Hallo,
mal ne Frage an Euch:
Hat wer Erfahrung mit dem Nissan Trade als Fahrgestell fürn Womo?
Taugt der was, gibts schwächen oder so?
Überlege mir ein solces Gefährt zuzulegen und wolltemal rumhören.
Würd mich über Anworten freuen :)
|
Hallo,
mal ne Frage an Euch: Hat wer Erfahrung mit dem Nissan Trade als Fahrgestell fürn Womo? Taugt der was, gibts schwächen oder so? Überlege mir ein solces Gefährt zuzulegen und wolltemal rumhören. Würd mich über Anworten freuen :) Hi,
ich würde sagen: Finger weg Frontlenker, kaum Ersatzteile vorrätig. Irgendwie ein komischer Hobel. Meine Frau und ein Freund (KFZ-Meister) arbeiten bei Nissan. Es gibt hier jemanden im Forum (Rudi) der fährt einen Nissan Trade und ist sehr zufrieden. Zur Zeit ist er im Urlaub. Ich glaube er wird dann frühestens im August antworten können.
Foto gibts hier --> Link Erstmal danke fürs antworten, auch wenn ich eigentlich genauso schlau bin wievorher: 1:1 :D
Mal sehen, was noch kommt an antworten :) Hallo,
hab zwar selber keine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, aber ab und zu was darüber gelesen. Der WOMO-Hersteller Frankia hat eine Zeitlang auf diesem Fahrgestell gebaut. Die Basis ist robust und tragfähig und verfügt, wenn ich mich nicht täusche über Hinterrad-Antrieb mit Zwillingsbereifung. Gesamtgewicht auf jeden Fall über 3,5 to. Bei der Maschine handelt es sich um einen Diesel mit 3 Liter Hubraum und 106 PS. Nachteile sind ein nicht gerade geringer Verbrauch sowie ein erhöhtes Motorgeräusch, da wie bereits festgestellt wurde die Kabine als Frontlenker gebaut wurde und sich somit der Motor relativ nahe bei den Führerhaus-Passagieren befindet. Sein Exoten-Dasein in der Transporter-Szene könnte sich nachteilig auswirken auf die Ersatzteilbeschaffung sowie deren Preise. Gerhard Ja, unser Rudi Roehrich fürht einen Nissan ich glaub mit Frankia
der ist ziemlich zufrieden glaub ich..wird er sicher selber berichten wenn er wieder da ist. gibts aber auch mit DueErre-Aufbau oder so.. Auf mich hat die Kiste keinen so schlechten EIndruck hinterlassen (hab ihn nur besichtigt, nicht gefahren) ich glaub, daß der Nissan eher LKW-mäßig ist, d.h. robust, tragfähig, zäh. Aber etwas weniger komfortabel. In der Iveco-Klasse Irgendjemand hat mal in einem beitrag hier geschrieben, daß er einen probegefahren wäre und dieser stark geschwankt hätte... Auf jeden Fall wird er nicht so PKW-ähnlich sein wie ein Duc oder ein Sprinter Außerdem wie gesagt ist es mit dem Service sicher dünn Mit ist aufgefallen, daß der Durchstieg nach hinten wegen dem ziwschen den Sitzen liegenden Motor sehr erschwert ist. Problematisch wird sicher, daß mit 3l-Motor (wahrscheinlich eher ohne Schadstoffeinstufung) demnächst fett Steuern fällig werden günter Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wir haben uns dann jetzt dafür entschieden...und heute gekauft :) 3,5 t, 106 PS, Etagenbett für die Kinder, Doppelboden ...nächsten Samstag wird er abgeholt :D ...und bezahlt :( :D Für 15500 Euro bei BJ 1997 denke ich das geht :D na denn mal Glückwunsch und stets gute Fahrt (was für ein Aufbau-Hersteller ist es denn ? = auch Frankia :?: ) :!: Ja isn Frankia A595 :)
Und Bilder versuch ich auch reinzustellen wenn ich ihn hab :) Jau, dann warte mal auf Rudi Röhrich, der hat auch so einen :wink: |
Anzeige
|