Hallo,
meine Karnevallsflucht soll mich in diesem Jahr in den
Naturpark Schwalm-Nette nach Brüggen und ... ???? führen.
Gibt es von euch Tipps, was ich sehen, erwandern oder erleben sollte?
Ulli
|
Hallo,
meine Karnevallsflucht soll mich in diesem Jahr in den Naturpark Schwalm-Nette nach Brüggen und ... ???? führen. Gibt es von euch Tipps, was ich sehen, erwandern oder erleben sollte? Ulli Hallo Ulli,
da hast Du Dir aber ein schönes Ziel ausgesucht. Der Karneval ist hier in der Gegend auch allgegenwärtig, natürlich nicht mit der Hochburg Köln zu vergleichen. Also Brüggen ist durchaus zu empfehlen. ein schöner kleiner Ort mit einigen netten Lokalen und Cafes. Vom Griechen bis zum holl. Pfannkurchenhaus ist alles vorhanden. Sogar einen Pub mit leckerem Guinness gibt´s. Eine Burg mit Museum gibt es auch noch. Ansonsten kann man die Schwalm entlang, wandern oder radeln zum nahegelegenen Hariksee oder zum Borner See. Sehr schön auch eine Wanderung durch das ehemalige Munitionsdepot der Briten in Brüggen Bracht, welches heute ein naturbelassenes Naturschutzgebiet ist. Ferner ist Holland mit Swalmen, Roermond, Venlo u.s.w. nicht sehr weit entfernt. Auf dem Weg kann man auch noch ein wenig Geld beim Tanken sparen. Allerdings ist Roermond wesentlich empfehlenswerter, da es dort beim großen Outlet-Center Parkplätze ganztägig für 3,-€ gibt. Von dort aus ist man in 5 Minuten in der sehenswerten Stadt. Vorsicht!!, auch die Limburger feiern ausgelassen Karneval. Der Stellplatz in Brüggen ist übrigens ganzjährig geöffnet, hat Strom und Entsorgung. Wasser leider nur per Gießkanne, wenn denn überhaupt, bei den Temperaturen. Also am besten zu Hause volltanken. Dann gibt es in der Nähe noch Dülken mit der Narrenmühle.....ach ja, Du bist ja Karnevalsflüchtling. Falls Du aber noch am Aschermittwoch in der Gegend sein solltest, mußt Du unbedingt zum "Schöppemaat". Das ist ein großer Krammarkt, welcher jedes Jahr Aschermittwoch in der Innenstadt von Dülken stattfindet und viele Leute aus dem Umland anlockt. Sehr interessant und sehenswert. Natürlich könnte ich auch noch einige Empfehlungen für Mönchengladbach aufführen, aber da steigt Veilchendienstag der größte Karnevalszug welchen es in Deutschland am Veilchendienstag gibt. Samstag, Sonntag ist es aber ganz normal, wie an jedem anderen WE auch. Stellplätze gibt es in Wickrath am Schloss. Parken kostenlos, aber ohne V/E. Ausgewiesene Stellplätze, allerdings Verkehrslärm von der nahen Autobahn. Einen weiteren Platz gibt es bei "Camping Krings", mit V/E, relativ stadtnah. Falls Du weitere Fragen hast sind wir gerne befilflich. Hallo Tati & Harti,
danke für die ausführliche Antwort! Jetzt freu ich mich noch mehr auf meine freien Tage. Ulli
Haben wir doch gerne gemacht, Ulli. Viel Spaß Tati & Harti Hallo Ulli,
:D :D --> Link[0]=1086 :D :D Ins Suchfeld einfach nur "Karneval" eintippen... Klappertüüüüüüüüüüüüüt Uwe Hallo,
eigentlich sollte ich jetzt ja unterwegs sein. Bin ich aber nicht! Mein Womo war wegen einer Garantiereparatur im Werk und scheinbar haben die mir den Wagen mit einem Frostschaden zurück gebracht. Bei mir kann der nicht entstanden sein, da mein Womo auch im Winter beheizt wird. Das Wasser läuft aus! Nun muss ich gleich erstmal in die Werkstatt. Ich bin sauer! Außerdem wird es vielleicht Streit geben wegen der entstehenden Kosten und ich hasse Streit! Ulli (die gerade Dampf ablassen muss) Ooh Ulli,
da kann ich deinen Ärger verstehen - zumal der ja gleich doppelt ist. Schaden UND nicht wegfahren-können. Ich drück dir die Daumen, dass alles geregelt wird. Das sind so überflüssige Dinge, die man einfach nicht haben will. :twisted: von Maggie |
Anzeige
|