rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ötztal - Sölden - über Gurglerstr. - Meran - Lana

Pitty17 am 13 Jun 2011 16:15:16

(Österreich) Ötztal - Sölden - über Gurglerstr. - nach Meran - Lana (Italien)

Wir sind ein paar Tage im Ötztal und wollen diese Strecke jetzt im Juni mit unserem Womi (6,5t) auf möglichst mautfreien Straßen (wg. dieser blöden GObox) fahren !

Bei der Routenplanung taucht immer wieder der Hinweis "gebührenpflichtiger Abschnitt" auf - was bedeutet das ? Kann ich diese Abschnitte auch ohne GObox fahren und muß ggf. nur einen kleinen Streckensalär zahlen ?

Ist einer von Euch diese Route schon mal gefahren ? Unser Womi ist mit Rollerbühne jetzt gute 9 m lang - geht das auf dieser Strecke ? Werden die Bremsen schon mal heiß ?

Es sind ja nur 83 km von Sölden nach Lana - wir rechnen bei gemütlicher Fahrt mal einen halben Tag mit Stops usw. - gibt es unterwegs lohnenswerte Ziel oder sogar ggf. einen Stop mit Übernachtung ??

Vielen Dank für Eure Tipps und Infos !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

player am 13 Jun 2011 18:04:07

Ich hoffe dir ist klar, dass du da über das Timmelsjoch mit knapp 2.500m (Hochalpen-Gletscherstraße) möchtest? Maut über 3,5 t = € 25.- GoBox brauchst keine. Die Maut gilt auch für die ital. Seite. Die Länge des WOMO ist kein Problem, da fahren LKW und Busse drüber. Übernachten kannst du problemlos, nur die Heizung wirst brauchen. Für eine Schneeballschlacht reicht der Schnee auch. :wink:

--> Link

Lancelot am 13 Jun 2011 19:16:57

Pitty17 hat geschrieben:Werden die Bremsen schon mal heiß ?

:ja:

Das Timmelsjoch gehört zu meinen Lieblings- (Motorrad-) Strecken, ist landschaftlich großartig, hat viele Gasthöfe am Weg.

Fahrtechnisch sicher kein Problem ... WENN Du entsprechend vorsichtig (wie immer im Hoch-Gebirge) bist, vor allem bergab nix überschätzen und überstürzten ... :)

Kannst Dir ja mal ein Video einziehen : --> Link

Vielleicht mit Wohni etwas weniger flott ... :D

Übrigens : Deine Einschätzung zur GO-Box (die Du auf der Strecke eh nicht brauchst) ist "falsch" ...

Anzeige vom Forum

wo20 am 15 Feb 2012 15:17:49

Lancelot hat geschrieben:
Pitty17 hat geschrieben:
Kannst Dir ja mal ein Video einziehen : --> Link

...

Der Link geht nicht, kommt diese Meldung:

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

Lancelot am 15 Feb 2012 15:29:57

wo20 hat geschrieben:Der Link geht nicht, kommt diese Meldung:

Stimmt :( ... haben die an den Bestimmungen zwischenzeitlich was geändert :gruebel:

Egal : googeln nach "Timmelsjoch Video" bringt reichlich andere ... :)

Z.B. DAS : --> Link

altenrather am 15 Feb 2012 17:56:06

Mit dem Motorrad hat es uns sehr viel spaß gemacht.
Allerdings mit dem Wohnmobil muß ich es mir nicht unbedingt antun, die ganzen Serpentienen ab dem Timmelsjoch Richtung Meran herunter...
Auch der Tunnel oben auf der Kuppe, da ist es so schwarz, da hätte ich bammel, mit dem Alkoven irgendwo hängen zu bleiben....dann lieber einen Bogen und über den Reschenpass,was wesentlich entspannter ist.

pitb am 15 Feb 2012 18:01:48

Der Pitty ist die Strecke seit Juni 2011 bestimmt schon ein paar Mal gefahren und soll doch bitte seine Endrücke schildern... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Österreich, auch spritmäßig immer eine Reise wert ! :-)
SP oder CP bei Bauernhof in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt