aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingcard CCI oder die neue CKE

womolady am 12 Feb 2012 17:04:51

Hallo zusammen,
meine CCI-Karte ist demnächst wieder fällig. Soll ich mir nun die neue Camping Key Europe (CKE) kaufen?

Der ADAC hat mir dazu folgendes gemailt:
"die neue Camping Key Europe bietet mehr Rabatte und Vorteile in ganz Europa als die andere Karte (mit der CKE geben mehr als 2000 Campingplätze Rabatte in Hoch- und Nachsaison, für die CCI sind es mehr als 1.1000 Campingplätze). Sie gilt als Ausweisersatz wie die andere Karte (ausser wie immer in Italien, da man in Italien das Personalausweis zeigen muss) und sie bietet eine Haftpflicht- und Unfallversicherung an. Die Camping Card International bietet nur eine Haftpflichtversicherung.
Ab dem 2. Quartal 2012 können ADAC-Mitglieder die CKE auch direkt online oder in den ADAC-Geschäftsstellen ordern. "

Was meint Ihr? Astrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 12 Feb 2012 17:58:48

womolady hat geschrieben:Soll ich mir nun die neue Camping Key Europe (CKE) kaufen?

Ich würde warten und die CKE kaufen. In einem anderen Tröd gab es hierzu schon eine Diskussion :wink:

peter

Gast am 12 Feb 2012 19:06:30

Es gibt durchaus auch in Italien Campingplätze, die sich mit dem Hinterlegen der CCI statt dem Personalausweis zufrieden geben.
Manche nehmen es halt nicht so genau mit dem Behördenzwang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherungswechsel mit Saisonkennzeichen
Wohnmobilübersicht aller Gebrauchtmodelle mit Suchfunktion?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt