Hallo, ihr beiden,
zum Glück steht noch kein VW Bus vor der Tür :D , dafür aber seit Herbst ein teilintegrierter
Laika für 2 Personen, an dem wir hoffentlich noch lange Freude haben. Vor der Winterpause waren wir leider nur einmal verreist und scharren nun ungeduldig mit den Hufen, bis es ab 1.April wieder losgeht.
Zu eurem Programm: Ihr habt euch allerhand vorgenommen! Frankreich ist riesig und es gibt unglaublich viel zu sehen. So, wie sich eure Streckenplanung liest, seid ihr wahrscheinlich unentwegt "on the road". Ich könnte mir vorstellen, dass ihr nach einiger Zeit beschließt, euch erst mal nur auf einen Teilbereich dieses wunderbaren Landes zu beschränken.
Wie auch immer: Frankreich hat eine ganz tolle Infrastruktur für Wohnmobilisten, ihr werdet begeistert sein. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass mich als Englandfan jemals solch eine Sehnsucht nach Frankreichurlauben packen würde!
Ich beneide euch ein wenig, dass ihr außerhalb der Schulferien unterwegs sein und so herrliche Gegenden wie die Provence oder das Luberon zu Zeiten genießen könnt, zu denen sie nicht ganz so überlaufen sind.
Wir fuhren letzten Sommer über das Loiretal, die Ile de Ré (unser Favorit), die Ile d'Oléron, die Atlantikküste runter bis Cap Ferret, dann wegen schlechten Wetters gen Westen ins Tal der Dordogne und frönten dort unserer Leidenschaft, schöne Parks und Gärten zu besichtigen.
Diesen Sommer wollen wir die Bretagne umrunden.
Herzlichen , ich denke, wir hören noch von euch, bevor es losgeht.
Uta und Paul