Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
kassiopeia hat geschrieben:schaut mal, diese drei werden vermtl. ab Maerz meine Mitbewohner sein :)
sind die nicht knuffig?
Das wird leider nichts mit diesen drei huebschen :cry:
Denn der Katzenschutzverein moechte mir vorschreiben sie einzusperren, obwohl ich direkt am Feld-/Waldrand wohnen werde...
Das versteh doch wer will, ich nicht!
Man koenne es mir nicht erlauben, wenn es anderen, in Grossstaedten lebenden, verboten wuerde - wissen die eigentlich was sie da tun?
Vorbeugende lebenslange Haft ohne Grund!
Es ist eine vermittelte Katze verschwunden, eine andere wurde ueberfahren; das koenne ja nicht der Sinn sein wenn man die Katzen nach Deutschland vermittele.
Und wie saehe es denn aus wenn ich sie dann frei herum laufen liesse, und andere duerften dies nicht.
Selbst wenn man jeden dieser einzelnen Schritte nachvollziehen koennte finde ich die Situation untragbar und nicht mehr an den Tieren orientiert.
Zum Glueck gibt's auch Tierheime die das anders sehen...
Hallo Kassi,
ich habe ja schon öfters merkwürdige Argumente so genannter Tierschützer gelesen, aber so was bescheuertes ist mir dann doch noch nicht unter gekommen.
Schade für die drei Miezen, aber zum Glück für die vielen Katzen die in den Tierheimen auf Leute wie dich warten.
Unsere Tierheime hier quellen über.
Jede Menge herrenloser Katzen.
Das, in dem meine Tochter arbeitet, hat zur Zeit fast 100 Katzen.
Da sind zauberhafte und sehr gut sozialisierte Kater und Katzen dabei.
Ich wünsche dir, dass du die Katze findest, die am besten zu dir und deinem tollen Wohnumfeld passt.
Liebe
Moarkgräfin
abba am 10 Feb 2012 12:31:50
Hi Kassi,
wir wohnen auch am Feld-/Waldrand aber unser Miezen dürfen unser Grundstück nicht verlassen. Sie haben sich dran gewöhnt mit sehr, sehr langen Leinen zurecht zu kommen. Ich finde das viel sicherer, als wenn sie einem schießwütigen Jäger ins Korn laufen würden. Es gibt ja Schutzzeiten für die Wildtiere und da knallen die Jäger alles ab - auch außerhalb - alles schon erlebt. Darum bleiben die drin und im Garten und alles ist gut!
Anzeige vom Forum
A 800 am 10 Feb 2012 12:43:49
Hallo Kassi
unsere Katzen waren schon immer Freigänger und werden es immer sein.
Unser jetziger Kater ist mit 4 Monaten kastriert worden und geht auch nicht so weit weg.
Wir wohnen auch sehr ländlich. Hinter unserem Grundstück ist eine sehr große Wiese, dort ist auch ein Stall in dem 1 Pferd und 2 Schafe stehen.
Er wäre totunglücklich wenn er nicht mehr zu denen hin darf.
Vor unserem Haus geht eine Straße, die mal mehr mal weniger befahren ist, er hat es gelernt wann er über die Straße darf. In unserem Ort sieht man sehr selten tot gefahrene Katzen. Eigentlich nur auf der Umgehungsstraße, wo auch Ortsfremde fahren.
Es ist in meinen Augen nicht im Sinne des Katzenlebens wenn sie nur drin eingesperrt sind.
Such dir ein Tierheim, die es auch so sehen, dass Katzen raus dürfen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Hier mal ein aktuelles Bild vom Winter. Faul wie immer, meistens am pennen. :D
Gast am 10 Feb 2012 12:44:52
Hallo kassiopeia,
es ist schon interessant, was Katzenschutzvereine und Züchter so alles glauben verbieten zu dürfen. Wenn es deine Katzen sind, kann keine Organisation der Welt den Freilauf verbieten.
Meine Katzen weiter oben sind Freigänger. Ich wohne auch ländlich und direkt am Feldrand. Es besteht aber immer eine gewisse Gefahr, dass Zuchtkatzen geklaut werden. Deshalb haben meine Katzen eine Tätowierung im Ohr und sind gechipt.
Beim Bengal musste ich sogar unterschreiben, dass ich die Katze nicht für Zuchtzwecke verwende und nach 12 Monaten kastrieren lasse. Das Verbot der Zucht scheint rechtlich machbar zu sein, eine Kastration via Vertrag jedoch ist rechtlich unzulässig und müsste, auch wenn vertraglich vereinbart, nicht durchgeführt werden. Natürlich habe ich sie trotzdem kastriert, wie es jeder verantwortliche Katzenbesitzer frei laufender Katzen auch tun sollte.
Wie du siehst, es ist eure Entscheidung, dann entscheidet auch selbst.
Ich habe entschieden meinen Katzen die Freiheit zu erlauben und bis jetzt keinerlei Probleme mit dieser Entscheidung.
Nicht jeder, der sich Tierschützer nennt ist auch wirklich einer.
markgraefin am 10 Feb 2012 12:47:01
abba hat geschrieben:Hi Kassi,
als wenn sie einem schießwütigen Jäger ins Korn laufen würden. Es gibt ja Schutzzeiten für die Wildtiere und da knallen die Jäger alles ab - auch außerhalb - alles schon erlebt. Darum bleiben die drin und im Garten und alles ist gut!
Das kann ich verstehen.
Hinter unserem Haus ist ein riesiges Feld und in den Nachbargrundstücken sind Bäume, Büsche und Hecken.
Da das Wohngebiet nur 38 Häuser umfasst, traut sich kein Jäger so nah, dass er auf die kastrierten Katzen schießen könnte.
Das ist ein echter Vorteil, deshalb dürfen sich unsere Miezen frei bewegen, was sie aber bei den derzeitigen Temperaturen gar nicht wollen.
Monika
kassiopeia am 10 Feb 2012 13:50:38
Dank euch fuer euer Mitfuehlen.
Obwohl ich die Katzen bisher nur von vielen Fotos kenne macht es mich traurig.
Aber selbst wenn das Freilaufverbot im Vertrag nicht rechtens waere wuerde ich unter diesen Umstaenden die Katzen nicht nehmen.
Ansonsten koennte ich sie ja auch einfach 'raus lassen, sollte ein Kontrolleur unangemeldet kommen koennten sie ja auch zufaellig heute entwischt sein...
Aber ich ziehe es vor mich mit den Damen und Herren des Vorstands auseinander zu setzen, sie sollen sehen dass diese ihre Entscheidung Konsequenzen hat und dass es Tierfreunde gibt, die ihre Meinung nicht teilen.
Mit der oertlichen Betreuerin habe ich schon stundenlang telefoniert, sie war selbst nicht gluecklich mit dieser Vorstandsentscheidung.
A 800 am 10 Feb 2012 14:00:42
Ich finde es gut, dass du nicht nur einen Rückzieher machst, in dem du die Katzen nicht nimmst, sondern dich auch für den Freilauf einsetzt.
kassiopeia am 10 Feb 2012 15:35:32
Ich habe das Thema mal separiert (dank dir christel), da es zu lang fuer die Katzengalerie wurde, ausserdem, so glaube ich, ist das Thema einen eigenen Thread wert.
Ich kann uebrigens schon verstehen, dass es Situationen gibt, vor denen man die Tiere schuetzen moechte.
Freigaenger mitten in der Stadt, wo rundrum die Blechlawinen toben, leben sicherlich in einer groesseren Gefahr ueberfahren zu werden, oder vergiftet, oder moeglicherweise auch geklaut...
Aber deshalb prophylaktisch alle Katzen in Sippenhaft zu nehmen kann meiner Meinung nach nicht die Loesung sein.
Genau aus dem Grunde hatte ich die letzten Jahre keine Katze mehr, obwohl ich mein Leben lang mit ihnen verbracht hatte. Das fiel mir nicht leicht.
eaglesandhorses am 10 Feb 2012 15:57:13
jaja , ich habe auch schon über so manchen vermeintlichen Tierschützer den Kopf schütteln müssen....
Das im gewissen Rahmen darauf achtgegeben wird an wen und wohin die betreffenden Tiere vermittelt werden finde ich ja absolut in Ordnung. Aber über so manche Sachen kann man sich wirklich nur noch aufregen...Wahrscheinlich sind ja die Katzen im Tierheim besser dran als wenn sie zu Euch vermittelt werden (Ironie aus)
Oft hilft da auch eine freundlich aufklärende Post an die Gemeinde, da diese oft ja einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erhalt des örtlichen Tierheims beisteuert. :!:
dobimobil am 11 Feb 2012 21:47:49
Hallo Kassi,
so was habe ich noch nie gehört!
Üblich ist in Schutzverträgen das Verbot der Zwingerhaltung und das Kastrieren.
Ich kenne auch die Empfehlung Katzen die ersten Wochen nicht raus zu lassen,aber das sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand.
Auch bei behinderten Fellnasen ist logischerweise kein Freigang angesagt...
Unsere Siam ist durch Schläge auf den Kopf fehlsichtig,sie kann Entfernungen nicht einschätzen und da sie keinen Freigang kennt vermisst sie ihn auch nicht.
Aber den zukünftigen Besitzern dreier gesunder Jungkatzen Freigang vertraglich zu verbieten geht gar nicht,zu dem ihr ja Top Wohnbedingungen habt.
Ich finde es für die Tiere traurig,daß manche ORGAS vor lauter Idealismus übers Ziel hinausschiessen.
Wir haben uns vor unserer Doberfrau für eine Boxerhündin interessiert.
Bei dem Telefonat erwähnte ich unseren eingezäunten 1000qm grossen Garten,das war ein FEHLER !!!!!!!!
Die Dame klärte mich auf, das sie nicht an Gartenbesitzer vermitteln,da erfahrungsgemäß die Hunde nicht ausgeführt werden sondern nur im Garten leben!
Das war Pech für das Boxermädel und Glück für unseren jetzigen Hund der von einer tollen ORGA kommt.
Ich kenne auch ORGAS die nicht an Raucher vermitteln,bei unserer haben wir also doppelt Glück gehabt:
Wir sind RAUCHENDE GARTENBESITZER
Wir drücken euch fest die Daumen bei einer anderen ORGA eure Fellnasen zu finden,die oben genannten sind die Ausnahme....und Deutschlands Katzenhäuser platzen aus allen Nähten.....
:roll: :roll: :roll:
eaglesandhorses am 11 Feb 2012 21:51:47
ohje, dann wär ich ja auch die "Hundepest", vor allem deshalb, weil wir wenn nur auffe Terasse rauchen.... :(
dobimobil am 11 Feb 2012 22:36:23
eaglesandhorses hat geschrieben:ohje, dann wär ich ja auch die "Hundepest", vor allem deshalb, weil wir wenn nur auffe Terasse rauchen.... :(
...die armen Stiefmütterchen bekommen ja Nikotinstreifen...
Nicht das euch Nachbarn beim ansässigen BLUMENSCHUTZVEREIN anzeigen... :roll: :roll: :roll: