aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isolierung an Schiebetüre bei Kastenwagen?

fejotheca am 28 Jan 2012 13:43:48

Hallo,
wer kann mir Tipps geben, wie ich die Kältebrücke an der Schiebetüre abdichten kann?
Im Detail: Ich nehme an, dass die kalte Luft zwischen dem Kücheneinbau und der Schiebetüre von der Abdeckung/Luftzuführung des Kühlschrankes her kommt. Jedenfalls ist direkt an der Schiebetüre morgens der kälteste Platz.
Meine Frage konkret: Wer hat dieses Problem mit möglichst geringem Aufwand gelöst?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 28 Jan 2012 14:55:06

hallo,

nehme an du hast einen 250er.

bei meinem 244 war es ähnlich, wenn ich von innen unten gegen die verkleidung der tür drückte kam kalte luft von unten.
die bodenplatte war zu kurz so das die kalte luft zwischen bodenplatte und tür reinströmte.
habe auf die stirnseite der bodenplatte einen 1cm moosgummistreifen geklebt, von da an hatte ich ruhe.

gruß peter

fejotheca am 28 Jan 2012 20:47:50

Ja, wir haben einen 250er.
Danke Peter, das könnte natürlich auch noch eine Möglichkeit sein. Muss ich in den nächsten Tagen gleich mal nachsehen. Allerdings brauche ich nicht dagegen drücken, die Kälte kommt ohne zutun herein.

Ich dachte an die Luftzuführung des Kühlschranks, weil wir mal Wasser im Inneren hatten, das beim Auffüllen des Wassertanks durch Unachtsamkeit über diese Luftzuführung eindringen konnte.

LG Erika

Anzeige vom Forum

oldi am 28 Jan 2012 21:12:33

hallo erika

bei mir ist unter der tür auch eine luftzuführung, da ich aber den kühlschrank auf der anderen seite habe, ist die vollkommen sinnlos. von werk war dort wenn du von unten reinfasst bei mir eine lose gummiplatte zwischen karosserie und bodenplatte eingelegt, die sich aber ganz leicht anheben lässt.

die hab ich mit sterodur zugemacht. anscheinend rüsten sie alle fahrzeuge vorsorglich mit evtl. zu brauchenden luftzuführungen aus und bauen dann die jeweiligen möbelausstattung ein. anders kann ich mir das nicht vorstellen.

da es in den nächsten tagen sehr kalt wird, heize mal den wagen auf, dann bei minusgraden mit den fingerspitzen an der tür entlang fühle wo der kaltluftstrom herkommt. so kannst du es am besten lokalisieren.

gruß peter

al am 29 Jan 2012 14:56:21

jaja, da zieht es.

ich leg da so´ne rolle rein, die man überall für 5€ kriegen kann, sog. zugstopper für türen.

fejotheca am 30 Jan 2012 18:28:57

Danke für Eure Tipps.
Mache mich schon an die Arbeit :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verständnisfrage zur Ladeleistung
Wo bekomme ich diese LED-Leuchten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt