rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möbeldekore- Wahl zwischen Pest und Cholera?

black-edition am 08 Feb 2012 11:00:59

Warum, frage ich mich immer wieder, schaffen es die Hersteller nicht, einfach auch mal geschmackvolle, junge und moderne Möbeldesigns auf den Markt zu bringen?

Muss es immer biedere Holzmaserung sein, bei der man nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera?

Warum nicht mal silber in Kombination mit anthrazit oder farbig oder als Aufklockerung mit Kohlefaser- Akzenten?
In der Herstellung wäre sowas nicht einmal teurer und einen Kundenkreis gäbe es bestimmt.

Nicht jeder ist vom Gelsenkirchener Barock begeistert und fühlt sich auch mit 60 noch jung genug für eine moderne Inneneinrichtung. Da reicht es dann auch nicht, einfach mal 2 Türen der Küchenschränke in beige auszustatten.

Abgesehen von einigen wenigen Kastenwagen-Herstellern habe ich da noch nichts in der Richtung gesehen und man hat den Eindruck, das die Inneneinrichter der großen Marken momentan am Markt vorbei schießen.

Wäre mal interessant zu wissen, wie hier die Meinung ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Feb 2012 11:07:18

Eura hatte das in den letzten Jahren mal in den Terrestra Modellen, wurde aber von der Kundschaft nicht angenommen, ich glaube das liegt wohl daran das Holz zeitloser ist.

black-edition am 08 Feb 2012 11:13:21

willy13 hat geschrieben:Eura hatte das in den letzten Jahren mal in den Terrestra Modellen, wurde aber von der Kundschaft nicht angenommen, ich glaube das liegt wohl daran das Holz zeitloser ist.

Interessantes Argument..

trotzdem wirkt es erdrückend wie in den 80ern, als jeder aus seinem Haus dank Profilholz eine Blockbohlensauna machte, oder?

Wobei Eura meines Erachtens nach vor einigen Jahren schon vom äußeren mit einigen Modellen neben der Zielgruppe lag und die integrierten mich eher an Playmobil erinnerten.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Feb 2012 11:33:32

Das eigentliche Problem ist wohl die Fertigungslogistik.
Da die Hersteller, sich immer weiter von der manuellen Ferigung entfernen und alles auf Zulieferung, Serienfertigung und Montage einführen, ist eine Individualisierung der Inneneinrichtung in Bezug auf Farbgebung und gewissen Standards nicht möglich. ZUmindest nicht bei Serienfahrzeugen die sich an einem Preis/Leistungsverhältnis-Schemata orientieren.

Daher nimmt man gerade die Farbtöne und Hölzer, die im Trend liegen.
z.Zeit kann man erkennen, das grobe Holz-Strukturen wieder im Kommen sind.

Da Einrichtungsfarbgebung und Stile eher der Kunst zuzuordnen sind und i.d.R. kaum praktischen Mehrwert besitzen, wird dies eben vernachlässigt, da Kunst bekanntlich viel kostet!
Und wer will schon mehr als 10.000- Euro und mehr ausgeben, nur das das Womo einen andere Innendeko hat? Richtig die Wenigsten!

Jörg

rolf51 am 08 Feb 2012 11:35:15

Hallo,

wie schon erwähnt ist Holz zeitloser und wird von vielen Kunden gewünscht. Du kannst mit Folien nach deinem Geschmack die Möbel verkleiden. Wenn nur 2 % von den Kunden ein anderes Möbeldesign wünschen, ist kein Hersteller bereit dies anzubieten.

kassiopeia am 08 Feb 2012 11:46:26

Das erinnert mich an die Diskussion der Stoffe in Wohnwagen in den 70er Jahren.
Da gab's quasi nur Dornbirn & Co :cry: , die Argumente, warum sich das nicht aendern koennte waren die gleichen.

Zum Glueck hat sich's trotzdem geaendert...

black-edition am 08 Feb 2012 11:48:56

Das dem nicht so ist und es auch anders geht, beweist z.B. der Adria Twin GIT.

Man ist ja schon froh, wenn 2 Dekore angeboten werden- warum nicht 1 Holz und eine Alternativfarbe?

Es geht hier nicht alleine um die Fronten sondern um die ganze Farbgebung und Gestaltung.

Frage ist ja immer noch, warum wirds nicht angeboten?

Gast am 08 Feb 2012 11:52:49

Weil es sich auch so verkauft :!: :?: :wink: :D

Jörg

black-edition am 08 Feb 2012 11:55:23

cojo hat geschrieben:

Weil es sich auch so verkauft :!: :?: :wink: :D

Jörg

Klar: Kunde, friß oder stirb :D

Ich hätte vielleicht anders fragen sollen: Wenn Euch ein Hersteller fragen würde, welches Dekor: Holz oder farbig?

Tipsel am 08 Feb 2012 11:56:21

Unser Knaus ist silbern und anthrazit, kombiniert mit Esche. Also es geht.

uschi-s am 08 Feb 2012 11:57:52

Ich denke, man passt sich da dem Möbeltrend an: was die Leute zuhause haben, das gefällt auch unterwegs. Bei den Möbeln sind i.M. Naturfarben und grobe Strukturen angesagt, das spiegelt sich auch bei den Wohnmobilen wider. GsD haben wir unseres gekauft, als noch Farbe und Muster angesagt waren.

Kochgenie am 08 Feb 2012 11:57:58

wir bauen ja selber, undhaben uns auch für Holz, aber Erlenatur furniert entschieden, da uns dies gut gefällt, und warm ist. einfarbig erscheint uns zu kühl und unlebendig.

Gast am 08 Feb 2012 11:58:16

Na, so stimmt es auch nicht. Es wird schon angeboten.
Unser SL hat teilweise Holz, klar, aber eben auch in Hochglanz + weiss + helle Lederkanten usw. Passend auch eben die ganzen Kanten, Ecken, Sitze, Matratzenkanten usw.
Mit allen anderen Applikationen ist es schon stimmig.
Auch außen zum Glück kein weißes Normalo-Auto.
Aber, es kostet halt ein wenig ...

jonathan am 08 Feb 2012 12:01:11

Moin Harry,
vielleicht hast du ja den Titel des Threads etwas falsch gewählt, denn so muss sich ja jeder Liebhaber von "gediegenen" Holz-Möbelfronten (auch wenns meist Folie ist :twisted: ) in die "Seuchenecke" verschoben fühlen..
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. Bei uns war es Ende der 80iger Jahre so, daß wir Wohnwagen u.a, deshalb ablehnten, weil die Meisten tatsächlich den gruseligen Gelsenkirchener Barock durch die Gegend fuhren. Dann sahen wir bei Freunden erstmalig die Knaus Südwind Ausstattung mit klaren, hellen Möbelfronten (Holz zwar, aber immerhin), frische Polsterdessins und kauften uns den Knaus (also unser erster WoWa)in erster Linie deswegen. Auch viele andere junge Familien - und so hat damals nach meinem Gefühl viele jüngere Familien an sich gezogen. Für die anderen "Barock-Liebenden" gab es ja noch die Azur-Baureihe.... Nun sind wir etwas :wink: älter- und mögen immer noch gern Holzfronten... so ist halt das Leben. Aber ich kann deinen Gedankengang schon unterstützen- warum nicht mehrere Ausstattungslinien bis hin zur Moderne-die PKW-Hersteller machen es mal wieder schon lange vor!
Werner

alterschalter am 08 Feb 2012 12:06:16

Es gibt durchaus schon tolle Inneneinrichtungen, Dekore und Kombinationen.
Pest und Cholera muss ich halt nicht kaufen :wink:

TWIN GIT - o.k. - Geschmack ist verschieden und macht auch manchmal einsam...... :D

Ich finde es nur schade, dass man eine tolle Einrichtung findet, aber nicht für die Grundrissvariante, die man gerne haben möchte.
Da muss man zu viele Kompromisse eingehen.

Wieso kann ich nicht frei als ALLEN Möbeldekoren des Herstellers wählen :?:

haballes am 08 Feb 2012 12:15:49

:D Vor 20 Jahren hätt ich dir zugestimmt, da war P43eiche oder Tabbertzigeunerschleiflack echt Seuche.

Aber ich muss schreiben, das mir die Innereien meines Carado, der ja vom Spiesserärwin gebaut wird, ganz gut gefallen.

Mein Wohnwagen davor, der motorradtaugliche DESEO, war auch nicht mehr wie die Vorgänger "Schlachthausweiss", sondern in silbergrauer mit Hellholzfunier abgesetzter Optik gestaltet. Hat mir aber nicht so wie meine jetztige Holzoptik gefallen. Auch das Gepolstere sieht in letzten Jahren wesentlich gefälliger aus.

Ausrutscher gibt es aber wahrlich immer noch. :)

Fiatia am 08 Feb 2012 12:18:09

Wie die Kiste innen aussieht, ist nun mal Geschmackssache.

Wichtig ist ja nur, dass die Rückenlehnen der Sitzmöbel breit genug sind, damit sie richtig schön mit Puppen, Plüschpudel und ähnlichem Gelump bestückt werden können.

Soweit ein Tisch vorhanden ist, sollte auf die diagonale Anordnung der Brokatdecke geachtet werden. Nur so kommt der oblikatorische Obstteller besser zur Geltung.

Fiatia

black-edition am 08 Feb 2012 12:27:19

jonathan hat geschrieben: ... Auch viele andere junge Familien - und so hat damals nach meinem Gefühl viele jüngere Familien an sich gezogen. Für die anderen "Barock-Liebenden" gab es ja noch die Azur-Baureihe.... Nun sind wir etwas :wink: älter- und mögen immer noch gern Holzfronten... so ist halt das Leben. Aber ich kann deinen Gedankengang schon unterstützen- warum nicht mehrere Ausstattungslinien bis hin zur Moderne-die PKW-Hersteller machen es mal wieder schon lange vor!
Werner

Moin Werner,

eben das war meine Fragestellung: warum nicht mal..
Auch ich habe nichts gegen Holzdekor- kann schick sein aber was die Masse so hergibt ist bis auf wenige Ausnahmen eher dürftig bis geschmacklos.

Der Twin GIT fiel mir dabei besonders auf, weil er eben anders ist und sich vom Rest abhebt.

Aber Du hast schon Recht: Über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten :)

abba am 08 Feb 2012 12:31:58

Harry, ich weiß was Du meinst. Unser PU ist Bj. 2003 und scheinbar war da der Geschmack anders. Der hat nämlich die von Dir gewünschten Silberfronten. Na ja, wenigstens die Füllungen der Türen sind so, der Rest ist helles Holzfurnier. Als wir vor zwei Jahren uns entschlossen hatten ein Wohnmobil zu kaufen, war natürlich auch u.a. das Interieur ein Thema. Wir wollten auf keinen Fall was dunkles und nach einigem Suchen haben wir unseren PU gefunden. Außer den Möbelfronten und dem Polsterstoff gefiel uns auch die Raumaufteilung und dass er äußerst gut gepflegt war. Mittlerweile mag ich die Polster aber nicht mehr und werde ihnen bis zum Saisonbeginn helle Hussen nähen und die Übergardinen ebenfalls durch helle ersetzten. Dann wird es noch etwas heller werden.

travelrebell am 08 Feb 2012 12:33:24

wenn man sich nicht die grottigsten Dekore und Polster aussucht, bieten die gängigen Händler doch mittlerweile frische und helle Holzdekore, jenseits von eicherustikal und kirschbaumdunkel.

--> Link

Problematisch bei einfarbigen Lack-Flächen sind Kratzter und Schrammen, die fallen bei den gemaserten Holzdekoren weniger auf. Deshalb bleiben die Hersteller beim möglichst zeitlosen Design, statt dem modernsten Trend.

Gast am 08 Feb 2012 12:34:20

Wir haben auch auf unseren letzten Messebesuchen den Eindruck gewonnen, dass man ja in punkto Möbelfront gar keine Auswahl hat. :eek: Polster gibts ja immer ein paar, da kann man schon was finden, was gefällt, aber Möbel beschraänkt sich wirklich, da kann man dann gerade mal die Küchenschubladen in hellem creme oder so was dazuwählen.
Ich kann das eig. nicht nachvollziehen, es kann doch nicht so schwer sein, verschiedene Dekore anzubieten. Wenn ich denke, was man zB bei Küchen für eine Riesenauswahl hat (wir haben gerade eine neue Küchenspüle gekauft, da bin ich mal wieder durch eine große Küchenausstellung gewandert). Es müßte doch egal sein, was die Maschine in der Produktion für ein Dekor aufpappt, oder?
Viele der angebotenen Hölzer sind uns schlicht zu dunkel und wirken erdrückend. Wir stehen auch nicht auf Nußbaum- rustikal... :roll:

haballes am 08 Feb 2012 12:37:39

Im Kastenwagenbereich, da verkauft sich modernes Styling recht gut.

Westfalia mit dem Kolumbus zum Beispiel.

Auf engem Raum bekommt man aber mit Holz oder Holztönen immer schnell eine gewisse Gemütlichkeit hin. Dazu sind Holzflächen auch Kratzer und Schrammen gegenüber dankbarer. Wenn man mal die zur Zeit modernen Hochglanzflächen in Wohnungen sieht, das kann schnell wertmindernd im Wohnmobil aussehen.

black-edition am 08 Feb 2012 12:50:55

haballes hat geschrieben:Im Kastenwagenbereich, da verkauft sich modernes Styling recht gut.

Klar Sven,

aber warum wirds nicht portiert als Alternativfarbe zu Holz? Muss ja kein Hochglanz sein.. :) Weil der Kunde es nicht wünscht, oder weil es nicht angeboten wird?

wolfherm am 08 Feb 2012 13:01:34

Bei der Auswahl der Dekore und Materialien sollte man allerdings auch immer an einen möglichen Verkauf in den Folgejahren denken. Da liegt man natürlich mit weniger gefragten Dekoren u. U. voll neben dem vorherrschenden "schlechten" Geschmack der Masse der Kaufinteressenten.

Also, immer schön neutral bleiben und Extravaganzen vermeiden. :D

ENTDECKER am 08 Feb 2012 13:08:09

Mittlerweile gibt es ja eh schon verschiedene Dekore zur Auswahl und die Hersteller versuchen einem Trend zu folgen (nicht zu verwechseln mit hinterherspringen). Die Auswahl wird auch wegen den Kosten möglichst gering gehalten.
Bei Laika hat uns das Innendesign am Anfang auch leicht abgeschreckt, da es dunkler im Vergleich zu unserem Hymer Wowa war. Aber mittlerweile finde ich das Design sehr angenehm und zeitlos. Wobei designen konnten die Italiener schon immer.

OT:
Die geringe Auswahl ist vielleicht auch ein Käuferschutz. Ich wäre bei meinem ersten Smart for2 (damals 1998, hieß er noch smart City-Coupé) froh gewesen, wenn es nicht verschiedene Farben im Innenraum gegeben hätte. Ich wollte unbedingt die Kombi orange/blau haben. Nach einem Jahr hatte ich Augenkrebs und war froh, dass es ein Jahreswagen war.

Christian

thomas56 am 08 Feb 2012 13:13:25

Moin,
wir mögen Eiche absolut nicht, aber da ich auch immer den Wiederverkauf im Auge habe, sehe ich, dass es schwierig werden kann einen Käufer zu finden, der exakt den gleichen Geschmack hat.
Wir habe die unterschiedlichsten Meinungen zu unserer Ausstattung gehört.
Mut zum Design:

Den finden wir auch nicht schlecht: --> Link

rabi am 08 Feb 2012 13:51:12

So ein ähnliches Möbeldesign wie Thomas da zeigt, hatte mal unser Südwind M Wohnwagen (allerdings ohne rote Ledermöbel :? ). War schlecht zu verkaufen.
Unser damaliger Wohnwagenhändler hat die Vertretung für Knaus aufgegeben und ist auf LMC umgestiegen, unter anderem mit der Begründung, dass die meisten Neuwagenkäufer der älteren Generation angehören und das Knaus-Design denen zu "modern" ist. Die jüngeren Käufer, denen das eher gefällt haben nicht das Geld.

LG
Rainer

Gast am 08 Feb 2012 14:10:32

black-edition hat geschrieben:Warum, frage ich mich immer wieder, schaffen es die Hersteller nicht, einfach auch mal geschmackvolle, junge und moderne Möbeldesigns auf den Markt zu bringen?

Weil der größte Teil der WoMo-Besitzer über 40 Jahre alt ist und die Herren Produzenten meinen, dass wir alten Säcke keine modernen Designs möchten. :(
Ja, ich hätte auch gerne modernere Designs in der Auswahl.
Wobei ich persönlich mich nicht um den Wiederverkaufswert kümmern würde. Ich will doch in erster Linie, dass MIR das WoMo gefällt und kaufe nicht des Wiederverkaufswertes ein Dekor, das ich nicht mag.

black-edition am 08 Feb 2012 14:21:22

raidy hat geschrieben:
black-edition hat geschrieben:Warum, frage ich mich immer wieder, schaffen es die Hersteller nicht, einfach auch mal geschmackvolle, junge und moderne Möbeldesigns auf den Markt zu bringen?

Weil der größte Teil der WoMo-Besitzer über 40 Jahre alt ist und die Herren Produzenten meinen, dass wir alten Säcke keine modernen Designs möchten. :(
Wobei ich persönlich mich nicht um den Wiederverkaufswert kümmern würde. Ich will doch in erster Linie, dass MIR das WoMo gefällt und kaufe nicht des Wiederverkaufswertes ein Dekor, das ich nicht mag.

Genau das ist auch meine Meinung dazu- es wird in diversen Fachpublikationen einfach suggeriert und unterstellt, das die Masse es so möchte und der Gruppenzwang macht den Rest.

olimoli am 08 Feb 2012 14:29:31

Hi,

muß gestehen, das ich zur Holzfraktion gehöre. Und das hat nix damit zu tun, das ich Tischler bin.
Unser Campingbus hatte eine schlichte Einrichtung ohne Holzdekor. Fronten hellgrau, Anleimer und Co. dunkelgrau. Das war schon recht ungemütlich. Gut, in dem Bus haben wir uns ja kaum aufgehalten, da wars nicht so schlimm. Sind in der Regel nur bei schönem Wetter losgefahren.
Aber in unserem Womo halten wir uns ja auch mal auf, wenns Wetter schlecht ist und da bin ich schon der Meinung, das Holz einfach gemütlicher ist.

Ole

Gast am 08 Feb 2012 15:41:57

wolfherm hat geschrieben:Bei der Auswahl der Dekore und Materialien sollte man allerdings auch immer an einen möglichen Verkauf in den Folgejahren denken. Da liegt man natürlich mit weniger gefragten Dekoren u. U. voll neben dem vorherrschenden "schlechten" Geschmack der Masse der Kaufinteressenten.

Was heute in ist kann morgen out sein, und andersrum!
Wie man es macht ist es wahrscheinlich sowieso falsch :!:
Gut ein pinkfarbenes Auto (kein Knutschkugel :D )ist auch heute schwer zu verkaufen, und/aber Eiche rustikal :?:

Denn dieses Motiv und andere rustikale Motive findet man gerade bei den Mobilen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Entweder haben die Amis keinen Geschmack oder nur einen oder .... die Möglichkeiten sind auch dort begrenzt :!: :wink:

Wie auch immer: Entweder geht Indivudual nur qualitätiv schlecht oder ist nur den Reichen und Schönen bestimmt.
Wer nicht reich ist, sollte in den Spiegel schauen um eine Anwort zu finden :!: :D

Jörg

haballes am 08 Feb 2012 16:48:12

Ich hab ja letztjährig auch viele Gebrauchte besichtigt, weil die Dealer mir das förmlich aufzwangen.

Also auch bei Baujahr 2003 - 2006 brauchte man Nerven oder wenigstens Fantasie, wie Leute in solch Dunkelhütten Entspannung fanden.

Bei der Messe in D-dorf waren einige Italiener, die waren riesig, hatten ein Arbeitszimmer mit Kwiensbett, getrennte Dusch und Waschhäuser, aber fast schwarze Möbelhölzer. Man ging rein und wurde traurig.

Ich bin überzeugt, das sich Mobile mit hellen Holztönen auch gebraucht später besser verkaufen lassen. In den 90ern hatten wir den Bürstner A5700. Er unterschied sich vom legendären A570 nur durch weiße Möbelflächen. Nach ein paar Jahren sah das nicht mehr gefällig aus. Da es Papierfolie war, hat es gegilbt und auch Schmutz angenommen. Dazu fiel jeder Katschen auf.

Hippe Farben, wie sie der Fredöffner gern sehen täte, das birgt ein Risiko der Mode. Ein paar Klassiker haben sich über die Jahre in der Branche immer bewährt. Solange sich noch Leute Holzimitate aufs Armaturenbrett pappen, wird es auch Holz im Heck geben.

Gast am 08 Feb 2012 17:54:29

Ja, so ist das Harry, wenn man einen exquisiten Geschmack hat - da ist man sehr schnell einsam!

wolfherm am 08 Feb 2012 18:19:02

@cojo/Jörg

Was sage ich immer: Guten Geschmack muss man sich eben leisten können..... :D

Gast am 08 Feb 2012 19:14:37

cojo hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Bei der Auswahl der Dekore und Materialien sollte man allerdings auch immer an einen möglichen Verkauf in den Folgejahren denken. Da liegt man natürlich mit weniger gefragten Dekoren u. U. voll neben dem vorherrschenden "schlechten" Geschmack der Masse der Kaufinteressenten.

Was heute in ist kann morgen out sein, und andersrum!
Wie man es macht ist es wahrscheinlich sowieso falsch :!:
Gut ein pinkfarbenes Auto (kein Knutschkugel :D )ist auch heute schwer zu verkaufen, und/aber Eiche rustikal :?:

Denn dieses Motiv und andere rustikale Motive findet man gerade bei den Mobilen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Entweder haben die Amis keinen Geschmack oder nur einen oder .... die Möglichkeiten sind auch dort begrenzt :!: :wink:

Wie auch immer: Entweder geht Indivudual nur qualitätiv schlecht oder ist nur den Reichen und Schönen bestimmt.
Wer nicht reich ist, sollte in den Spiegel schauen um eine Anwort zu finden :!: :D

Jörg

Dieses arm/reich verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Wer "arm" ist und sich doch ein WoMo leisten kann ist zuerst mal nicht "arm".
Und wenn er dann doch mal eines kauft, dann gehe ich davon aus, dass er es lange, lange fahren wird.
Denn er ist ja "arm" und kann sich nicht alle 4 Jahre ein neues kaufen.
Und wenn er es lange, lange fährt, dann kann er doch ein beliebiges Dekor nach seinem Geschmack nehmen.
Er hat es ja viele, viele Jahre und der mögliche Restwert ist dann eh nur noch sehr gering.
Und meist sind doch gerade die "Günstigen" oft auch mal "peppig" im Dekor.

Wo liegt mein Denkfehler?

zorro330 am 08 Feb 2012 19:48:46

[/quote]
Wobei ich persönlich mich nicht um den Wiederverkaufswert kümmern würde. Ich will doch in erster Linie, dass MIR das WoMo gefällt und kaufe nicht des Wiederverkaufswertes ein Dekor, das ich nicht mag.[/quote]

100% Zustimmung!
Wie im Freeed Durchschnittsalter zu sehen ist, sind die Womobesitzer sogar über 50! Also schön konservativ bleiben :x

Wenn ich nur an den Wiederverkaufswert denke, darf ich die konservative Schiene nicht verlassen. Ich habe mal ein Bike umlackiert in Electric Orange Met. Für meinen Geschmack sah es hammermässig aus, individuell, auffällig,abgefahren! Als ich es verkaufen wollte war die Resonanz gleich Null, bis nach etlichen Wochen einer kam, der es genauso sah wie ich.
Dennoch würde ich es wieder machen, denn ich habe mich mit dem Teil in all den Jahren wohl gefühlt.....

Torsten

jukeles am 08 Feb 2012 20:20:22

Gut, Gelsenkirchnerbarock ist nun mal, na ja.......
Da wir sicher 500 gefühlte Womos im Gebrauchtsektor durchstöbert haben, waren eigentlich oftmals die Polster das absolute KO- Kriterium.
Die Schränke waren da relativ einfach in hell gestaltet.

Die neuen Womos mit weißen Stzmöbeln sehen zwar stylisch aus.....aber......!?
Lieber ist mir dann eine edle helle .Holzfassade bei den Schränken als billig aussehendes Plastikambiente.

eaglesandhorses am 08 Feb 2012 20:38:16

wobei ich da die No-Go Polster eher als das kleinste Kriterium sehe (beim Gebrauchten) eildiweil ich da halt ein paar neue Bezüge nähe und gut iss....die evtl. vorhandenen Vorhänge noch gegen was "in Schön" ausgetauscht und ferrrtisch. Dies funktioniert natürlich bei den Möbeln nicht...oder zumindest nicht so razzfazz.

Was mich ein bisschen bedrängt, auch und viel bei neuen Mobilen (gerade auf der Messe in Stuttgart wieder beäugt) ist dieses, ich glaube man nennt das auf Neudesignerdeutsch wengefarbe, ich nenne es dunkelkackbraun gemaßerte Möbelfarbe. Warum denn nicht gleich schwarz? Dann hats wenigstens Stil und sieht wenigstens mal cool aus auch wenns total eng wirkt. Gut, die Geschmäcker sind verschieden, jedem das Seine, aber einzig der Polsterfarbe hat man (ausser mit dem richtigen Geldbeutel) selten die Wahl der Möbeloberfläche, weil schlicht nicht eine Alternative angeboten wird...warum????

black-edition am 08 Feb 2012 22:22:21

papageno46 hat geschrieben:Ja, so ist das Harry, wenn man einen exquisiten Geschmack hat - da ist man sehr schnell einsam!

Mag sein- aber ich habe teilweise das erreicht, was ich mit Eröffnung des Freds wollte - eine offene Diskussion Pro und Contra Holzoberfläche.
Was dabei herauskam, kann jeder für sich selbst -auch zwischen den Zeilen lesen :)

CKgroupie am 08 Feb 2012 23:56:52

Ich bin da ja total pragmatisch. Ein gutes Pferd hat keine Farbe :D

Gut, dunkle Möbel gefallen mir auch nicht so sehr (und die scheinen gerade wieder in zu sein), aber Grundriss, Zustand und Preis würden immer den Ausschlag geben. Wie der dann aussieht ist mir eigentlich egal.

Zählt der Preis natürlich eh nicht mehr, dann würd' ich mir eh eins bauen lassen :D

Gast am 09 Feb 2012 00:06:11

Was nutzt mir das schönste Design, wenn der Tank versulzt ist. :D :D
Sorry fürs O.T., aber das tat grad gut. :)

Gast am 09 Feb 2012 00:32:26

Was das Möbeldekor angeht, haben uns schon immer die Bayern aus Frankreich gut gefallen. Für uns ein edles Design, das neu leider nicht unseren Preisvorstellungen entsprach. Einen gebrauchten Bavaria hatten wir leider noch nicht gefunden.

thomas56 am 09 Feb 2012 12:11:26

Decorwünsche und die Realität.
Unter anderem habe ich letztes Jahr einen Wagen gekauft, weil meine Frau es toll fand, dass der Vorgänger den Küchenbereich mit Edelstahl bekleidet hat. In der Praxis war es nicht möglich die Schränke/Schubladen usw. fettfingerfrei zu halten. Mit Holz wäre die Pflege wesentlich einfacher, das weiß jetzt auch meine Frau.
Sah für uns aber gut aus, aber jedermanns Geschmack wird es auch nicht sein.

black-edition am 09 Feb 2012 12:13:33

raidy hat geschrieben:Was nutzt mir das schönste Design, wenn der Tank versulzt ist. :D :D
Sorry fürs O.T., aber das tat grad gut. :)

viellleicht hilft ja Dein Streusalz bei Sulztank!!! :versteck:

giovannibastanza am 09 Feb 2012 15:50:26

Black, sieh dich mal bei -Wiggam- um .
Da haben sie richtig nette Einbauten.
Aber du hast recht, wenn ich zu einem WOMO-Händler komme , dann haut es mich einfach um, was da an - Gelsenk. Barock aus den 55 ern angeboten wird ,einschl Glasvitrine . Da frag ich mich auch immer : Für wen baut man das denn eigentlich. -Scheußlichkeiten am laufenden Meter.
Aber der Markt scheint es aufzunehmen.
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Praktisches Kabel zum Strom messen
Fachbegriffe für "Neueinsteiger" oder auch "a
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt