xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstmals mit dem WOMO nach Frankreich

tukki am 08 Feb 2012 18:51:17

Hallo Forum Gemeinde, wir möchten ab Mitte April, ca. sechs Wochen ,erst-
mals Frankreich bereisen. Diese Fahrt soll eine Informatiosreise wereden,
aus diesem Grund wollen wir uns die südliche sowie die nördliche Küsten-
regio erkunden.
Fragen: Was sind die Jetons, wofür werde diese benötigt, sind sie überall
eizusetzen oder nur für den jeweiligen Platz gültig.

Welchen Stellplatzführer würdet mir empfehlen?

Vielen Dank
TUKKI

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diebasi am 08 Feb 2012 19:00:34

Gehe mal oben auf Suche und gebe Frankreich ein, da wirst du einiges Erfahren.

Dieter

:-o

Gast am 08 Feb 2012 19:27:44

Hallo tukki

[/quote]Fragen: Was sind die Jetons, wofür werde diese benötigt, sind sie überall
eizusetzen oder nur für den jeweiligen Platz gültig.
[quote]
Jetons :roll: -->> kenn ich nur vom Roulette :!:
Habe davon auch noch nichts gehört -> ich war schon einige Male in Frankreich , aber bestimmt immer an den verkehrten Orten :wink:

Der Board Atlas ist zu empfehlen .

Anzeige vom Forum

loewenhund am 08 Feb 2012 22:03:47

Hallo Tukky

Jetons sind Geldwertmarken für zB Trinkwasser für s Womo oder zum duschen
auf den Plätzen.Sie sehen fast immer anders aus,also nicht überall verwendbar.

Frank

reisetanteuta am 08 Feb 2012 23:52:55

Hallo Tukki,

könnte sein, dass wir uns vergangene Osterferien auf einem CP in Alghero trafen und abends in netter Runde auf einen sardischen Kräuterschnaps in unserem Womo (alter Hymer) saßen. Ich glaube mich nämlich zu erinnern, du sagtest, dass du dich hier im Forum Tukki nennst.

Jedoch nun zurück zu deiner Frage: auf manchen Stellplätzen muss man sich bei der Gemeinde oder dem Touristenbüro Geldwertmünzen besorgen, um Wasser zu zapfen oder duschen zu können.
Aber bei all den vielen Stellplätzen, die wir schon angefahren haben, können wir uns nur an zwei erinnern, wo dies notwendig war.

Zu deiner Frage bezüglich Stellplatzführer: Wenn wir eine ungefähre Richtung wissen, kopiere ich aus dem französischen Stellplatzforum --> Link eine Liste der entsprechenden Stellplätze, füge sie zusätzlich als POIs auf's Navi hinzu und ergänze evtl. mit Informationen aus dem Forum.

Herzlichen und viel Spaß bei der Vorbereitung.
Uta

al am 09 Feb 2012 17:14:22

ergänzend noch dieses hier

--> Link

tukki am 09 Feb 2012 17:20:48

Hallo Uta,

natürlich kann ich mich an den feucht,fröhlichen Abend auf Sardinien erinnern.
Besonders auf deine Bemerkung: wenn einer von uns beiden stirbt, kaufe ich
mir einen VW Bus. Ich hoffe du hast noch keinen. Wir haben noch drei sonnige Wochen auf der tollen Insel verbracht.
Dieses Jahr wollen wir Frankreich entdecken.
Unsere Fahrt soll über Luxemburg in den Süden, zu Mittelmeer erfolgen.Dann
Richtung Westen, zur spanischen Grenze. Danach nördlich zum Atlantik. Hier
wollen wir der Küstenlinie Richtung Heimat folgen.

Jochen und Irene

Gast am 09 Feb 2012 17:54:21

Ich habe mir SP und CP Daten (32.000 CP, 12.000 SP Europa) von einer freien Seite heruntergeladen, für mein Navi konvertiert und so immer einen Platz in Fr. gefunden. Die Daten haben natürlich nicht die Qualität der SP-Daten hier im Forum, aber geschätzte 9 von 10 SP gab es wirklich. Und Dank der enormen Dichte war immer eine Alternative in direkter Nähe. Die Nennung der Daten ist hier allerdings nicht erwünscht und blockiert, was ich selbstredend akzeptiere.

Auf den SP stehen immer Infotafeln welche zu meiner Überraschung auch oft in Englisch oder gar Deutsch zur Verfügung stehen. Dort steht dann immer drauf, wo man Jetons gekommen kann, wo Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten sind und welche Attraktionen im Umkreis sind. Ich war von den SP in Frankreich angenehm überrascht.
Und ich war von vielen Camping Municipal angenehm überrascht. Dort hat man oft einen schönen Platz für 10-12€ bekommen und sie standen den wesentlich teureren in der Basisstruktur (Toiletten, Duschen, Strom) eigentlich in nichts nach.
Aber ich habe auch den schlampigsten CP meines Lebens in Fr. erlebt. So miserabel, dass ich nach dem einfahren nicht einmal ausgestiegen, sondern sofort geflüchtet bin.

reisetanteuta am 09 Feb 2012 18:17:55

Hallo, ihr beiden,

zum Glück steht noch kein VW Bus vor der Tür :D , dafür aber seit Herbst ein teilintegrierter Laika für 2 Personen, an dem wir hoffentlich noch lange Freude haben. Vor der Winterpause waren wir leider nur einmal verreist und scharren nun ungeduldig mit den Hufen, bis es ab 1.April wieder losgeht.

Zu eurem Programm: Ihr habt euch allerhand vorgenommen! Frankreich ist riesig und es gibt unglaublich viel zu sehen. So, wie sich eure Streckenplanung liest, seid ihr wahrscheinlich unentwegt "on the road". Ich könnte mir vorstellen, dass ihr nach einiger Zeit beschließt, euch erst mal nur auf einen Teilbereich dieses wunderbaren Landes zu beschränken.

Wie auch immer: Frankreich hat eine ganz tolle Infrastruktur für Wohnmobilisten, ihr werdet begeistert sein. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass mich als Englandfan jemals solch eine Sehnsucht nach Frankreichurlauben packen würde!
Ich beneide euch ein wenig, dass ihr außerhalb der Schulferien unterwegs sein und so herrliche Gegenden wie die Provence oder das Luberon zu Zeiten genießen könnt, zu denen sie nicht ganz so überlaufen sind.

Wir fuhren letzten Sommer über das Loiretal, die Ile de Ré (unser Favorit), die Ile d'Oléron, die Atlantikküste runter bis Cap Ferret, dann wegen schlechten Wetters gen Westen ins Tal der Dordogne und frönten dort unserer Leidenschaft, schöne Parks und Gärten zu besichtigen.

Diesen Sommer wollen wir die Bretagne umrunden.

Herzlichen , ich denke, wir hören noch von euch, bevor es losgeht.

Uta und Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittlere Atlantikküste, Empfehlungen?!
juhuu, wir haben gebucht . . .
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt