rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rheinland-Pfalz - was gibts zwischen Trier und Bad Kreuznach

tobi02 am 30 Jan 2012 00:39:39

Die Route meiner nächsten Fahrt wird mich auf recht geradem Weg da lang führen. Nur fahren ist mir zu öde aber ich finde so spontan kein Highlight was sich zum Anschauen lohnt.

Habt ihr Tips für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Jan 2012 00:51:49

Du könntest ein Stück an der Mosel entlang fahren ....

Aber Idar Oberstein hat viele Halbedelsteine, die in der Gärten rumliegen. Und auch auf Treppen der kleinen Lädchen. Außerdem ists in meinen Augen die interessanteste Stadt, was Stilbruch angeht :D Alte Häuser, gewollt und nicht gekonnt mit der Moderne kombiniert. Da hab ich paar Bilder, im unteren Drittel fängts an --> Link

Von da aus würde noch Bad Sobernheim auf dem Weg liegen.

Barfußpfad und Freilichtmuseum-

Hier gibts paar Bilder --> Link

Gast am 30 Jan 2012 08:48:11

Meisenheim --> Link
Am Fluss,
ideal für Zwischenstopp, da klein und übersichtlich, schöne Altstadt, Stadtcafe zu empfehlen,

Anzeige vom Forum

Roman am 30 Jan 2012 10:03:01

Hallo Tobi,

solltest Du outdoormäßig noch Bedarf an Klamotten oder Schuhen haben, würde ich die diese Adresse in Bad Kreuznach empfehlen:

--> Link

Riesenauswahl, gute Beratung und ne Tasse Kaffee gibt´s auch noch. Sagst einen schönen von den beiden Saarländern, die 2-3 mal im Jahr vorbei schauen. :wink:

Roman

klink_bks am 30 Jan 2012 12:10:38

:D Hallo ! :D

noch ein Tip von mir als Moselaner,
entweder an der Mosel bleiben und da von ort zu Ort bis Bernkastel-Kues und dann auf den Hunsrueck
oder aber von Trier uber Hermeskeil, dort gibts ein Privates Flugzeugmuseum, und das ist sehr sehenswert.

Viel Spass und von der schoenen Mittelmosel
Achim

hjs226 am 30 Jan 2012 19:16:44

Hallo

Bad Sobernheim bietet neben Superstellplatz auch tolle Sehenswürdigkeiten.
Alleine das Freilichtmuseum Rheinland Pfalz ist schon eine Reise wert.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fotoausstellung F.C. Gundlach Pforzheim bis 24.3.2012
Stellplatz Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt