aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möbelplatten Pappelsperrholz mit Furnier

bushlover am 09 Feb 2012 17:26:55

Hallo!

Ich möchte in meinem WoMo einen Schrankteil umbauen. Der Möbelbau von Knaus ist wie üblichen aus Pappelsperrholz mit einem hellen Ahorn Furnier. Ich habe mir nun schon die Finger wund gegoogelt und weder eine vernünftige Bezugsquelle für Ahorn-Furnierplatten zum Selberaufkleben noch für fertige, auf beiden Seiten beschichtete Möbelplatten mit Ahornfurnier gefunden. Einzig Reimo bietet solche Möbelplatten an, allerdings nicht in Ahorn.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im Voraus!

bushlover

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 09 Feb 2012 17:28:20

geh zum Schreiner deines Vertrauens und lass sie dir machen.
ist auch nicht teurer. wir haben sie uns in Erle machen lassen, gibts so auch nicht zu kaufen.

nauticat1 am 09 Feb 2012 17:54:33

Jupp, das würde ich Dir auch empfehlen.

Werften, die sich auf Yachtbau spezialisiert haben, könnten das zwar vielleicht auch haben - aber wenn Du nicht viel Holz brauchst ist ein Schreiner oder Tischlereibetrieb sicherlich die bessere und auch einfachere Wahl.

Anzeige vom Forum

black-edition am 09 Feb 2012 20:36:51

Schon mal bei eBay gesucht?

Habe dort bereits mehrfach Möbelbauplatten aus Pappelsperrholz entdeckt

selbstschrauber am 10 Feb 2012 08:25:02

bushlover hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte in meinem WoMo einen Schrankteil umbauen. Der Möbelbau von Knaus ist wie üblichen aus Pappelsperrholz mit einem hellen Ahorn Furnier. Ich habe mir nun schon die Finger wund gegoogelt und weder eine vernünftige Bezugsquelle für Ahorn-Furnierplatten zum Selberaufkleben noch für fertige, auf beiden Seiten beschichtete Möbelplatten mit Ahornfurnier gefunden. Einzig Reimo bietet solche Möbelplatten an, allerdings nicht in Ahorn.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im Voraus!

bushlover

Ein "Geheimtipp" ist die Fa. Vöhringer GmbH auf der schwäbischen Alb.(Trochtelfingen) Die sind Zulieferer für fast alle dt. Hersteller und bieten einen 2. Wahl-Verkauf. Da erhälst Du die beschichteten Platten unter dem Preis von unbeschichteten, da die beschichteten Platten mit Fehlern teuer entsorgt werden müssten. Als Beispiel, eine 3qm große Verkleidungsplatte aus 5mm Pappelsperrholz mit Beschichtung kostet dort 5 Euro. Natürlich haben die auch 15mm starke Platten. Nachteil ist, dass man nur die Produkte aus der aktuellen Produktion bekommt, ältere Designs, die im Moment von den Herstellern nicht eingesetzt werden bekommt man nicht. Vorher dort anrufen, der Werksverkauf ist nur an manchen Tagen.

- Übrigens ein Super Tip für Selbstausbauer, die nicht auf EIN bestimmtes Design festgelegt sind. Es wäre möglich dort das gesamte Holz für den Innenausbau für unter 100 euro zu kaufen. - Wenn ich das vor 25 Jahren schon gewusst hätte, hätte ich nicht 500DM für das Holz zum Ausbau unseres T3 ausgeben müssen.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Individueller, bezahlbarer Ausbau zum MotorradWoMo
Dachbox als "Markise"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt