Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo,
Wir planen im März einen Besuch in Stuttgart um auf ein Konzert in die Hanns Martin Schleyerhalle zu gehen.
Leider hat unser B 644G nur eine Rote Umweltplakette und wir können nicht bis zur Halle fahren wegen der Umweltzone !!
Wäre super wenn wir ein paar Tips von Euch bekommen würden,wo wir uns am besten für eine Nacht hinstellen könnten und evtl nicht weit zur Schleyerhalle haben,z.B mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.
da mittlerweile ganz Stuttgart ab allen Autobahnabfahrten gesperrt ist, bleibt Dir fast nur eins übrig. Park in der Nähe vom Flughafen/Messe Stuttgart, dann kannst Du mit der S-Bahn ohne Umsteigen bis nach Bad-Cannstatt fahren. Fahrzeit ca. 30 Minuten. Ansonsten haben alle Städte mit Zubringer nach Stuttgart nur noch die Genehmigung mit grüner Plakette.
Achtung! auf letzte S-Bahn achten, in Stuttgart werden um 24.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt.
vom Urmeli
Gast am 07 Feb 2012 00:37:21
Nürtingen hat einen Stellplatz. Von dort fährt ein Nahverkehrszug in ca. 30 Minuten zur Haltestelle Daimlerstadion oder Bad Cannstatt. Allerdings ist es zum Bahnhof ~20 Minuten zu laufen.
Esslingen hat auch einen schönen Platz nahe der Burg und liegt wesentlich näher zur HMS-Halle
Anzeige vom Forum
macagi am 07 Feb 2012 08:15:49
Ich habe dasselbe Problem, bin schin in Filderstadt auf dem SP gestanden.
5 min zur S Bahn.
rolf51 am 07 Feb 2012 09:43:41
In Waiblingen gibt es einen Stellplatz
Gast am 07 Feb 2012 10:17:50
Hallo pietschboy,
mach' Dir keinen Kopf und scheiss auf die Plakette. Bemüh' doch einfach die Suche hier nach "mückenstürmer". Da werden Sie geholfen...
stegi am 07 Feb 2012 13:08:10
Hallole, ich denke zum Cpl auf dem Wasen müsste es auch mit "rot" reichen!
Stegi
maxe am 07 Feb 2012 13:43:53
stegi hat geschrieben:Hallole, ich denke zum Cpl auf dem Wasen müsste es auch mit "rot" reichen! Stegi
Nein, du kommst nicht mal zum Wasen. Bei uns darf ab 1.1 auch gelb nicht mehr fahren.
Man sollte mal wissen aus welcher Richtung der Fragesteller kommt, dann wäre es einfacher.
Gast am 07 Feb 2012 13:57:14
papageno46 hat geschrieben:Hallo pietschboy,
mach' Dir keinen Kopf und scheiss auf die Plakette. Bemüh' doch einfach die Suche hier nach "mückenstürmer". Da werden Sie geholfen...
Dann kannst du auf den Campingplatz am Cannstatter Wasen, der ist gerade mal 300m von der HMS-Halle entfernt. --> Link
Ehrlich gesagt, ich würde auch drauf sch.... Du kannst ja der Polizei sagen, dass du am CP reserviert hast.
Von der Zone ROT bis zum CP sind es gerade mal 1,5km, wenn du über A8 Wendlingen oder B10 Esslingen kommst. Und da auch nur Schnellstraße und 200m Straße ab Ausfahrt.
maxe am 07 Feb 2012 14:07:51
raidy,
wenn er aber von der anderen Richung kommt können es über 10 KM in der Umweltzone sein. Deshalb habe ich ja geschrieben es wäre sinnvoll zu wissen wo er herkommt.
Pietschboy am 07 Feb 2012 19:55:10
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge,
Ich komme von Nürnberg nach Stuttgart gefahren!!
Hab mir das mit dem CP auch schon überlegt......wie viele COPS sind denn in der Regel so unterwegs in Stuttgart???
aus dem verschneiten Bayern ;-)
maxe am 07 Feb 2012 20:49:32
Hallo,
wenn du von N kommst und in Zuffenhausen die Autobahn verlässt, mußt du ein ganzes Stück durch die Umweltzone fahren. Oder du fährst ganz aussen herum über Esslingen und dann noch das kurze Stück über die B 10 wie schon geschrieben.
Ich denke nicht das streng kontrolliert wird, aber wenn eine Großveranstaltung ist, sind auf jeden Fall mehr Polizisten unterwegs.
Das mußt du selbst entscheiden.
Solltest du dich für den Wasen entscheiden, wäre die Autobahn Abfahrt Neuhausen A 8 der kürzeste Weg zur B 10.
Bernhausen wäre eine Alternative, Bietigheim hat auch einen Stellplatz mit S-Bahn Anschluss.
Viel Glück und viel Spass in der Schleyer Halle.
Gast am 07 Feb 2012 20:54:08
Fall du ein Navi hast, würde ich Waiblingen ansteuern und dann über die B14 fahren. Ist ungefähr gleich weit (~5km mehr), aber die Fahrzeit ist 20 Minuten länger. So bist du bis auf den letzten km immer auf einer Schnellstraße. Ich denke nicht, dass da irgend jemand auf deine Plakette schaut. Und ich denke, dass den 1km von der Schnellstraße zum CP kein Polizist eine Arie machen würde. Aber einen Persilschein male ich dir nicht!
macagi am 07 Feb 2012 21:09:08
Ist nicht die B14 sowieso ausgenommen? B10 auch.
So kann man zumindest die Schilder lesen. Wobie ich selbst vor 2 WOchen von Waiblingen kommend auf der B14 reingefahren bin, dann B10 Richtung Esslingen raus. Ich dachte ich wäre in die Zone reingefahren, aber vielleicht doch nicht.....
macagi hat geschrieben:Ist nicht die B14 sowieso ausgenommen? B10 auch.
So kann man zumindest die Schilder lesen. Wobie ich selbst vor 2 WOchen von Waiblingen kommend auf der B14 reingefahren bin, dann B10 Richtung Esslingen raus. Ich dachte ich wäre in die Zone reingefahren, aber vielleicht doch nicht.....
Gerade nachgekuckt, ich bin......
Es gibt allerdings ein Schild das die fraue Zone darstellt, durchschnitten von B10 und B14, sehr missverständlich.
maxe am 07 Feb 2012 21:29:37
Ja, die Schilder finde ich auch sehr unübersichtlich, gerade für Auswärtige.
Und es hat mit der Umweltzone gar nichts zu tun! Das Ding hängt direkt unter oder neben dem Umweltzoneschld....
Gast am 07 Feb 2012 21:41:31
Zu Bietigheim-Bissingen, Ausfahrt A81 Ludwigsburg-Nord, kann ich folgendes schreiben.
Der SP in Bietigheim Bissingen (Bietigheim: noch keine Umweltzone) --> Link , 5€ pro Übernachtung.
Aber fast 1,5 Stunden Fahrzeit per Bus, Regional/S-Bahn, U-Bahn bis zur Schleyer-Halle vom SP aus.
Das Städtle kann man sich schon mal anschauen.
Für eine Nacht aber würde ich einen anderen SP wählen und wegen der schnellsten Verbindung zur Schleyer-Halle, den CP am Wasen, ob rote oder keine, mir wäre es wurscht.
maxe am 07 Feb 2012 21:51:29
Dieses Schild steht an den Autobahnen, gilt aber für das LKW Fahrverbot