rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werden Reparaturversuche beim FIAT-Händler gespeichert?

andreas-tec am 11 Feb 2012 13:10:03

Moin,

war die Tage zu einem leider erfolglosen Werkstattbesuch (Knarzen der Blattfedern) bei meiner örtlichen FIAT-Werkstatt. Was genau versucht wurde, wollte man mir nicht sagen. Einzige Aussage: das Knarzen ist deutlich zu hören, aber wir finden die Ursache nicht. Diese haben leider auch nach eigener Aussage nur wenig Erfahrung mit Ducatos, obwohl es sich um eine FIAT-Camper-Werkstatt handelt :twisted: .

Daher möchte ich nun auf Empfehlung meines Womo-Händler eine andere FIAT-Werkstatt, die deren WOMOs wartet und Erfahrung mit Ducatos hat, aufsuchen. Das Womo ist schliesslich erst 3 Monate alt.

Es interessiert mich, ob diese Werkstatt den erfolglosen Werkstattbesuch und was dort veranlasst/versucht wurde in ihrer Datenbank einsehen kann.

Vielen Dank für Infos
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 11 Feb 2012 13:29:01

JA...wird gespeichert...aber die andere Werkstatt kann das nicht sehen...nur Fiat

andreas-tec am 11 Feb 2012 13:39:32

Moin und danke für die Rückantwort.

Verstehe ich es richtig, dass eine FIAT-Werkstatt dann nicht einsehen kann, was die andere FIAT-Werkstatt gemacht hat?

Danke und
Andreas

Anzeige vom Forum

gary32 am 11 Feb 2012 13:43:25

Hallo,

FIAT kennt das Problem mit den knarzenden Blattfedern, es sind nicht die Blattfedern selbst , sondern die sogenannten " Augen " .
Es werden diese " Augen " ersetzt gegen andere.
Die Teilenummer : 1365410080 und zwar 4 x

An sich müssten die FIAT Vertretungen mit den " Service News " regelmässig unterrichtet sein.

gary32

Gast am 11 Feb 2012 14:17:29

Bei mir wurden viele Fiat Reparaturversuche angeblich nicht eingetragen, wir haben auch keinen Beleg erhalten.

Gast am 11 Feb 2012 14:31:16

Hallo,

obwohl kein Fiat unter meinem Womo ist, hab ich, allerdings nur bei großem Frost, wie zur Zeit, auch ein "Knarzen".

Ich denke, dass da auch viel Einfluß durch die Temperatur auf den Kunststoff ausschlaggebend ist. Sobald es nämlich wärmer wurde ( war bisher in jedem Winter so) war kein "Knarzen" mehr zu hören.

Nur mal so als Denkanstoß.

andreas-tec am 11 Feb 2012 14:59:25

Moin,

eure Tipps sind wie immer super.

Die Blattfedern knarzen auch bei Temperaturen deutlich über 0, ich möchte nur die zuvor aufgesuchte Werkstatt auf Grund meiner dortigen Erfahrungen nicht mehr "behelligen", sondern mein Womo bei einer FIAT-Werkstatt mit Womo-Kompetenz in heilende Hände geben, die ich durch den Händlertipp nun hoffentlich gefunden habe. Das wahrscheinlich der Austausch der Federbuchsen notwendig ist, hab ich schon "ergoogelt".

Back to topic: Jetzt interessiert mich noch die Antwort auf meine Eingangsfrage!

@Werner: statt Mail kannst Du mir auch eine Flaschenpost schicken, bin ja quasi Nachbar weserabwärts :D

Andreas

gary32 am 11 Feb 2012 19:37:53

hallo,

soviel ich weiss haben Händler nur Einsicht in bestimmte Abschnitte der FIAT Data Base.

-Die Ausführung und Optionen des Kunden Chassis.
-Welche Rückrufe erledigt wurden.

,

gary32

Gast am 11 Feb 2012 19:59:03

andreas-tec hat geschrieben:.....

@Werner: statt Mail kannst Du mir auch eine Flaschenpost schicken, bin ja quasi Nachbar weserabwärts :D

Andreas

Das mit der Flaschenpost geht bei dem derzeitgen Eisgang nicht so gut. Die Flasche könnte unerkannt an Euch vorbeischwimmen.

von der Oberweser

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenfrage
Zahnriemenwechsel und Inspektion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt