xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fachbegriffe für "Neueinsteiger" oder auch "a

roomer am 08 Feb 2012 23:43:36

Moin,

ich schon wieder :oops:

Mit viel Spass und Interesse lese ich fast alle Tröts hier im Forum durch.
Als Neuer..ist das nicht einfach..glaubts mir... :eek:
Versuche "input"(wie ET) zu bekommen.

Aber gerade im Bereich Strömung(Batterien,Geräte innerhalb des WOMOS) und vielem mehr, wird immer wieder mit sooooo vielen Abkürzungen geschrieben.
Gibt es dafür irgendwo in einem der Berichte aus früheren Jahren vielleicht mal ne Übersetzung??!!
Oute mich hier gerne als BLÖDI..aber will ja lernen :D

Mir ist schon klar das einiges Fahrzeugspezifisch ist...aber wäre schön wenn auch die "Ungelernten" ein bischen mitlesen/verstehen könnten.

Finde Raidys Trötz meeegagenial(hoffe da kommt bald wieder was neues!!!)...aber würde auch das andere gerne verstehen.

Daher mein Wunsch nach einem, sagen wir mal Nachschlagewerk für Fachbegriffe/Bauteile!!!

Gibts sowas oder kann man sowas machen?

Nur wieder mal ich..mit meinen komischen Ausführungen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fejotheca am 08 Feb 2012 23:53:39

Ja, roomer, da schließe ich mich doch gerne an!!!

Mir geht es genauso :!: Ich bin zwar kein Techniker in Sachen Womos, aber ein bisserl Ahnung möcht ich schon haben. :) Und da ich ein Greenhorn in dieser Art Urlaub zu machen bin - freue ich mich, dass ich dieses Forum für mich entdeckt habe.

andwein am 09 Feb 2012 12:08:43

roomer hat geschrieben:Moin,
Daher mein Wunsch nach einem, sagen wir mal Nachschlagewerk für Fachbegriffe/Bauteile!!!
:D

Morgen,
so was ist schon gemacht und so was gibt es auch. Schau mal hier:
--> Link
oder auch hier:
--> Link
Viel Spass beim Stöbern, Andreas

Anzeige vom Forum

dibru am 09 Feb 2012 20:33:34

Hallo Andreas,
bei mir funktioniert der Download Deiner Webversion nicht.
Der Link springt zwar kurz an (verbinden steht da), aber dann tut sich nichts mehr.
Ich habe zwar schon die Version 2.15 (ausgedruckt), wollte mir aber nun die neue runterladen.
Haste vielleicht einen Rat/Trick für mich?

Schon mal vielen Dank

heldandy am 09 Feb 2012 20:40:22

andwein hat geschrieben:
roomer hat geschrieben:Moin,
:D

Morgen,
so was ist schon gemacht und so was gibt es auch. Schau mal hier:
--> Link
oder auch hier:
--> Link
Viel Spass beim Stöbern, Andreas

....und gerade bestellt, danke für den Tipp.

roomer am 10 Feb 2012 00:12:26

Moin Andreas,

jepp..das ist das was der "Neuling" braucht :roll:

Vielen Dank für diese Links.

Wäre trotzdem schön( nur nen Wunsch /Bitte) das einige Themen wenigstens im Ansatz kurz im "Neuanfängerdeutsch" oder so beginnen würden.

Denke das gibt auch von dem Einen oder Anderem Forumsteilnehmers einen vielleicht nützlichen Hinweis wenn nicht gleich Typenschilder eines Probs gepostet werden :D
Bilder und Begriffe (sicher auch mit der genauen Bezeichnung) sind da für Alle bestimmt ne Bereicherung.

Sonst gehts denen vielleicht wie mir....nix verstehen..kurz anlesen...immer noch nix verstehen....und..neeeeee zu kompliziert.......und nicht mehr darüber nachdenken...
Denke das es einige Probs gibt, die man wenn man die versteht, auch von anderen Fahrzeugen wie WOMOS ableiten könnte....und so zur Hilfe beitragen kann

Aber ok..nur meine Idee....

P.S. bin kein Weltverbesserer und kein Öko :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :bahnhof:

andwein am 10 Feb 2012 17:23:35

dibru hat geschrieben:Hallo Andreas,
bei mir funktioniert der Download Deiner Webversion nicht.
Der Link springt zwar kurz an (verbinden steht da), aber dann tut sich nichts mehr.
Ich habe zwar schon die Version 2.15 (ausgedruckt), wollte mir aber nun die neue runterladen.
Haste vielleicht einen Rat/Trick für mich?
Schon mal vielen Dank

Aber natürlich:
Heute noch mal probieren, habe beim Updaten einen Fehler eingebaut. Sollte jetzt gehen. Bei mir gehts es jedenfalls.
Falls immer noch Probleme, bitte Email an meine Mailadresse im Impressum der HP, dann schicke ich es als Mailanhang
Sorry, Andreas

dibru am 10 Feb 2012 21:24:28

Hallo Andreas,

klappt leider immer noch nicht.

Hast ne Mail von mir

Schon mal vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möbeldekore- Wahl zwischen Pest und Cholera?
Parallelschaltung von Widerständen und Verbrauchern ( rdt )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt