rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP bei San Remo Villagio dei Fiori zu empfehlen?

ingemaus am 31 Jan 2012 11:29:46

Hallo!

Bald geht es wieder los.
Erste Fahrt soll nach San Remo gehen.
Dort soll ein wunderschöner Platz Villagio dei Fiori sein.

Finde leider keine gute Beschreibung oder Platzabbildung der Parzellen.
Es gibt wohl 2 Gruppen, nämlich Green und Gold.
Mit ACSI dürfte man wohl nur auf Green stehen?
Wer hat diesen Platz schon einmal besucht?
Danke für Infos!!

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoquest am 31 Jan 2012 12:32:22

Hallo ingemaus
wir standen dort im letzten Mai für zwei Tage. Platz machte einen sehr gepflegten Eindruck, standen auf Parzelle 245 meine ich. Die Parzellen 718-728 sind natürlich Top-Lage!
--> Link
Haben den Platz genutzt um einen Tagesbesuch in Monaco zu machen. Bus geht vor dem CP nach Ventimilia und dann mit dem Zug ins Fürstentum. Es gibt auch Angebote direkt vom CP >> schau mal unter Touren auf der Webseite.
Solltet ihr Fahrräder mithaben(man kann dort auch leihen) gibt es einen wunderschönen Radweg. Eine ehemalige Bahnstrecke zwischen Ospedaletti und San Lorenzo al Mare wurde zu einer der schönsten Radwege Italiens ausgebaut, mit einer Länge von 28 km, die durch acht Gemeinden führt.

Gute Reise
womoquest

pipo am 31 Jan 2012 12:33:13

ingemaus hat geschrieben:Finde leider keine gute Beschreibung oder Platzabbildung der Parzellen.

Ich finde --> Link sehr übersichtlich.. :wink:

Es gibt wohl 2 Gruppen, nämlich Green und Gold.
Mit ACSI dürfte man wohl nur auf Green stehen?

Wir planen in den Osterferien ebenfalls diese Platz anszusteuern.
Daher würde mich diese Informationen sehr interessieren, wobei es mir fast egal ist.
Zur Not muss man halt für eine Topaussicht etwas mehr bezahlen.

peter

Anzeige vom Forum

womoquest am 31 Jan 2012 12:40:43

Noch eine Zusatzinfo:
es gab im letzten Jahr noch einen gebühenpflichtigen Stellplatz unmittelbar an der Zufahrt zum CP. Riesiger Parkplatz mit einer etwas desolaten V/E-Einrichtung hinter dem Kassenhäuschen.
Wir zogen aber den CP vor!

womoquest

ingemaus am 31 Jan 2012 13:54:19

Hallo womoquest!

Danke für Deine Info, hört sich gut an.
Seid Ihr direkt, von wo aus, dort herunter gefahren?

Hallo pipo!

So etwas wie Deine Platzliste habe ich gesucht. Kann diese aber leider nicht lesbar herunterladen.
Im Internet ist der Platz mit seinen einzelnen Parzellen nicht zu finden.
Könntest Du mir ev. Deine Parzellenliste faxen?
Wir beabsichtigen so ca 4 Wochen nach Ostern, da unten zu bleiben, da spielt der Preis schon eine Rolle, auch wenn man es sich leisten kann, sparsam ist nicht geizig.
Danke an Euch zwei!

und tschüss ingemaus

womoquest am 31 Jan 2012 14:07:02

Hy ingemaus

warst du auf dieser Internetseite: --> Link

dort hast du eigentlich alle Infos die du brauchst.

Wir sind vom Lago Maggiore gekommen und weiter an der Cote d'Azur bis St-Tropez, Grand Canyon du Verdon, l'Alpe d'Huez, Chamonix und durch das Rhonetal zurück

Ich hoffe die Info hilft!
Ciao
womoquest

pipo am 31 Jan 2012 14:22:46

ingemaus hat geschrieben:Könntest Du mir ev. Deine Parzellenliste faxen?

Bad Hersfeld? Da kann ich sie Dir auch in Deinen Briefkasten werfen :D

peter

felix52 am 11 Mär 2012 15:37:39

Ich plane gerade ebenfalls Ligurien für die Osterzeit. Aber die Sp´s auf dem weiter oben verlinkten CP in Sanremo verdoppeln sich preismäßig genau vom 1. - 10. April auf zwischen 50 und 61 € ohne Stromkosten..... und ohne Kurtaxe...:gruebel:

Felix52 :)

pipo am 11 Mär 2012 17:15:48

Dann teilen wir uns einen Stellplatz und schon sind es nur noch 25€ - 30€ :D

peter

Jobelix am 11 Mär 2012 20:39:30

@womoquest
eine ähnliche Tour hatten wir letztes Jahr im Oktober auch gemacht - leider für ein Woche viiieeeel zu kurz...
Wir standen auch auf den Stellplatz ähm Schotterparkplatz (20€ für eine Übernachtung) Von San Remo sind wir übrigens mit dem Rad nach Monte Carlo mit Abstecher in Menton hoch zum Castell gefahren. War an der Küstenstraße teilweise schon recht abenteuerlich... :D

schimmi am 19 Mär 2012 22:57:27

Wir waren öfter an Weihnachten da... Der Platz selber ist schön gelegen, mehr oder weniger direkt an der Küstenstraße, oberhalb gibt es fussläufig einen Supermarkt. Die Plätze selbst sind eher klein, wenn der Platz voll ist, könnte das nerven. In unmittelbarer Nähe ein Rummelplatz, zumindest in der Weihnachtszeit, der ist dann je nach platz auch hörbar. Aber möglicherweise ist der nicht permanent da. Zwischen dem Platz und San remo City gibt es eine schöne Jogging- bzw. Fahrradstrecke. Die betreiber sind sehr nett und bemüht, Fahrräder kann man auch leihen...unser persönliches Fazit: immer mal wieder sehr gern, weil wir Plätze mit Blick lieben, aber nicht für sehr lange, zumindest nicht in der Hochsaison...

bambiball am 20 Mär 2012 13:04:56

San Remo habe ich in sehr guter Erinnerung. :hearts:
Wir haben den Platz im September 2008 besucht.
Er war Ausgangspunkt für einige Motarradtouren.

Ich finde immer Bilder sagen mehr als Worte und deshalb habe ich mal die alte Foto-CD rausgekramt.

Ein Platzplan war auch noch dabei.
Wir hatten Platz 121 oben links in der Ecke.
Da wir mit einem großen Anhänger unterwegs waren und der Platz ziemlich voll war kam nur noch diese Parzelle in Frage.
Die meisten Plätze sind ziemlich klein und die Bäume niedrig.
SAT Empfang gab es auf unserem Platz nicht.

Ein bisschen Meerblick hatten wir auch.

Der Schatten hat uns nicht gestört, es war bullenheiß.

Schöne Blumen gab es natürlich auch an der Blumeriviera

Die Plätze sind alle asphaltiert

kleine Badebucht, die Brandung war mir zu stark.

Der Pool

Hafen

BernhardK am 20 Mär 2012 19:02:25

Hallo !

Wir waren auch mal auf dem Platz, um unsere letzten 3 Campingcheques los zu werden, das war allerdings 2007, wie es jetzt dort aussieht, weiss ich nicht. Ansonsten kann ich mich erinnern, dass der Platz sehr teuer war. Die Stellplätze sind zwar schön, aber sehr sehr eng, wir konnten kaum unsere Markise ausfahren. Aufgrund der Pflasterung ist der Platz aber leicht sauber zu halten. Den Strand kann man vergessen. Das Schwimmbad konnte in der Hauptsaison, je nach Besucheraufkommen, nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Nochmal würden wir den Platz nicht aufsuchen. So unterschiedlich sind eben die Meinungen, man muss halt selbst die Erfahrung machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseplanung
Tip Italien in den Osterferien. .....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt