xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nord-Ostsee-Kanal

Deisterspatzen am 03 Aug 2005 11:00:32

Vom 08. bis 11. Juli waren wir in Sehestedt am NOK. Der Platz befindet sich direkt am Kanal und fasst ca. 12 bis 14 Mobile, je nach Größe. Er ist noch gebührenfrei. Abends wird gelegentlich von der Polizei kontrolliert, ob auch nur in der entsprechenden Zone geparkt wird. Oberhalb gibt es einen Kiosk, an dem auch kleinere warme Gerichte zu bekommen sind, ebenso einen großen Platz für Kinder zum Spielen und Toilettenhäuschen, welcher eingezäunt, aber allgemein zugänglich ist. Ein kleines Lebensmittelgeschäft incl. Bäckerei ist nicht weit entfernt. Sämtliche Fähren über den NOK sind kostenlos zu benutzen. Auch Dickschiffe passen darauf. Der Platz schien auch recht beliebt bei den Anglern zu sein. Links und rechts des NOK sind asphaltierte Wege zum Fahrradfahren oder auch nur zum Spazierengehen. Es hat uns hier sehr gut gefallen, zumal auch das Wetter traumhaft war; langweilig wird es nicht. Wenn es klappt, stelle ich einige Bilder dazu.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Deisterspatzen am 03 Aug 2005 11:06:08

Hier noch ein paar Bilder zum NOK

Deisterspatzen am 03 Aug 2005 11:06:49

Hier noch ein paar Bilder zum NOK

Anzeige vom Forum

Troll am 03 Aug 2005 11:20:39

Hall Dreierspatzen,
wir wollen in der zweiten Septemberhälfte an den NOK. Habt Ihr euch evtl. den Campingplatz angesehen und könnte etwas darüber sagen?
--> Link

Wir /ich bin schon sehr gespannt als Berliner mal so richtig große Schiffe zu sehen.

Viele !

Troll am 03 Aug 2005 11:25:12

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :oops:

Sorry, es muß natürlich Deisterspatzen heißen.

Viele !

Tipsel am 03 Aug 2005 11:54:35

Hallo Troll,

ich häng mich mal rein, da wir den Platz angeguckt haben. Er liegt zwischen dem Stellplatz Hochdonn und der Badebucht. Soweit ich mich erinnere stehen in Kanalnähe nur Dauercamper bzw. Wohnwagen mit Vorzelten, die scheinbar länger dort stehen. Als wir dort waren haben wir keine Womos gesehen. Entweder waren keine da oder standen weiter hinten. Peter hat auch wie überall die Sanitäranlagen angeguckt und sich nicht negativ geäußert.

Kannst auch mal auf meiner Homepage gucken, da gibts auch einen Bericht vom NOK

Deisterspatzen am 03 Aug 2005 11:58:00

Hallo Troll,

nein, den Campingplatz kennen wir nicht. In Deutschland fahren wir nie auf Campingplätze. Die Ausstattung brauchen wir nicht, da wir ja alles dabei haben. Das Geld kann man dann anderweitig in den jeweiligen Gemeinden lassen. Das gilt auch für das Ausland, wo Stellplätze vorhanden sind, werden diese von uns angefahren.

Von den großen Pötten war ich auch begeistert, da ich hier noch nie war. Leider war kein Kreuzfahrer dabei, aber die QM2 war ja jetzt in Hamburg. Es war auch schade, dass die Segler hier nicht in voller Montur durchfahren dürfen.

Von Sehestedt aus sind wir dann Richtung Travemünde gefahren. In Niendorf am Timmendorfer Strand haben wir zwei Zwischenübernachtungen auf dem Parkplatz am Vogelpark eingelegt (Gebühr 7,50 €, VE am Platz vorhanden). Von hier aus sind wir mit dem Fahrrad nach Travemünde gefahren, der Weg geht direkt am Ufer der Ostsee entlang. Von hier aus ging es dann weiter nach Ratzeburg. Hier kann man direkt am Ratzeburger See wunderbar stehen. Alle Einkaufsmöglichkeiten am Ort.

Noch eine Frage, warum sehen meine Fotos so gerastert aus? Andere Fotos hier im Forum sind so klar.

Viel Spaß im September am NOK und hoffentlich auch so traumhaftes Wetter, wie wir es hatten

Troll am 03 Aug 2005 15:45:16

@tipsel
Hallo, Euren Reisebericht habe ich natürlich schon gelesen, einige der Plätze kennen wir auch von früheren Fahrten. Nordstand z. B. nur NOK fehlt uns noch aber das werden wir im Sep. nachholen.

@Deisterspatzen
Ich denke das die Bilder zu klein sind die Du hochlädst. Versuch mal ein Bild mit 600x400 Pixel zu laden.

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Finkenbach 2005
Stellplätze an der Weser zw. Minden und Bremerhaven?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt