|
vor ca. 2 Jahren habe ich auf der Düsseldorfer Caravan-Messe einen Kastenwagen mit besonders leichtem Ausbau gesehen und kann den Hersteller nicht mehr in meinem flüchtigen Gehirnspeicher finden. Das Material erinnere ich als dunkel (anthrazit oder sogar schwarz?). Es war kein Holz, sondern eine Art Sandwich-Material. Kennt jemand den Hersteller? Ich erhoffe mir mehr Zuladung, als mein Pösslchen z.Zt. erlaubt. Die Stichworte leicht, Sandwich-Material und Richtung schwarz läßt mich an Sandwich mit Kohlefaserdeckschicht denken.
Das suche ich auch seit langem. Aber leider noch nicht gesehen, außer bei sündhaft teuren Integrierten. Aber damit nachträglich Gewicht zu sparen, ist leider finanziell nicht ohne. Hoffe also auch auf gute Tipps. Rossi Rossi, ich wollte nicht nachträglich Gewicht sparen, sondern meinen Pössl verkaufen und den leichteren kaufen. Der Neuausbau eines bestehenden Pössl wäre ja wirtschaftlich nicht vertretbar. Falls Du das gemeint hattest. Der Hersteller heisst Domo, baut auf Sprinterbasis und Du findest Infos unter reisevan.de
Ich habe mir einen solchen mal vor dem Kauf unseres La Strada angeschaut. Die Einrichtung war sehr ähm... nüchtern und spartanisch gehalten. Das Bad mit ausziehbaarer Duschtassse und Klapp-Falt-irgendiwewird es das Wasser halten-Abtrennung konnte mich im Trockenbetrieb nicht überzeugen. Zudem waren damals beim Aussteller schon diverse Scharniere an den Compoundplatten locker, da gab es wohl noch Optimierungspotential, um eine dauerhafte Lösung zu generieren. Da das Fahrzeug nicht grade niedrigpreisig war, habe ich dann doch eher einen Anbieter mit knventionellem Ausbau gewählt. in dem es sich wohnen lässt, obwohl es nur ein Kasten ist. Musst Du Dir aber selbst ein Bild machen! Da war nun viel persönliche Einschätzung drin. Michael Dies besonders leichte Alu-Kunsstoff-Sandwich -und darüber hinaus auch noch extrem dünne Wandstärke, aber stabil, verbaut VW in seinen eigenen Ausbauten (Colifornia). Ist eine Eigenentwicklung.
Werner
DANKE !! ich glaube, der war´s Hallo Peter,
ich kann dein Problem mit der Zuladung nicht ganz nachvollziehen. Mein Sprinter hat 500kg Zuladung!? bei 3.5to zul. Gesamtgewicht. |
Anzeige
|