xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sind Risse in den Fendern und Lampenträgern normal ?

pillepaule am 31 Jan 2012 12:51:47

Hallo Reisende,

an unserem Hobby sind nun zum wiederholten male Risse am vorderen Fender.
Unser Händler meint das sein normal ... Hobby sagt natürlich als Hersteller das ich nicht normal ...

Unser letzter Fender hat keine 100 km durchgehalten.

Wie sind Eure Erfahrungen so ?

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 31 Jan 2012 12:59:02

Bei unserem 91 Bürstner waren Risse. Die Plastestoßstangen waren ja nur lieblos drübergenagelt und UV gemischt mit Sonne taten ihr Werk, wenns die Motorvibrationen nicht vorher schafften.

Hobbit_615 am 31 Jan 2012 13:23:28

Hallo, würde mal sagen das ist nicht normal und hat wohl mit Alters und UV Schäden nix zu tun. Kannst mal ein Foto von machen?
Vermutlich Spannungsrisse durch falsche Montage.

Hobbit

Anzeige vom Forum

pillepaule am 31 Jan 2012 13:46:06

eine falsche Montage schließe ich auch nicht aus. Jedenfalls habe ich meinen Händler nun gebeten die "misslungene" Nachbesserung nazubessern. Ich finde die Aussage nur hart das das normal sein...

Gast am 31 Jan 2012 14:00:03

Bei Hobby ist das offensichtlich normal :!: :roll:
Weil 1. die Teile billig gefertigt sind und zweitens das ganze nach Stand der Technik nicht hinhauen kann, weil erhebliche Spannungen auf Plastik lastet, was dafür nicht geeignet ist.

Hobbys scheinen nicht nur auf trationelle und alte Bauweise gefertigt, sondern auch noch zusammengeschustert zu sein.

Bei unserem ehemaligen Baujahr 2007 rissen auch die Leuchtenträger und die Kederleisten lösten sich vom Aufbau! :roll:
Sowie im Innenbereich, das die Klappen ein Eigenleben hatte und nicht eingestellt werden brauchten, weil sie sowieso nach der nächsten Fahrt nicht mehr passten. Auch die Schubladen , öffneten sich während der Fahrt weil die Veriegelung nicht hielt. Da helfen dann auch nicht, die so toll gestilte Inneneinrichtung und Aussenfarbgebung.

Jörg

Hobbit_615 am 31 Jan 2012 20:46:22

Also Hobby ist natürlich keine Premium Marke und damit natürlich auch erschwinglich! Habe ja selber so eine Rendsburger Hobbybastelbude ;-) Aaaber, normal ist das sicher nicht und wenn der Hersteller ja schon sagt

Hobby sagt natürlich als Hersteller das ich nicht normal ...

Dann lass dich vom Händler nicht abwimmeln, meiner hat damals auch zweimal versucht die undichten Stauklappen schön zu basteln. Leider ohne Erfolg. Im Endlied fuhr mein AK 615 dann via Tieflader ins Werk und da haben sie, naja sagen wir mal 90% von meinen Beanstandungen erledigt. Den Rest habe ich dann noch selber gemacht, was mit undichten Wasserleitungen und Verteilern anfing und mit einem falsch eingestellten Ladegerät (was nach 1,5 Jahren zum Batterieversagen führte) aufhöhrte. Jetzt ist er aber stabil und funktioniert für meine Bedürfnisse perfeckt. Ist halt der Preis für den Preis :D

Also nicht locker lassen und am besten direkt mit Hobby in Kontakt treten wenn der Händler blöd tut. Hast ja bestimmt noch Garantie auf der Hütte.

Hobbit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Selbsthilfewerkstatt im Raum Hamburg für Womo
Seitenblende kleben oder abdichten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt