aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tip Italien in den Osterferien. .....

knieschleifermo am 15 Mär 2012 15:52:33

Hallo

wir waren letztes Jahr in Jesolo. Das hat uns super gefallen. Da wir in 3 Wochen wieder nach Süden wollen. Habt ihr ein Tip?
sind schon Camping Plätze auf. Wie ist das Wetter so.....

ich weiss es sind blöde Fragen. aber ich bin Anfänger.
wir das sind 2 Erwachsene und eine 7 jährige Tochter. es sollte also eher Familien Urlaub sein. Kultur ist nicht so wichtig....

Anreise sollte möglichst ohne Maut sein. da unser Womo 3,85 to hat. wir sind immer Fernpass Reschenpass gefahren. ist der schon frei?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 15 Mär 2012 16:07:57

Einige Campingplätze eröffnen am 01.04., die meisten am 01.05.

Das Wetter ist sehr angenehm, kommt aber halt immer darauf an in
welche Gegend es geht.

peter

knieschleifermo am 15 Mär 2012 16:21:09

welche Gegend ist den zu empfehlen. Fanden die Adria super. da es nicht so weit von uns ist......

Anzeige vom Forum

tammy99 am 15 Mär 2012 17:08:10

Moin,

der Reschenpass ist eigentlich immer offen, auch im Winter. Wir sind im letzten Jahr den Felbertauerntunnel gefahren und auf dem Rückweg über den Reschen.
Campingplätze kann ich nicht empfehlen, da wir fast nur auf Stellplätze fahren und eher auf Kultur stehen.
Adria dürfte um diese Jahreszeit auch sehr langweilig sein....wie wäre es mit dem Gardasee oder Lago d'Idro oder d'Iseo?

LG,
Fred

Gast am 15 Mär 2012 17:09:09

knieschleifermo hat geschrieben:
Anreise sollte möglichst ohne Maut sein. da unser Womo 3,85 to hat. wir sind immer Fernpass Reschenpass gefahren. ist der schon frei?

Danke

Reschenpass: Normalerweise ist der um die Zeit natürlich frei, genauso wie Fernpass, nur kanns vorkommen daß eine Kaltfront reinzieht und du wachst morgens im Schnee auf.

Genau dort wollen wir an Ostern nochmal die Ski fliegen lassen :-)

Also etwas Vorsicht und Vorausschau - Wetterbericht !! - walten lassen, dann klappt das.

Ciao
Didier

knieschleifermo am 15 Mär 2012 18:41:04

wir werden ja Österreich an einem Tag durch fahren.......langweilig ist gut für uns

habe gerade ein guten Bericht über Grado gelesen. auch Adria......

knieschleifermo am 15 Mär 2012 18:42:23

wir werden ja Österreich an einem Tag durch fahren.......langweilig ist gut für uns

habe gerade ein guten Bericht über Grado gelesen. auch Adria......

tammy99 am 15 Mär 2012 20:57:41

In Grado waren wir kurz in den Herbstferien. Da gibt es einen riesigen Parkplatz mit Womo-Stellplatz nebenan, paar Meter vom Strand. In den Ort ist es aber ein Stück zu laufen.

LG,
Fred

SabineG am 19 Mär 2012 22:28:10

aber er wollte doch lieber auf einen CP und nicht auf einen SP...
würde dem Mo eher den Gardasee um diese Zeit empfehlen, zum Baden ists eh noch zu kalt und am Gardasee hast du mehr Möglichkeiten einiges zu unternehmen mit Kind. Waren letzte Woche in Maderno und in Peschiera. Viele CPe machen um Ostern auf und das Klima ist schon recht angenehm.

knieschleifermo am 20 Mär 2012 12:51:18

Hallo Sabine

danke für den Tip

also wir machen es so. Fahren über Reschen und Fernpass zum Lago de Iseo bleiben dort 2 Tage dann weiter nach Pisa und dann nach Cecina in die Toskana.
Sorry hatte vielleicht vergessen zu erwähnen das wir nicht unbedingt baden wollen. Gardasee waren wir schon mal und meine Frau hat gesagt Jesolo waren wir auch und sie will nicht immer an den selben Ort. Und da ich ein Mann bin, streite ich nicht darüber. Deswegen haben wir in der Toskana schon CP gefunden die am 01.04 auf machen.

Am Lago de Iseo bin noch etwas planlos, aber werde mir gleich mal die Stellplatz Karte anschauen

sowas ist klasse.......so eine Karte

Danke an alle für eure Vorschläge

CKgroupie am 20 Mär 2012 22:16:26

Hallo Mo,
wenn ihr auf Campingplätze wollt und sie noch nicht habt, würde ich euch die ACSI Card ans Herz legen. Damit steht ihr jetzt um die Zeit deutlich günstiger und habt die Anschaffungskosten nach 2 Nächten raus.
--> Link

reisejunkies am 21 Mär 2012 07:19:40

Wenn ihr schon in der Toskana seid, kann ich euch noch den Lago Trasimeno für eine Rast auf dem Weg nach Rom ans Herz legen. Rom ist meistens noch ca 5 grad wärmer. Zwar auf Ostern total überlaufen, aber ein wahnsinniges Ereignis (speziell Ostersonntag) was man, wie ich finde, erlebt haben sollte. Dazu muss man nicht sehr gläubig sein. Allerdings sollte man Gründonnerstag oder Karfreitag dort sein. Samstag mittag ist alles brechend voll.
Mit 7 Jahren ist das Kind auch nicht mehr zu jung. Diesen Urlaub wird das Kind garantiert nie vergessen.

knieschleifermo am 21 Mär 2012 07:50:47

Danke

bei Asci habe Ich geschaut. Super. leider haben wir noch nie die CC gebraucht. Weil wir immer auf Plätze fahren wo die nicht akzeptiert wird.......Hmmmm blöd. Wir haben einen schönen gefunden in der Nähe von Vade

Das mit Rom könnte man sich wirklich überlegen. Muss das mal besprechen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP bei San Remo Villagio dei Fiori zu empfehlen?
Suche Tipps für Reise mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt