rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann Dieselfilter wechseln?

HPMZ am 06 Mär 2003 00:18:51

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein Serviceheft momentan nicht greifbar (Winterquartier).
Daher die Frage an Euch: Wann sollte der Dieselfilter erneuert werden?
Fahre einen 2,8 TDI Ducato Baujahr 2000. Z.Zt. zeigt der Tacho 46.000 km an, aber ich habe noch keinen Dieselfilter gewechselt (Schande, ich gelobe Bessserung).
Zu meiner Entschuldigung: Öl (Vollsyn. 5W40), Ölfilter und Luftfilter wechsele ich alle 9.000 bis max. 10.000 km.

Lieben aus Aachen

Peter Z.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Mär 2003 01:00:32

Hallo,

und willkommen im Forum, Peter.
Filterwechsel alle 30TKM reicht völlig aus.

Amaliana am 06 Mär 2003 07:12:05

Dirk hat recht.
Ich fahre das selbe Auto und war letzte Woche beim ersten Kundendienst, das Kundendienstinetervall liegt bei 30.000 km, da wird dann auch jedes mal der Filter gewechselt.

Anzeige vom Forum

alex am 06 Mär 2003 08:31:04

hallo

es kommt aber auch drauf an wo man was tankt

erwischt du einen *schmutzigen* diesel wirds weit frueher faellig

ich habe in meinem FT350 eine anzeige( gruen gelb rot ) der letzte filter war jetzt nach 20.000 rot

mfg
alex

Gast am 06 Mär 2003 09:24:22

Ich fahre auch einen 2.8 JTD Fiat und ich wechsle den Dieselfilter bei jedem Service. (15 000 - 20`000 km).
Ich bin sehr viel in Frankreich unterwegs und tanke meistens bei den Einkaufszentren. Der Sprit ist dort um 10 - 15 Cents billiger zu haben. Er hat aber meines erachtens nicht die Qualität der Markentankstellen.
Man merkt es an der Rauchentwicklung.

Amaliana am 06 Mär 2003 11:09:50

Der Sprit ist dort um 10 - 15 Cents billiger zu haben. Er hat aber meines erachtens nicht die Qualität der Markentankstellen.

Das haben wir auch schon bemerkt, unser Wohnmobil braucht im Schnitt auch 1,5 bis 2 Liter mehr. Darum tanken wir den billig-Sprit auch nicht mehr.

Gast am 06 Mär 2003 11:40:06

Ich denke,dass ein Filterwechsel allemal billiger ist, als den Aerger zu haben, wenn das WOMO mit verstopftem Filter stehen bleibt. Zumal nicht alle Diesel-Einspritzpumpen den Sprit wieder selbst ansaugen. ( Entlüften fällig ). der neue Fiat 2.8. JTD entlüftet automatisch. (Ausprobiert- durch ausgegangen Sprit )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat einbauen
Salatöl anstatt Diesel??! ;o)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt