xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tierklinik Römische Villa in Longuich bei Trier

Poldi am 28 Jan 2012 11:13:45

Hallo Tierhalter, kennt jemand diese Tierklinik? --> Link

Uns ist sie empfohlen worden.
Unser Hund Poldi hat fortgesetzt Husten und wir machen uns große Sorgen. In der besagten Tierklinik soll mit allergrößter Sorgfalt und Gründlichkeit vorgegangen werden.
Wer könnte uns da Näheres zu sagen?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norbertgruenen am 28 Jan 2012 13:35:18

Hallo Poldi.

Ich kann dir die Tierklinik in Longuich empfehlen. Wir waren mehrere Male mit unserer Katze dort, da wir in der Nähe wohnen.
Die Klinik ist auf modernem Stand und mit, nach unserer Erfahrung, guten Ärzten und Personal ausgestattet.
Dann gute Besserung für deinen Vierbeiner.
Norbert.

toyota am 28 Jan 2012 13:42:29

Wir sind mit unserem Cocker in der Tierklink Kornberg in Trier.Aber von der Klinik in Longuich hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Poldi am 30 Jan 2012 08:55:15

Danke für Eure schnellen Antworten und die guten Wünsche.

Ich muss leider einen für heute Vormittag vereinbarten Termin dort wegen der verhandenen und zu erwartenden Wetterverhältnisse absagen. Da liegt mit Sicherheit noch etwas mehr Schnee als hier. :(

Klaus

jochen-muc am 30 Jan 2012 09:09:53

Also der Webcam in Konz nach liegt dort überhaupt kein Schnee und Trier sieht ebenfalls eher grün aus 8)

toka am 30 Jan 2012 12:30:25

also vor meinem Fenster in Trier-Kürenz liegt ca. 1 cm Schnee, hier gibt es eigentlich kaum Schnee....

sini2000 am 30 Jan 2012 21:45:49

Warst Du mit Poldi mal im Süden ohne Zeckenschutz usw.?
Ich sehe, Du kommst aus MG?

Es gibt in Köln einen hervorragenden Internisten und die Tierklinik in MG hat einen super Ruf. Die Mädels bei mir im Forum sind sehr wählerich mit denTierärzten, aber in MG waren jetzt 2 wegen Herzgeschichten der Hunde und sehr sehr zufrieden. Ich besorge Dir gerne die Kontatkdaten wenn Dir das weiterhilft.

Poldi am 31 Jan 2012 17:45:10

Hallo Ingrid, das hör ich gern, darüber wüsste ich gern was. Das Südlichste war gemeinsam mit den beiden Hunden Leo und Poldi die Toscana und Südfrankreich, aber sie waren ohne uns noch südlicher, denn sie stammen aus der Türkei. Wir haben sie seit 6 Jahren und hatten bis auf die üblichen Impfungen gegen Tollwut und dergl. wenig Anlass zu Tierarztbesuchen. Vor zwei Jahren etwa wurde bei Poldi ein Herzklappenfehler festgestellt und seitdem bekommt er regelmäßig ein Medikament.
Wir haben in der Nachbarschaft eine Heilpraktikerin mit einem sehr guten Ruf, die auch Tiere behandelt.
Sie hat Poldi am Montag, nachdem wir die Fahrt nach Longuich abgesagt hatten, untersucht und exakt die Diagnose gestellt, die auch die Tierärzte gestellt hatten - ohne dass wir es ihr gesagt hätten.
Jetzt werden wir die Behandlung erst einmal von ihr mit den alternativen Mitteln machen lassen.
Wir sind aber natürlich sehr an Deinen Adressen interessiert und bedanken uns im Voraus.

Klaus und Hella

sini2000 am 31 Jan 2012 20:01:15

Hallo Poldi,

meine Sina hat damals eine Filariose Art mitgebracht, da saßen die Würmer in den Lungenvenen, dadurch hatte sie massive Herzprobleme. Ist aber jetzt alles wieder ok. Der Internist stellte damals auch einen Herzklappenfehler fest und sagte, dass das 3 von 4 Hunden hätten. Es aber oftmals nicht bekannt ist, weil ein Herzultraschall ja nicht unbedingt eine Standarduntersuchung bei Hunden wäre. Er meinte dass Sina mit 7 oder 8 Probleme kriegen könnte, nun ist sie 12 und hat wenigstens die Baustelle nicht mitgenommen.

Es macht generell immer Sinn, wenn Hunde aus dem Süden kommen und ein Krankheitsbild zeigen, den sogenannten Mittelmeertest zu machen.
Fährt man in den Süden und Toskana und Südfrankreich sind südlich genug um sich was einzufangen, dann sollte man die Hunde ausreichend schützen.

Advantix oder besser Scalibor für die Leishmaniose, 1 Woche vorher drauf. Advocatefür Filariose, auch kurz vorher drauf und das aber nochmal 1 - 2 Wochen nach dem Urlaub, falls doch irgenein Parasit es geschafft hat Eier zu platzieren.

Es muss nicht sein, aber behalte das mal im Hinterkopf, falls Ihr nicht weiter kommt.

Ich frage meine Mädels mal wegen Mönchengladbach, schicke Dir dann auch eine PN vom Internisten in Köln und von unserem Tierarzt, nahe Köln, der u.A. auf Mittelmeerkrankheiten mit spezialisiert ist.

Vorerst drücke ich aber Poldi mal die Daumen, dass die alternativen Methoden anschlagen und es ihm bald besser geht.

sini2000 am 04 Feb 2012 17:13:12

Und seid Ihr schon weiter gekommen? Hast Du meine PN erhalten? Wie geht es Poldi zur Zeit, hatte die Tierheilpraktikerin Erfolg?

Odilintintin am 05 Feb 2012 13:24:14

Huhu Ingrid,

sini2000 hat geschrieben:Fährt man in den Süden und Toskana und Südfrankreich sind südlich genug um sich was einzufangen, dann sollte man die Hunde ausreichend schützen.

Sandfliegen überwintern mittlerweile auch in süddeutschen Gefilden, d.h. die Hunde können auch dort problemlos von LM-infizierten Plagegeistern gestochen werden... Nur ist in Deutschland die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit sich wie noch weiter im Süden ausbreitet in meinen Augen geringer, da man in D doch mehr auf gute Lebensqualität, wenig Stress und gute Ernährung achtet als in den MM-Ländern, leider... und das gilt auch für die Zecken-Krankheiten, wobei ich diese Mistviecher ja noch viel mehr hasse als die deutlich kleineren Mücken...

Schließe mich aber deiner Frage an, wie es Poldi mittlerweile geht? Zusätzlich könntet ihr Poldi Fencheltee mit Honig geben (lauwarm) und evtl. etwas Propolis mit dazumischen, das hat bei meinen Fellnasen immer sehr gut geholfen, selbst bei Zwingerhusten.

Liebe ,

Diana

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben Pinscherwelpen
Freigang vertraglich verboten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt