|
Na ich weiß nicht,
dafür jetzt extra nach A zu fahren :wink: Ist das jetzt soooo viel preiswerter? Salzburg, Diesel zwischen 1,40 und 1,43 Hier tanke ich für 1,39 ...ich habe gestern getankt, Diesel 1,389 € in Kulmbach Wir haben im letzten Monat in Österreich nur 1-2 Cent weniger, einmal sogar mehr als in D bezahlt. Die guten Zeiten sind für die Österreicher auch vorbei. Aber die haben vielleicht bessere winterdieselqualität wie in D :D :D :D
:kuller: Wäre durchaus denkbar. Ich kenne ein wenig die Verkehrsströme, die unser Kraftstoff in Deutschland und Europa nimmt. Aus den deutschen Raffinerien kommt da nicht so viel und vielleicht machen sie in Schwechat ihren Job richtig. :D Am Samstag waren es die gleichen Preise wie in D auch.
Das mit den Preisen kann sich ja bis zum Sommer wieder zum besseren wenden. Deshalb finde ich den Link gar nicht schlecht. In Österreich wurden die Steuern für Kraftstoffe auch drastisch erhöht. Hoffentlich bessert es sich ein wenig bis zum Sommer, dann lohnt sicht die Durchfahrt wieder. Diesel lohnt sich in A schon seit einiger Zeit nicht mehr....und das brauchen wir ja alle (zumindest im Wohnmobil).
Habe letztes Jahr sogar mal mehr bezahlt als in D :roll:
Kann ich so nicht bestätigen. Am 03.07.2011 in Wattens: Diesel: 1,329 Benzin: 1,369 Ein Tag vorher in Heidegrund Süd: Diesel 1,409 Das waren mal eben 8ct Unterschied fürs Womo.... .....aber ich denke mal, die Preise schwanken auch stark.
So ist es...! Wir fahren mehrmals im Jahr nach A, sind ja nur 200 km. Vor einigen Jahren hat sich auch Diesel noch gelohnt, inzwischen schwankt es wirklich stark. Wir tanken dort inzwischen nur noch, wenn ein deutlicher Unterschied da ist. Nur das es in D wirklich billiger ist, war damals (2010) für uns auch ein Novum! Vor allem nie am Brenner tanken, die langen kräftig zu! |
Anzeige
|