rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bekomme ich diese LED-Leuchten?

Helmchen am 30 Jan 2012 14:19:04

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo ich diese LED-Leuchten bekomme:

Sie sollen von der Firma Fawo vertrieben werden, bei denen man aber als Endkunde wohl nichts kaufen kann. Ich suche einen Händler.

Durchmesser = ca. 70mm, Höhe = ca. 10mm.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maredo am 30 Jan 2012 14:45:43

Hallo LED Fan,

wie sehen denn die Anschlüsse aus?

Liebe
maredo

eule06 am 30 Jan 2012 14:52:13

Moin
Diese Lampen habe ich schon bei Max Bahr und Toom gesehen. Hatte sie vor ca. 4 Jahren auch schon mal eingebaut, Trafo abgebaut und an 12 Volt geklemmt war gut.
MfG. Dieter

Anzeige vom Forum

Helmchen am 30 Jan 2012 14:58:38

maredo hat geschrieben:Hallo LED Fan,

Liebe
maredo

Wenn ich das mal wüsste. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Dinger abgebaut bekomme. Ich hatte so ähnliche mal von Ikea. Die hatten so eine Art Bajonett-System.
Bei denen aber bewegt sich gar nichts.

mactommi am 30 Jan 2012 15:14:21

Helmchen hat geschrieben:
maredo hat geschrieben:Hallo LED Fan,

Liebe
maredo

Wenn ich das mal wüsste. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Dinger abgebaut bekomme. Ich hatte so ähnliche mal von Ikea. Die hatten so eine Art Bajonett-System.
Bei denen aber bewegt sich gar nichts.

schau mal --> Link

da sind alle Lampensockel zu sehen...

Tommi

Gast am 30 Jan 2012 15:15:30

Hallo Ralf
Nimm erst mal was flaches und ziehe die Lampe am schwarzen Ring aus dem Holzrahmen und mach die Kabel weg damit hast Du sie in der Hand und kannst dann besser daran rumbasteln.
Klaus

Gast am 30 Jan 2012 15:56:05

Wir stellen unsere Beleuchtung im Haus auch gerade auf LEDs um, haben bis jetzt noch Halogenspots in den Decken. nachdem mein Mann am WE vergebends die baumärkte abgeklappert hatte, hat er sie dann kurzerhand bei Amazon bestellt. Dort waren alle Gewünschten zu bekommen.
Wie schon erklärt, vorsichtig die Lampe "raushebeln". Dann sollten die LEDs übers I-net bestellbar sein.

Helmchen am 30 Jan 2012 16:59:53

Hätte ich vielleicht noch schreiben sollen:
Es ist definitiv eine flache Aufbauleuchte, die nur ca. 10mm hoch ist und direkt auf den flachen Untergrund geschraubt ist. Der runde Rahmen ist mattsilber.

Lampensockelbeschreibung hilft mir deshalb nicht. Trotzdem danke dafür.

Es scheint eine runde Platine mit 30 SMDs zu sein.

franz_99 am 30 Jan 2012 17:12:40

das ist dann G4
Link zum eBay Artikel

diese hab ich vor kurzem gekauft:
Link zum eBay Artikel
Lieferung dauert so 10 Tage

eule06 am 30 Jan 2012 18:03:56

Helmchen hat geschrieben:Hätte ich vielleicht noch schreiben sollen:
Es ist definitiv eine flache Aufbauleuchte, die nur ca. 10mm hoch ist und direkt auf den flachen Untergrund geschraubt ist. Der runde Rahmen ist mattsilber.

Lampensockelbeschreibung hilft mir deshalb nicht. Trotzdem danke dafür.

Es scheint eine runde Platine mit 30 SMDs zu sein.

Ich versuche gerne zuhelfen, wenn mein hinweis nicht beachtet wird lasse ich es lieber. MfG. Dieter.

Helmchen am 30 Jan 2012 18:25:42

eule06 hat geschrieben:Ich versuche gerne zuhelfen, wenn mein hinweis nicht beachtet wird lasse ich es lieber. MfG. Dieter.

Sorry, Deinen Hinweis habe ich wohl übersehen.

Also, in meiner Wohnortnähe gibt es weder einen Max Bahr noch einen Toom-Baumarkt. Müsste ich bei nächster Gelegenheit dann unterwegs mal schauen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es diese Art LEDs schon vor 4 Jahren in Baumärkten gegeben haben soll.

Aber trotzdem, danke.

eule06 am 30 Jan 2012 18:55:06

Es ist warscheinlich noch etwas länger her da ich das Mobil schon seit 4 Jahren nicht mehr habe. Gibt es keinen großen Markt in eurer Nähe?
MfG. Dieter

charlie48 am 30 Jan 2012 20:58:58

@franz_99,
wie bist du mit deinen LED zufrieden?

charlie48

franz_99 am 30 Jan 2012 21:30:18

könnten noch etwas heller sein aber sonst ok. Ist bei mir Grundbeleuchtung.

marvin42 am 30 Jan 2012 23:42:25

Sieht aus wie gx53 Leuchtmittel kugel doch mal danach gibt es in der Bucht und im Fluss in vielen Ausführungen

kiebitzer am 31 Jan 2012 10:59:49

Hallo Ralf

Helmchen hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wo ich diese LED-Leuchten bekomme

vielleicht hülft Dir diese Adresse weiter, die hab ich mal auf einer Messe notiert. Ich wurde sehr gut beraten, denke mal man kann sich auch telefonisch beraten lassen. Der Chef Herr Stendel ist selbst Wohnmobilfahrer und hat sich auf die LED-Lichttechnik in Wohnmobilen spezialisiert. Schau doch einfach mal in den Shop.

led-? . de

kiebitzer

hoffe der Link ist o.k., habe keinerlei Vorteile, sondern gebe nur meine guten Erfahrungen weiter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isolierung an Schiebetüre bei Kastenwagen?
Suche Selbsthilfewerkstatt im Raum Hamburg für Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt