homobrotus am 25 Jan 2012 15:28:58 Hallo Wohnmobilfreunde,
auf der Suche nach einer Navi/Rückfahrkamera Kombination bin ich
zunächst auf das Navi Snooper Ventura Pro S 5000 gestoßen. Dieses Gerät
scheint, was man so lesen kann, brauchbar und hat eben eine Anschluß-
möglichkeit für Kameras. Ich bin noch unentschlossen in der Frage,
funktioniert eine solche Kombination bzw. ist sie sinnvoll und welche
Rückfahrkamera ist zu empfehlen auch in preislicher Hinsicht oder gibt´s
noch andere Möglichkeiten.
Würde mich über eure reichlichen Beiträge freuen.
Vielen Dank !
jbreunig am 25 Jan 2012 16:08:55 Ich habe das original Radio rausgeworfen und gegen eins mit ausfahrbarem Bildschirm und Navi ersetzt.
jetzt habe ich ohne Kabelgewirr Radio, Bildschirm für Rückfahrkamera (schaltet sogar bei eingelegtem Rückwörtsgang automatisch um) und Navi in einem Gerät. Incl. Sound vom Navi über die Autoboxen.
Auch das Display ist vernünftig groß und einsehbar.
Die GPS Maus ist extern und ist direkt unten rechts an der Windschutzscheibe.
Ich habe keine Behinderungen durch den ALU-Alkoven.
hier mal der
--> Link
Radio, Navi, DVD, Rückfahrkamera, Mediaplayer - alles in einem für 499€
(Kamera dazu habe ich in der Bucht erworben (50€)
Jambo45 am 26 Jan 2012 19:25:50 Hi Joachim,
verrätst du auch, welches teil das ist, das du dir gekauft hast?
lg
Jan
Hörby am 26 Jan 2012 20:00:00 Hallo
kann man bei dem Radio auch die Stellplätze suchen lassen??
Ich fahre mit Garmin muß aber bald mal etwas neues her.
Bei meinem Garmin sind alle Stellplätze drin.
Lg Hörby
homobrotus am 26 Jan 2012 21:20:19 jbreunig hat geschrieben:Ich habe das original Radio rausgeworfen und gegen eins mit ausfahrbarem Bildschirm und Navi ersetzt. jetzt habe ich ohne Kabelgewirr Radio, Bildschirm für Rückfahrkamera (schaltet sogar bei eingelegtem Rückwörtsgang automatisch um) und Navi in einem Gerät. Incl. Sound vom Navi über die Autoboxen. Auch das Display ist vernünftig groß und einsehbar. Die GPS Maus ist extern und ist direkt unten rechts an der Windschutzscheibe. Ich habe keine Behinderungen durch den ALU-Alkoven. hier mal der --> LinkRadio, Navi, DVD, Rückfahrkamera, Mediaplayer - alles in einem für 499€ (Kamera dazu habe ich in der Bucht erworben (50€)
Hi Joachim,
bitte um Nachsicht, ich bin "Neu" in der Runde, aber wo hast du die Kamera erworben ? :oops:
batchman99 am 26 Jan 2012 23:01:24 Ist das Garmin 560LT schon bekannt?
--> Link
Achim
jbreunig am 26 Jan 2012 23:05:29 Ihr braucht nur auf den Link zu klicken, dann seit ihr auf der Produktseite von Conrad. --> Link
Gibts auch bei Media-Markt im Bundle.
Die Navisoftware lässt sich über die SD Karte und das Internet um POI
(Points of interest) ergänzen.
jbreunig am 26 Jan 2012 23:08:02 Sorry, zu schnell geantwortet und nicht richtig gelesen.
Es ging ja bei der Frage um die Kamera.
Das war eine Privatauktion bei E-bay - also eine einmalige Sache.
Findet sich aber öfter.
jbreunig am 26 Jan 2012 23:27:58 Ich habe diese aktuell in der Bucht gefunden.
Die ist durch die Abdeckung Ideal, weil die Linse sauber bleibt.
Link zum eBay Artikel
homobrotus am 27 Jan 2012 00:20:31 jbreunig hat geschrieben:Ich habe diese aktuell in der Bucht gefunden. Die ist durch die Abdeckung Ideal, weil die Linse sauber bleibt. Link zum eBay Artikel
Hi,
ist ja für ´ne Kamera ein vergleichsweise super Preis; was hast du für Erfahrungen damit gemacht ?
jbreunig am 27 Jan 2012 10:44:12 Ich habe leider nicht die gleiche, meine ist so ähnlich.
Sie tut genau das, was sie soll:
Wenn ich rückwärst rangiere sehe ich das komplette Heck bis ca. 10m hintermir.
Den Rest habe ich im Spiegel.
Das könnte man auch mit dem Winkel anders einstellen.
Als zusätzlichen Nutzen sehe ich, dass ich meinen Roller im Blick habe.
(man weiß ja nie, wer ihn wärend der Fahrt gebrauchen könnte :) )
Auch bei Dunkelheit sieht man danke der Dioden noch vernünftig.
Mir reicht das aus.
Wenn man höhere Ansprüche hat (den rückwärtigen Verkehr beobachten, der Blondine im Caprio dahinter in den Ausschnitt schauen :) ) ect.
dann denke ich sollte man ein paar Euro mehr investieren.
Es gibt schöne mit 2 Kameras und 2 unterschiedlichen Blickwinkeln.
Aber nur um Rangierdellen zu verhindern ist das sicherlich "best choise"
Ich habe es bislang nicht bereut.
homobrotus am 27 Jan 2012 10:51:57 batchman99 hat geschrieben:Ist das Garmin 560LT schon bekannt? --> LinkAchim
Hi Achim,
danke für den Tip! Ich hatte für´s Auto schon mal ein Garmin(anderes Gerät), was mich damals absolut genervt hat war die oft schlechte Sprachführung. Hat sich das bei diesem Gerät mittlerweile verbessert?
raribay am 27 Jan 2012 11:15:11 homobrotus hat geschrieben:batchman99 hat geschrieben:Ist das Garmin 560LT schon bekannt? --> LinkAchim
Hi Achim, danke für den Tip! Ich hatte für´s Auto schon mal ein Garmin(anderes Gerät), was mich damals absolut genervt hat war die oft schlechte Sprachführung. Hat sich das bei diesem Gerät mittlerweile verbessert?
Hab mir letztes Jahr das 560 Lt gekauft. Bisher kein Grund zum klagen.
haballes am 27 Jan 2012 11:29:18 Ich hab in meinem Alltagsvito das Kenwood DNX 4280BT.
Ist eine eierlegende Wollmilchsau und lässt sich mit der Kenwood CMOS 200 koppeln.
Als Navi läuft das allbekannte Garmin.
Kein Schnäppchen, aber ich bin superglücklich damit.
raribay am 27 Jan 2012 11:33:39 haballes hat geschrieben: Kein Schnäppchen, aber ich bin superglücklich damit.
Vollkommen richtig, bei mir ist das 5240 BT verbaut, läuft ohne Probleme.
jbreunig am 27 Jan 2012 12:32:42 Das Kenwood hatte ich auch im Visier, ist aber für einen Doppel DIN Radioschacht.
Das AudioVox hat mir ein netter Fachberater mit allen Kabeln und Blenden angeraten.
In 1 Std hatte ich es fix und fertig montiert.
Und das tolle ist, das Teil hat eine Fernbedienung, mit der ich alle Funktionen auch aus dem Wohnraum steuern kann.
ich bin ebenfalls glücklich - und der Preis hat gepasst :)
batchman99 am 27 Jan 2012 17:23:27 homobrotus hat geschrieben:batchman99 hat geschrieben:Ist das Garmin 560LT schon bekannt? --> LinkAchim
Hi Achim, danke für den Tip! Ich hatte für´s Auto schon mal ein Garmin(anderes Gerät), was mich damals absolut genervt hat war die oft schlechte Sprachführung. Hat sich das bei diesem Gerät mittlerweile verbessert?
Sorry, hab keine Erfahrung damit.
Ich habe zufällig gerade ein Werbeprospekt bekommen und zufällig diesen Thread gelesen ;-)
Aber Richard scheint ja keine schlechten Erfahrungen damit gemacht zu haben...
Achim
fr33rid3r am 28 Jan 2012 02:42:04 Ich habe die Tage den neuen Katalog von FB bekommen und dort wird ein ganz neues Gerät angeboten, was äusserst vielversprechend ist.
Dabei handelt es sich um ein Gerät in Grösse von 2 DIN - Schächten, also einem sog. Doppel-DIN-Schacht-Gerätes.
Dieses Gerät ist sowohl Navi, Radio, DVD-Player etc., als auch ein Rückfahrkamerasystem!!!
Leider ist es nicht ganz billig, aber wenn ich mir die Geräte anschaue, die in PKW als Festnavis eingebaut werden, dann liegt es etwa 2,5 mal unterhalb eines solchen Gerätes und wird wieder erschwinglich.
Aber schaut einfach mal selbst (im ersten Link 80,- preiswerter):
--> Link
--> Link
Sollte schon jemand dieses Gerät nutzen, dann würde ich mich über Infos darüber oder einen Erfahrungsbericht sehr freuen!
der addi
willsonne am 28 Jan 2012 11:28:48 ich darf den Clarion NZ501E empfehlen. Das ist DER alleskönner
Radio
3D NAvi
2 (!) Kameraanschlüsse für Hinten und Vorne
CD-Player
DVD-Player
MP3 Player
USB-Anschlüsse
IPOD Anschluss
Bluetooth für Telefonieren
Fernbedienung
und und und
Die Navi Software ist auf einer SD-Karte, so kann man POI, also Stellplätze CPs, etc. dazuspielen
Das gibt es als 1 Din mit ausfahrbarem Monitor 7"
oder als Doppeldin zum gleichen Preis.
Ist nicht billig, aber der absolute Knaller ! Das Ding baue ich nich mehr aus...
CKgroupie am 28 Jan 2012 12:00:05 Heute stand in der Zeitung ein Bericht, dass Waeco jetzt ein ganz neues Gerät speziell für Camper rausbringt. Es ist gleichzeitig Rückfahrkamera, man kann umfangreich die Daten des Wohnmobils eingeben (Länge, Höhe, Breite und Gewicht), es hat Stauumfahrung, alle möglichen Multimedia-spielereien usw usw.
Stellplatzdatenbank und Campingführer sind natürlich auch integriert.
Es gibt wohl drei verschiedene Systeme zum Schnäppchenpreis zwischen 1.299 und 1.699 Euro. :)
Gast am 28 Jan 2012 12:30:44 willsonne hat geschrieben:ich darf den Clarion NZ501E empfehlen. Das ist DER alleskönner
Die Navi Software ist auf einer SD-Karte, so kann man POI, also Stellplätze CPs, etc. dazuspielen
Hallo,
hört sich gut an.
Wieviele POIs kannst du aufspielen? (in welchen Formaten).
Kai
franz_99 am 28 Jan 2012 19:37:28 auf Clarion läuft Igo und da kannst du 1000000 POI aufspielen, wenn das nicht reicht auch noch mehr, als Format wird kml benötigt
Auf dem Blaupunkt New York läuft auch eine Igo Primo Version
|
|