Kann man in Spanien mit einer spanischen (Repsol) Butan Gasflasche ohne weiteres Propan kaufen/tauschen ?? :roll:
Danke für Infos
Edgar
|
Kann man in Spanien mit einer spanischen (Repsol) Butan Gasflasche ohne weiteres Propan kaufen/tauschen ?? :roll:
Danke für Infos Edgar HI.
1x 1 zu 1 tauschen, wie hier auch. Nachfüllen ist glaube ich verboten, aber tauschen geht ohne Probleme. Hallo,
wir sind z.Zt. in Spanien. Eine Repsol-Butanflasche kann man n i c ht gegen eine gefüllte Repsol-Propanflasche eintauschen. Auf dm Flohmarkt haben wir uns zwei Propanflaschen a` € 8,00 (leer)gekauft. Habe heute auf dem Stellplatz gehört, daß man hier beim Platzwart auch eine gefüllte Propanflasche kaufen kann. Der Preis ist dann etwas über € 40,00 (die Gasfüllung kostet zwischen 13,27 und 13,80 €) und man ist schon Flaschenbesitzer. uppps ich hatte wohl nicht richtig gelesen,
behaupte nun das Gegenteil und geben meine Vorredner Recht Hallo @ Elbsand,
Wo seid ihr in Spanien und wie ist das Wetter??? Wir waren Dezember- Januar in Alicante und jetzt leider im kalten Deutschland.....-----19° brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr aber selber schuld :D LG Edgar Hallo @Edgar,
wir stehen auf dem Stellplatz Odissea bei Denia. Das Thermometer zeigt bei den Tagestemperaturen so ca. 20 bis 25 Grad mehr an als in D. @Elbsand 8) :wink: ,
wir stehen etwas weiter südlich in Guardemar. Mit Deinen Temperaturangaben hast Du aber ein sehr positives Thermometer erwischt. In Calpe ist es z.Zt. max. 6 Grad (gefühlt 4 Grad). Bei uns z.Zt. ca. 2 Grad mehr. Nachts haben wir zwischen -2 und +2 Grad. Der Winter ist jetzt auch in Spanien angekommen. Man muss auch nur die Großwetterlage sehen, dann weiss man warum. Ride safe wir waren im Januar auch in Odissea in Calpe und in Denia.
In Guardemar waren wir auch bei den beiden Deutschen Stellplatzbetreiber. @ Harley Fahrer seid ihr dort auch?? funktioniert jetzt das mit dem Strom? oder fliegt immer noch der FI ?? :D viele und schöne Zeit wünscht euch der Goldwingfahrer
wenn Du mit der Flasche zu einer direkten Repsol-Tauschstelle gehst und dem freundlichen Helfer ein kleines Trinkgeld gibst, gibt er Dir auch eine volle Propanflasche für die leere Butan. An Tankstellen funktioniert das nicht (die haben in der Regel nur Butan). Bei Campingplätzen, die Repsolflaschen tauschen, ist das auch meist ohne Probleme möglich. |
Anzeige
|