aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüstung von Schaltgetriebe auf Automatik? Hymer 660

huemer am 12 Feb 2012 00:03:36

Hallo,
Ich möchte meinen Hymer(Mercedes) mit Schaltgetriebe auf Automatikgetriebe umrüsten, da ich noch eines habe. Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir jemand Tips geben? Welche Teile benötige ich noch?
Daten:
5 Zylinder Diesel 2,9 l
Bj90

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 12 Feb 2012 14:37:41

Mit der Frage bist du im Sprinterforum besser aufgehoben.

Randyandy01 am 12 Feb 2012 15:30:04

Ich denke mal der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis....

Verkauf das Automatikgetriebe so, wenn es noch einer haben will...

Denke dran, du musst auch das Gaspedal umbauen wegen Kickdown und wahrscheinlich die Kardanwelle ändern .....

Anzeige vom Forum

starlight am 12 Feb 2012 15:49:49

Waldtroll hat geschrieben:Mit der Frage bist du im Sprinterforum besser aufgehoben.

Hallo,

m.E. gab es im Jahr 1990 noch gar keinen Sprinter; Damals noch "T1";

Erst ab 1995 gibts den Sprinter, vgl. auch

--> Link

mfg
@starlight

jonathan am 12 Feb 2012 17:15:50

Ich weiß nicht, wie aufwändig es bei einem Nutzfahrzeug ist- aber im Mercedes-W 124-PKW-Forum kann man immer wieder auf ähnliche Fragen anhand der Antworten herauslesen, daß so viele Teile bis hin zur Motorsteuerung umgebaut werden müssen, dann TÜV-Abnahme usw, das es sich nicht lohnt, den Aufwand zu betreiben.
Werner

Bergbewohner1 am 12 Feb 2012 18:07:55

starlight hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Mit der Frage bist du im Sprinterforum besser aufgehoben.

Hallo,

m.E. gab es im Jahr 1990 noch gar keinen Sprinter; Damals noch "T1";

Erst ab 1995 gibts den Sprinter, vgl. auch

--> Link

mfg

@starlight

Stimmt, hatte ich überlesen.

huemer am 13 Feb 2012 17:42:58

Hallo

Danke für die Antworten! ok wenn der Aufwand so groß ist wird sichs nicht lohnen...

siwoma am 11 Mär 2012 14:46:49

Hallo huemer,

sei froh, dass Du ein Schaltgetriebe mit Steigungsgang hast. Den möchte ich nicht mehr missen!
Hatte vorher einen OM 602/5Zyl. mit 98PS-Automatik. Vollbeladen mit ca. 4to. Reisegewicht hatte ich mal ziemlich Probleme einen steilen Berg raufzukommen.
Mit dem Steigungsgang lach' ich da jetzt nur drüber. Steigungen 20% aufwärts (auch auf Schotter) sind kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spurverbreiterungen an der Hinterachse
Schalter für Rückfahrleuchte Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt