Hallo,
als WoMo-Neuling möchte ich in meinen Ducato 1.9 TD Baujahr 2000 einen Geschwindigkeitsregler einbauen. Ich habe von Waeco den MS-300 angeschaft. Hat jemand damit schon Einbauerfahrung und kann Tipps geben ?
Nette
Rainer
|
Hallo,
als WoMo-Neuling möchte ich in meinen Ducato 1.9 TD Baujahr 2000 einen Geschwindigkeitsregler einbauen. Ich habe von Waeco den MS-300 angeschaft. Hat jemand damit schon Einbauerfahrung und kann Tipps geben ? Nette Rainer Hallo Rainer,
leider kann ich Dir hierzu auch (noch) keine Tipps geben. Aber ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir solch ein Gerät auch anschaffen soll. Reizen würde mich die Geschichte schon, nur habe ich eben Bedenken vor dem Einbau ob ich das schaffe ! Wenn Du das Gerät eingebaut hast, könntest Du mir dann mitteilen, ob der Einbau einfach ist ??? Besten Dank schon mal Roland Hallo Rainer, Hallo Roland,
reichlich Informationen über den Einbau eines Geschwindigkeitsregler (Waeco den MS-300) gibt es unter folgender Adresse: --> Link :razz: Hallo,
ich habe mir im vorigen Jahr so eine Faulheitsmaschine von VDO eingebaut. War nicht so einfach da ich der Stellarm an der Einspritzpumpe zu kurz war. Auch die Elektrik ist für jemanden der nicht vom Fach ist nicht so einfach. Ich bin gelernter Kfz.Elektiker, wenn ich auch seit viele Jahren etwas anderes mache, und mußte die Einbauanleitung zweimal lesen. Dort steht auch das der Einbau nur von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden darf. Dann muß das Teil auch noch vom TÜV in die Papiere eingetragen werden. Das werde ich im Oktober beim nächsten TÜV-Termin erledigen. Noch ein Wort zu den Teil. bis ca. 90 Km/h und auf ebener Strecke ist das Ding genial aber über die Kasseler Berge kann man das Ding vergessen dazu reicht einfach die Motorleistung nicht aus. So ist das jedenfalls bei meinem Karmann DW mit seinen ca. 92 PS. Trotzdem haben ich die Kosten nicht bereut. Viel Erfolg! Troll Hallo Freunde,
es ist vollbracht und funktioniert sogar. Ich habe in meinem Ducato TD1.9 den Waeco MS-300 erfolgreich eingebaut. Wenn jetzt jemand Einbautipps braucht, gebe ich diese gerne. mit freundlichem Rainer Hallo Rainer
Da du dich ja jetzt eingefucht hast in das Thema Tempomat kannst du mir bestimmt sagen ob das Gerät auch in mein Duc 2,8 (122PS) passt. Würde mich über Tipps freuen Lars |
Anzeige
|