aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spurverbreiterungen an der Hinterachse

Surfboyle am 06 Mär 2012 21:07:49

Hallo Leute

Hat jemand negative oder positive Erfahrungen mir Spurverbreiterungen auf der Hinterachse bei Fiat Ducato 250 gemacht?
Bei den Herstellern wird nur gut über solche Teile geschrieben.
Was sagt aber z.B. die Radlager über eine geänderte Spur ?
Liegt das Womo besser auf der Strasse oder ist es doch nur die Optik !?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tossy3 am 06 Mär 2012 22:17:21

Hallo!

Ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit Spurverbreiterungen, stehe ihnen aber skeptisch gegenüber: Durch den längeren Hebelarm werden die Radlager ganz anders belastet und die ungefederte Masse wird größer. Weiterhin dürfte durch die unterschiedlichen Spurbreiten der Vorder- und der Hinterachse das Fahrverhalten in Spurrinnen, die es auf den Autobahnen genug gibt, noch "interessanter" werden.

Ich lasse mich aber gerne von einer anderen Meinung überzeugen :-)

Altmaerker39638 am 06 Mär 2012 22:48:20

Hallo,

wir haben Standard die Spurverbreiterungen auf der Hinterachse bei Fiat Ducato 250 bestellt. Dazu lassen wir nun noch Zusatzluftfedern Hi einbauen
und denken wir haben dann eine super Lösung.
Die Nickneigung durch Wind + + haben uns gestört.

Anzeige vom Forum

Bob am 07 Mär 2012 01:19:39

Eine fachmännische Auskunft zu Spurverbreiterungen bekommst Du hier:

--> Link

, Bob

travelrebell am 07 Mär 2012 02:30:20

lediglich in den Spurrillen auf schnellen Strassen wirken unangenehme Kräfte, sonst ist es klasse...

Gast am 07 Mär 2012 13:50:18

Unser Ti Bj 3/2010 hatte die breiter Spur hinten ab Werk. Hat Fiat bei den 4t wohl grundsätzlich eingeführt. Gut!