöde Frage;-( LG Roomer Solange Dein Kühlschrank gut kühlt, nie.
Kurt
Hallo, solange der Kühlschrank gut kühlt und kein Gasgeruch zu vernehmen ist, braucht der Brenner nicht gereinigt werden. Wir haben einen Gastank plus 2 Alu-Tankflaschen, tanken ausschließlich LPG. Nach meiner bisherigen Erfahrung müssen wir im Abstand von ca. 6 Monaten Dauerbetrieb den Brenner und das Abgasrohr reinigen, denn außer schlechtem Geruch geht auch die Kühlleistung deutlich zurück. Wie gesagt, nicht nur den Brenner, auch das Abgasrohr und den darin eingesetzten Heizverteiler reinigen. Siehe dazu auch die Beiträge in "Schlechtes" LPG GAS Ursache für Aussetzer des Küh Viele Gerd Hallo Scout.
Gute Sache DANKE :daumen2: Ok,
also wenn nix mehr geht reinigen......eh scout...dann kann ich deine Bilder gut gebrauchen;-) Erstmal vielen Dank LG Roomer Moin Scout,
suuper..vielen Dank für den Hinweis auf diese Seiten. Wusste gar nicht das es nen WIKI für Camping gibt. Danke LG Roomer