|
Hallo alle zusammen, wir waren bei unserem Teppichhändler des vertrauens und haben uns ein gemütlichen neuen Teppich für den Winter gegönnt. Der Teppich wurde im Wohnnmobil genau auf Maß geschnitten leider wurde dabei der liegende PVC mehrfach eingeschnitten. Was kann man oder besser was muss ich jetzt tuen? hat wer eine gute Idee? Der Boden ist mehrfach vom Teppichmesser beschädigt. Euer Womo würde ich eurem Teppichhändler wieder hinstellen und mir vom dem einen neuen PVC rein machen lassen. Ich würde den Teppichhändler in Regress nehmen, was ist das denn
für ein Stümper? Ich habe für mein Womo selbst den Teppichboden im Wagen zugeschnitten, ist doch klar das man beim schneiden eine Sperr- holzplatte unterlegt, alles andere ist grob Fahrlässig. Arno Dieser Teppichhändler wäre die längste Zeit "Teppichhändler meines Vertrauens"!
Abgesehen davon, dass ich ihn für die Beschädigungen regresspflichtig machen würde (wie hat er sich eigentlich zu dem eingetretenen Schaden geäußert?) schneidet man so einen Teppich mit --> Link. Da wird absolut nichts verkratzt und man kann auch nicht in den darunter liegenden Boden reinschneiden. Aber das sollte eigentlich jeder Teppichhändler wissen... Eine evtl. Reparatur würde ich aber niemals von diesem "Teppichhändler" machen lassen, sondern nach erfolgter Reparatur in einer Fachwerkstatt ihm die Rechnung zur Begleichung übersenden. Habe die Ehre Gogolo oder für Selbermacher: aus Packpapier Schablone fertigen, danach Teppich zuschneiden und zum Umketteln bringen und dann reinlegen. @ Gogolo
Mozart-Klingen heißen die Dinger, wenn ich mich nicht irre. Bezeichnend ist bei deinem Link, daß weiter unten das Messer mit der Klinge gezeigt wird, die den Schaden veruracht hat. Hat wohl seine Ausbildung im I-Net gemacht, der Teppichhändler. Albert
Hallo, das wird wenig helfen, das PVC ist in der Regel ja auch unter den Möbeln verklebt; Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Möbel ausgebaut werden sollen. Ich würde mir für den Sicht- und Trittbereich das PVC neu einbauen lassen und für die Übrigen (unter Einbauten) liegenden Flächen eine saftige Entschädigung zahlen lassen. mfg @starlight Er hat uns angeboten die Stellen kalt zu schweissen, den kompletten Boden dann noch aufzuarbeiten und eine komplett Reinigung. Na begeistert bin ich auch nicht. Wenn der Tag X kommt und ich ihn verkaufen will ist das ein kräftiger Grund locker 500€ runterzulassen.
Darum nachverhandeln :!: Etwas Geld muss noch fließen, denn eigentlich kann der Händler den Schaden auch steuerlich gelten machen. Nur erarbeiten muss er das alleine! :D Aber abgesehen davon, wenn es ordentlich gemacht wird :!: fällt das auch kaum noch auf. Zumal der Teppich mit geketteltem Rand alles überdeckt! Wir haben den Originalteppich zur Domäne gebracht, und uns einen neuen dach dem Maaß machen lassen. Der ist nun nur 0,5 cm Breiter (da der gekettelte Rand dazu kommt) und hat nur insgesamt 100 Steine gekostet. Den Originalteppich hebe ich für den nächsten Ersatz als Muster auf! In eienr Folie kann dieser auch im dunkelsten Keller oder Garage gelagert werden! Jörg |
Anzeige
|