aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strangsperre

Gast am 05 Feb 2012 19:05:52

Hallo

Ich habe an meinem LMC eine Strangsperre für Frisch und Abwassertank.
Betätigt wird diese durch ziehen eine Schnurr die dann ganz weit hinten
in einem Unterschrank endet. Was ich immer schon wissen wollte ist,
muss die Schnurr gezogen sein oder gelöst?
Ich denke gezogen oder ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 05 Feb 2012 19:44:16

LongJohn hat geschrieben:Was ich immer schon wissen wollte ist,
muss die Schnurr gezogen sein oder gelöst?
Ich denke gezogen oder ?

Kommt drauf an ob auf oder zu sein soll ;)
Normal ist auf und wenn Du sie raus ziehst (und dann einklemmst) ist zu. Also zu das keine Luft durchkommt...

andreas-tec am 05 Feb 2012 19:45:56

Moin LongJohn,

wenn das Seil gezogen und eingeklemmt wird, dann ist das Heizungsrohr geschlossen und dort geht keine warme Luft durch.

Eselsbrücke: Ziehen=Zu!

Andreas

Anzeige vom Forum

heidi123 am 06 Feb 2012 10:30:58

aber fange nicht zum "Schnurren" an, wenn Du an der Schnur ziehst !

Heidi

Gast am 06 Feb 2012 17:10:23

Nö, muss nicht stimmen. Unser LMC 680G hatte den zusätzlichen Strang nach unten zu den isolierten Tanks, den musste ich ziehen zum öffnen...

Zum testen alle Öffnungen schließen, nach unten öffnen. Die Serviceklappe abnehmen und fühlen. In einer Stellung muss dann dort die warme Luft ankommen.

black-edition am 06 Feb 2012 20:12:13

Eigentlich stehts auch auf der Strangsperre selbst drauf- Nicht gedruckt sondern aufgeprägt bzw. mit eingespritzt. Ne Taschenlampe hilft meist in dunklen Ecken :-)

SteffenBerlin am 06 Feb 2012 20:32:33

... in der allgemein gehaltenen Bedienungsanleitung von LMC steht auf Seite 75: Ziehen - zu, Los machen - offen.

MfG Steffen

womomama am 06 Feb 2012 21:29:07

wir haben zu unserem LMC auch keine Bedienungsanleitung bekommen aber auf den kleinen runden Dingern ist es eingeprägt.Wenn man das Fädchen einhängt ist zu.hab nachgeschaut.Grüssl Elvi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Truma C (6002 oder 3402)
Schaltplan Alde 3000 Comfort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt