xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tip: Zusatzlautsprecher mit USB-Anschluß für Fernseher

Gast am 02 Feb 2012 21:13:38

Hallo @ all,

wir haben einen neuen Fernseher, der auch einen USB-Anschluß besitzt (haben ja inzwischen viele der neueren).

Mir kam dann die Idee, warum nicht mal mit Zusatzlautsprechern per USB und Kopfhöreranschluß versuchen, und siehe da es klappt. Habe mir ganz billige Dinger gekauft zum ausprobieren und suche nun welche mit noch besserem Klang (selbst die Billigdinger verbessern den Klang merklich). Kennt jemand diesen: Logitech Z305 Notebook-Lautsprecher Amazon Link und kann mir sagen, ob der auch einen Kopfhöreranschluß hat?

Grüßlis
Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badener am 02 Feb 2012 21:17:59

Hi,

ja, ich kenne den Lautsprecher bzw. ich besitze diesen. Der Lautsprecher ist nur per USB anschließbar. Ist für Deinen angedachten Einsatz leider nicht nützlich. Als Lautsprecher an einem Laptop ist er aber echt genial, da der "Kleine" einen echt guten Klang hat.

Gast am 02 Feb 2012 21:19:38

jezzie1 hat geschrieben:Hallo @ all,

wir haben einen neuen Fernseher, der auch einen USB-Anschluß besitzt (haben ja inzwischen viele der neueren).

Mir kam dann die Idee, warum nicht mal mit Zusatzlautsprechern per USB und Kopfhöreranschluß versuchen, und siehe da es klappt. Habe mir ganz billige Dinger gekauft zum ausprobieren und suche nun welche mit noch besserem Klang (selbst die Billigdinger verbessern den Klang merklich). Kennt jemand diesen: Logitech Z305 Notebook-Lautsprecher Amazon Link und kann mir sagen, ob der auch einen Kopfhöreranschluß hat?

Grüßlis
Ingrid

Bist du sicher, dass du bei deinem Fernseher auf dem USB überhaupt den Ton entnehmen kannst? Meistens sind dies Anschlüsse nur für Aufnahme und Wiedergabe von Filmen und Bildern geeignet und liefert nur digitale Signale. Üblicherweise nimmt man den Ton am der Kopfhörerbuchse ab. Dafür gibt es massig Aktiv-Lautsprecherboxen auf dem Markt.

Anzeige vom Forum

wohmoh am 02 Feb 2012 22:33:34

Der Tipp beschreibt Aktivboxen, die den Strom für den Verstärker aus dem USB nehmen und den Ton aus dem Klinkemstecker ....
"Normale" Aktivsysteme verlangen nach einem zusätzlichen Stromanschluss ...
Viele

Gast am 02 Feb 2012 22:56:06

raidy hat geschrieben:Bist du sicher, dass du bei deinem Fernseher auf dem USB überhaupt den Ton entnehmen kannst? Meistens sind dies Anschlüsse nur für Aufnahme und Wiedergabe von Filmen und Bildern geeignet und liefert nur digitale Signale. Üblicherweise nimmt man den Ton am der Kopfhörerbuchse ab. Dafür gibt es massig Aktiv-Lautsprecherboxen auf dem Markt.

ja, hab ich doch geschrieben, USB an Fernseher, Kopfhörerkabel von Lautsprecher an Fernseher und es geht, Ton besser als Originalfernsehton, und das beste, ohne externen Stromanschluss, man muß allerdings darauf achten, dass die Lautsprecher auch einen Anschluß für Kopfhörer haben

Ingrid

Gast am 02 Feb 2012 22:58:44

Badener hat geschrieben:Hi,

ja, ich kenne den Lautsprecher bzw. ich besitze diesen. Der Lautsprecher ist nur per USB anschließbar. Ist für Deinen angedachten Einsatz leider nicht nützlich. Als Lautsprecher an einem Laptop ist er aber echt genial, da der "Kleine" einen echt guten Klang hat.

Kannst du mal nachgucken, ob der auch einen Anschluß für Kopfhörer hat?
Danke.

Ingrid

Gast am 02 Feb 2012 23:01:19

Dieser sieht deinem Wunschlautsprecher sehr ähnlich Link zum eBay Artikel ist. USB als Stromversorgung und Klinke für den Ton. Das Klinkenkabel ist im Lieferumgang dabei. Hier ein Testbericht --> Link

Hier hast du USB-Stromversorgung und Klinke für Fernseher: Link zum eBay Artikel und die Link zum eBay Artikel

Der Logitech Z305 hat laut Hersteller nur USB und ist somit nur für Notebooks geeignet.

ebay nur exemplarisch, es gibt ihn auch bei amzon und und........

Gast am 01 Apr 2012 20:43:27

Badener hat geschrieben:Hi,

Aaalso...

hab mir den Logitech Z305 gekauft und ausprobiert. Er hat nen zusätzlichen Anschluß für Klinkenstecker und bin total zufrieden, Strom kommt per USB vom Fernseher, Ton aus dem Klinkenstecker. Kleines Teil ohne das Gerödel zweier Einzellautsprecher, einfach genial. Ton super, und das beste, unabhängig von 230V Stromversorgung.

Grüßlis
Ingrid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

250er mit Kennwood DDX 6029 und DVB-T
Gratis WLAN an Rastplätzen Asfinag in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt