aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio mit Fernbedienung ohne CD

hartkatroll am 26 Jan 2012 22:03:00

Hallo,
ich bin mit meinem Radio nicht zufrieden. Ich suche ein Gerät, dass mit einer Fernbedienung auch von hinten im Womo bedient werden kann (direkte Sicht ist gegeben, Entfernung gut 5 m). CD brauche ich nicht mehr, USB reicht völlig.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät?

viele
Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2012 22:13:21

Hallo Karsten, genau so ein Teil hab ich mir mal bei Lidl für 70 Euronen zum Ausprobieren gekauft, CD hat es zwar auch, aber was mir gefiel, war eben auch mal vom Bett aus bedienen zu können, der Empfang ist ned gut, aber das wird an meiner Antenne liegen, scheint also das normalste von der Welt zu sein sowas :-)

rolfblock am 27 Jan 2012 11:26:59

Es gab vor drei Monaten nur 2 Autoradio Hersteller mit DAB+ Empfang. Die kann man fernbedienen, ABER (unglaublich!) nicht ein- und ausschalten. Ich hab jetzt das Kenwood. DAB Empfang mit Dachantenne geht super. Nie wieder möchte ich den Qualitätsabstieg in die Rauschorgien von FM. Daher hab ich auf die fehlende Funktion des Ein- und Ausschaltens zähneknirschend verzichtet.
KW gibts bei Autoradios gar nicht mehr. Na ja Deutsche Welle ist auch Vergangenheit. Und DRM hat man uns in Europa nicht gegönnt.

Anzeige vom Forum

haballes am 27 Jan 2012 11:36:13

It´s a Sony.
--> Link

Mein Dealer hat mir dafür 69 Euronen glaub ich mit auf die Rechnung gehauen, bei Neukauf.

captnsharky am 27 Jan 2012 11:51:13

Beim größten "Buchhändler" hab ich mir für den Aufbau ein eigenes Radio gekauft, JVC KD-R421E MP3-CD Tuner (Dual-Aux, USB, Bluetooth ready), mit CH+USB+front Aux Eingang. 59 Euronen, Fernbedienung separat 19 € (oder aber ein anderes Modell direkt mit FB nehmen). Für meine Anforderungen topp. Hat auch von anderen Käufern sehr gute Bewertungen bekommen. Evtl. ist das ja was auch für Dich

Volkmar

thomas56 am 27 Jan 2012 11:52:40

Radios mit FB gibt es schon für 34,-€.
Link zum eBay Artikel

Nur was für eine Qualität wünscht man?

Früher hat ein gutes Radio 2.800,- DM gekostet und heute wird es um 1.000,-€ liegen.

Hatte gerade eine Bose-Soundanlage mit einem 200,-€-Radio, das war einfach nur Blechgeschepper und Ohrenkrebs. :roll:

captnsharky am 27 Jan 2012 12:20:36

na ja, für meine Kinder reicht der Klang :D

Für uns ist unser CarptnSharky ja eher ein REISEMOBIL anstatt ein WOHNmobil. Daher brauche ich auch keine Sourround-Anlage :oops:

Liebe

Volkmar

thomas56 am 27 Jan 2012 12:30:49

captnsharky hat geschrieben:na ja, für meine Kinder reicht der Klang :D

Sag ich doch, es ist für jeden alles Gewünschte zu bekommen. :D

rolfblock am 27 Jan 2012 14:16:19

Ein Radio mit DAB+ kostet keine 200 Euro. Der Klang wird damit ALLEIN durch die Lautsprecher (und evtl. Nachverstärker, Subwoofer) bestimmt. Bei DAB+ gibt es keinen schlechten Empfang; es gibt nur excellent gut, oder garnicht; eben digital. Wie weit es sehr gut geht, bestimmt allein die Antenne und ihr Standort.
Die weiteren Vorteile von DAB sind vielleicht noch nicht allgemein bekannt.
Permanente Verkehrsdurchsagen auf einem eigenen Programm. Und das Programm Deutschlandradio Wissen, ein Technikprogramm für die Jugend.
Nach nunmehr 4 Jahren Reisen mit DAB kann ich nicht nachvollziehen, wieso man sich mit der Empfangstechnik der 60er Jahre bei Neugeräten begnügt.

haballes am 27 Jan 2012 14:26:28

:( DAB, sogar plus hab ich als Kofferradio in meiner Frühstücksecke im Loft stehen. Meist nutz ich aber die Webradiofunktion, da mein Lieblingssender SWR3 nur via Web oder analog zu empfangen ist.

Ich versteh auch nicht, das sich DAB nicht durchsetzt, aber es liegt wahrscheinlich daran, das sich die Sender nur regional beteiligen.
Wenn ich mit dem Womo stehe höre ich SWR3 über SAT.

rolfblock am 27 Jan 2012 14:41:19

haballes hat geschrieben::( DAB, sogar plus hab ich als Kofferradio in meiner Frühstücksecke im Loft stehen. Meist nutz ich aber die Webradiofunktion, da mein Lieblingssender SWR3 nur via Web oder analog zu empfangen ist.

Ich versteh auch nicht, das sich DAB nicht durchsetzt, aber es liegt wahrscheinlich daran, das sich die Sender nur regional beteiligen.
Wenn ich mit dem Womo stehe höre ich SWR3 über SAT.

Radio im Loft = keine Außenantenne? Woher bekommst du WEB?

Ich hab einen kleinen Antennenwald aufs Dach gepflanzt, 7 an der Zahl.
Hab eine Alu Gehäuse, da geht sonst nichts mit Empfang.
Für DAB und UKW eine gemeinsame aktive Antenne von Blankenburg.
Für DVB-T eine passive, ebenfalls Blankenburg
UMTS dito passiv
GPS Maus mit neu Ausstrahlung im Fahrerhaus, GPS Repeater
WLAN hab ich ein wasserdichtes Kästchen auf dem Dach mit einem WLAN USB Stick drin. Nach innen gehts mit USB.
70 cm Amateurfunk ein kleines Stäbchen, geht auch für KW mit einem Langdraht dran.
Ein weiteres USB Kabel im Kästchen in Reserve

haballes am 27 Jan 2012 15:44:08

Radioempfang geht schon, aber halt dieses hochqualitative DAB+, da bekomme ich nicht meinen Lieblingsender, den ich über Web, Analog oder Sat empfangen kann. Ich denke, das der Südwestfunk sein Drittes in DAB+ nur in begrenzten Reichweiten ausstrahlt.

Für Autoradios, da hoffe ich, das sich da in Zukunft digital eine vernünftige Lösung findet. Während der Fahrt bis 140km/h DVB-T lässt sich gucken in vielen Orten, aber das Radio funzt immer noch wie des braunen Josef sein Sprachrohr in den 30ern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Speicher im Navi voll ?
Navigation - Rückfahrkamera Kombination
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt