xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs HG 5880

blockerbig am 01 Feb 2012 20:25:55

Hallo Insider,
bin immer noch auf der Suche nach einem Womo mit Stockbetten. Nachdem mir ein Elnagh Bj 00 nicht zugesagt hat, habe ich nun folgendes Angebot.
HG 5880, 6.15 m lang, EZ 2000, 65000 km, mit Markise, Fahrradträger, Klimaanlage im Fahrerhaus, Standklimaanlage, Winterpaket, Anhängerkupplung, neuer Zahnriemen, und neuen Reifen. Für 20000 € kann ich ihn haben. Der Zustand ist gut.
Ist der Preis O.k.? Wollte eigentlich nur 17500 € ausgeben. Auf was sollte ich bei diesem Modell achten?
Danke für eure Tipps

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Feb 2012 21:10:17

Spontan würde ich meinen, das ist ein wenig viel für das Alter. Außerdem ist das nicht der 244er, sondern noch das alte Basisfahrzeug.
Ist aber bestimmt verhandelbar.
Hast du mal bei mobile geschaut?

Paul am 01 Feb 2012 21:31:41

der Verkäufer wird den Preis wohl auch wegen der beiden Klimaanlagen und der sonstigen Ausstattung gestaltet haben.
VHB ist das eigentlich immer.

Der 2000er Jahrgang ist auf dem Ducato 240 gebaut. Da ist das Armaturenbrett noch etwas spartanischer, weniger wohnlich, die Türeninnenverkleidung noch nicht so gut mit Ablagen ausgekleidet (die dortigen sind nur mit einem Pappmachee als Rückwand an der Tür befestigt).

Ich denke auch, dass 18-19 K€ reichen müssten.
Wenn man denn so einen überhaupt haben will.
Der Nachfolger ist dann der 5881...
Gab es dann auch als "Vermietfahrzeug" mit etwas anderer Möblierung (angeblich robuster) unter dem namen GlobeR.

Anzeige vom Forum

koding am 01 Feb 2012 21:34:14

Hallo!

So eins in etwa suche ich auch und stöber schon länger in diversen Internetbörsen. Preislich passt das schon in etwa mit 20.000€ (falls unfallfrei und im guten Zustand). Falls günstiger haben die Fahrzeuge oft wesentlich mehr gelaufen oder sonstige "Problemchen".
Bedenke aber, dass das Fzg wohl nur eine rote Umweltplakette bekommt (falls kein JTD). Dadurch steigt der Preis nicht zwangsläufig... Das bietet Verhandlungsspielraum :D
Ich suche übrigens ein WoMo mit 2,8JTD Maschine und Stockbetten (hinten quer) bis ca. 6,50m.
Also Falls jemand sein WoMo verkaufen möchte zu einem fairen Preis (bis max. 20t€) bitte melden! :)

wolfherm am 01 Feb 2012 21:34:23

Paul hat geschrieben:der Verkäufer wird den Preis wohl auch wegen der beiden Klimaanlagen und der sonstigen Ausstattung gestaltet haben.
VHB ist das eigentlich immer.

Der 2000er Jahrgang ist auf dem Ducato 240 gebaut. Da ist das Armaturenbrett noch etwas spartanischer, weniger wohnlich, die Türeninnenverkleidung noch nicht so gut mit Ablagen ausgekleidet (die dortigen sind nur mit einem Pappmachee als Rückwand an der Tür befestigt).

Ich denke auch, dass 18-19 K€ reichen müssten.
Wenn man denn so einen überhaupt haben will.
Der Nachfolger ist dann der 5881...
Gab es dann auch als "Vermietfahrzeug" mit etwas anderer Möblierung (angeblich robuster) unter dem namen GlobeR.

5880 und 5881 liefen nebeneinander. Der 5880 war aus der Linie Esprit, der 5881 aus der Advantage-Linie.

Die GlobeR sind m.E. später gekommen. aber der 5880/5881 war auch ein gern vermietetes Fahrzeug.

prinzvomgardasee am 01 Feb 2012 22:26:15

Hi blockerbig,

der Preis ist ok, frag aber beim Händler nach ob schon neue Domlager, Querlenker, Traggelenke drin sind. Das hab ich bei meinem alten WoMo (BJ 2000) schon alles austauschen müssen nach 6 jahren. Alte Fiat krankheit :D Beim neuem ist es nichts anderes :cry:

Ich würde auch bedenken der ist schon ganz schön alt und wie ist er gegen Rost gepflegt worden. Fiat zieht den Rost magisch an. Besonders an den Rahmenteilen und am Einstieg.

Unser neues WoMo ist ein 5881 hg Bj.2006 aus der Vermietung und sind sehr zufrieden damit. ( siehe unser WoMo ) :bindafür: :top:

roth58 am 02 Feb 2012 20:33:23

Hallo, ich habe so einen schönen Beitrag geschrieben und nicht bemerkt, wie mein Zwergschnauzer zu meinen Füssen unter dem Schreibtisch das Internetkabel durchgebissen hat. Weg war mein Beitrag.
Also, nochmal. Ich habe vor einer Woche meinen Dethleffs 5880 Esprit für 20.000 € verkauft. Ist EZ 4/2002, 2,8l JTD, 71.000 km. Keine Klima aber mit Fahrradhalter, Markise Kathrein Sat manuell, LCD 15 Zoll und Receiver. Zahnriemen getauscht, Radlager und Bremsen vorne gewechselt. Das Fahrzeug hat einen Hagelschaden auf dem Dach. Es haben sich viele Interessenten gemeldet, weshalb ich davon ausgehe, dass eine rege Nachfrage nach Fahrzeugen dieser Bauart vorhanden ist. Trotzdem wären mir 20.000 € etwas zuviel.
Solltest du dich für das Fahrzeug entscheiden, würde ich auf die Zuladung achten. Mein Dethleffs hatte mit vollem Diesel- und Wassertank aber ohne Fahrer-/Beifahrer und ansonsten leer etwa 3 t gewogen. Wenn das Fahrzeug nicht aufgelastet wurde, dürfte es ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,4 t haben. Mit der genannten Ausstattung dürfte die Masse in fahrbereitem Zustand dann bei etwa 3,1 t liegen. Es würde dir nur eine Zuladung von 300 kg verbleiben. Für vier Personen meines Erachtens etwas zu wenig.
Günther

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Fragen zum neuen Womo
Auslandschadenschutz - Versicherung sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt