aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze an der Weser zw. Minden und Bremerhaven?

eva b. am 21 Jul 2005 13:51:29

Hallo,
wir planen mal wieder unseren Herbsturlaub. Weil's nur 2 Wochen sind geht es diesmal nicht in die Bretagne ( :cry: ), sondern Richtung Norden. Lohnt es sich, an der Weser lang zu fahren? Wenn ja, gibt es dort nette Sps mit fußläufigem "Dorfanschluss"? Mit der Suchfunktion habe ich nur Plätze weiter südlich gefunden (Höxter, Holzminden etc.).
Und was uns auch interessiert: ist der Stellplatz in Bremerhaven am Fischereihafen inzwischen fertig? Von Bremerhaven aus wollen wir uns dann an der Küste Richtung Westen bewegen. Auch für diese Gegend suchen wir noch Tips :) Die letzte Station vor der Heimreise wird wohl Weener sein, da kann man schön am kleinen Hafen stehen, mit V/E und Strom.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suelzlaber am 21 Jul 2005 15:30:17

hallo eva.b

kann dir schon mal einen tip geben wo du nicht hinfahren brauchst. In Bremerhaven am Kolumbuscenter. Staubiger Platz in der Nähe von einer Großbaustelle.
Über den Platz im Fischereihafen kann ich nichts sagen

Babs am 21 Jul 2005 15:42:57

Hallo Eva,

der Stellplatz in Bremerhaven soll im August eröffnet werden. Ich habe irgendwo auch gelesen, daß die Eröffnung am letzten Juliwochenende stattfinden soll. Ich weiss aber leider nicht mehr wo.l

Hier jedenfalls ein Kommentar:

August 2005
27568 Bremerhaven
Deutschland Bremen

Anfang August wollen die Nordlichter ihren Reisemobilhafen an der Doppelschleuse eröffnen. Reisemobilisten können sich auf einen Top-Stellplatz freuen, mit 51 Parzellen im Format fünf mal acht Meter und zwölf weiteren mit sechs mal neun Metern. Auf der vorgelagerten Mole bietet sich ein Ausweichplatz mit Blick auf die Weser an, allerdings ohne Ausstattung. Gebühr: 6,50 Euro pro Nacht und Mobil plus Nebenkosten. Info: Tourist-Center, 27568 Bremerhaven, Telefon 04 71/41 41 41.

Hoffen ich konnte dir helfen.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jul 2005 19:04:36

Hallo Eva,

in Minden, Kanzlers Weide, steht man zwar auf einem Großparkplatz, aber doch recht gut.

Minden selber ist sehr schön - mit Altstadt, Schachtschleuse, etc.

Der Platz ist direkt an der Weser, ca. 5 Gehminuten von der Innenstadt entfernt.

Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr: --> Link

Der Platz hat VE und einige Stromsäulen.

Andreas

eva b. am 22 Jul 2005 09:26:34

@Babs,
vielen Dank für die Info. Ich hab da mal angerufen: der Stellplatz an der Doppelschleuse soll Ende des Monats pünktlich zu Sail eröffnet werden.
@Andreas,
genau dort wollen wir unseren ersten Urlaubsabend verbringen :D Die Fotos auf Deiner Hp sehen schon sehr einladend aus!

Ein Bekannter aus Bremen hat mir noch einen Tip zugeschickt:

eva b. am 22 Jul 2005 09:29:23

Das ist ja interessant: da google ich nach Stellplätzen in Nienburg und lande hier auf unserer Seite in der Stellplatzdatenbank bei einem Tip von Flywolf :roll: :D :D :D

Deisterspatzen am 22 Jul 2005 09:46:37

Hallo, eva.b

zwischen Höxter und Beverungen in Wehrden am Fährhaus kann man auch gut direkt an der Weser stehen, geschotterter Platz, Toilettenhäuschen vorhanden, abseits der Straße an einem gut frequentierten Fahrradweg am Fährhaus (Gaststätte), kostenlos, dafür auch keine VE und Strom. Bäcker gut und günstig in der Nähe gelegen. Wir waren schon oft da. Der Platz ist meistens gut besucht, vor allen Dingen am Wochenende. Mit dem Fahrrad ist es nicht weit nach Höxter und Beverungen, immer direkt an der Weser entlang. Das Kloster Corvey ist auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Deisterspatzen am 22 Jul 2005 09:47:11

Hallo, eva.b

zwischen Höxter und Beverungen in Wehrden am Fährhaus kann man auch gut direkt an der Weser stehen, geschotterter Platz, Toilettenhäuschen vorhanden, abseits der Straße an einem gut frequentierten Fahrradweg am Fährhaus (Gaststätte), kostenlos, dafür auch keine VE und Strom. Bäcker gut und günstig in der Nähe gelegen. Wir waren schon oft da. Der Platz ist meistens gut besucht, vor allen Dingen am Wochenende. Mit dem Fahrrad ist es nicht weit nach Höxter und Beverungen, immer direkt an der Weser entlang. Das Kloster Corvey ist auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

eva b. am 22 Jul 2005 09:56:35

Hallo Gisela,
das klingt auch gut, ist uns nur zu weit südlich gelegen. Wir wollen uns aus Bielefeld/Herford in Richtung Nordsee bewegen. Aber für einen Kurztripp am WE würde sich der Platz anbieten.

Wilder Herzbube am 23 Jul 2005 01:21:57

Hallo,

wenn Ihr von Bremerhaven nach Weener fahrt, dann ist Varel / Dangast auf Eurer Strecke. Fahrt in Dangast zum Alten Kurhaus von Tapken. Dort fragt Ihr Karl-August Tapken wo Ihr stehen könnt. Der hat immer einen Platz für Euch.
Info für alle: Unbedingt im Kurhaus Dangast leckeren Kakao und Rhabarberkuchen im Alten Kurhaus verzehren.

Außerdem ist in Harlesiel ein toller Stellplatz. Das liegt bei Carolinensiel.
Alle Infos zum Stellplatz gibt es unter --> Link, dann unter Camping und weiter unter Wohnmobile.

So. gute Fahrt und schöne von der Nordseeküste

Stephan

PS: Wenn Ihr noch mehr Infos braucht könnt Ihr mich oder den Gast fragen.

eva b. am 26 Jul 2005 10:09:50

Hallo Stephan,
muss man bei dem Herrn Tapken einkehren (wir kochen im Urlaub nämlich lieber selber), oder kann man dem auch Geld geben?
In Harlesiel wollen die unsere Hunde nicht haben :cry: Ist der erste Stellplatz mit Hundeverbot, den ich kenne, also vielleicht ein Tip für Leute, die das Hundeaufkommen auf den anderen Sps stört :)

Deisterspatzen am 02 Aug 2005 15:42:41

Hallo, eva b.
ich muss mich verbessern, den Stellplatz in Beverungen-Wehrden gibt es zwar noch, aber nur bis abends 18.00 Uhr. Nachts will man uns hier nicht mehr haben. Wir wollten letztes Wochenende dort hin. Wir sind dann weiter nach Wahlsburg-Lippoldsberg gefahren. Wunderschöner Stellplatz. Auch andere Wobis, die eigentlich nach Wehrden wollten, waren hier. Platzgebühr: 5,00 €, wovon 2 € zum Verzehr im Landhotel Zum Anker angerechnet werden, sofern man möchte - keine Pflicht; Entsorgung kostenlos, Frischwasser 0,25 €, Strom kann man auch bekommen. Der Wirt kommt abends gegen 18.00 Uhr kassieren. Der Platz liegt direkt an der Weser. Sonnabends wird ein Wildschwein gegrillt, dazu gibt es Büfett zum Preis von 14,00 € pro Person. War wirklich gut. Man sollte einen Tisch frühzeitig reservieren. Es war proppenvoll.

Wilder Herzbube am 03 Aug 2005 20:57:41

Hey,

das ist ja gar keine tolle Nachricht. Wir haben ja auch einen Hund und wollten bald mal zu diesem Platz.
Na, dann nicht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter :P

Wegen des Platzes in Dangast habe ich Dir eine PM gesendet.

aus Friesland / Nordseeküste

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nord-Ostsee-Kanal
CP oder SP in / bei Hagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt