habe diesen Tröd --> Link zum Anlass genommen auch mal für mich die Versicherung durch zu rechnen.
Nun komm ich bei der Accura ~155€ günstiger weg, wie bei meiner jetzigen bei gleichen Versicherungsbedingungen.
Nun meine Frage, kann ich die Versicherung regulär zum Saison"kennzeichen"beginn (Monat März) noch kündigen? Kenne nur den 30.11. als Stichtag für die "Jahreszulassungen".
Unter den Bedingungen steht geschrieben
Der Versicherungsvertrag kann für die Dauer eines Jahres oder für einen kürzeren Zeitraum abgeschlossen werden. Beträgt die vereinbarte Vertragsdauer ein Jahr, so verlängert sich der Vertrag jeweils um ein Jahr, wenn er nicht spätestens einen Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Dies gilt auch, wenn die Vertragsdauer nur deshalb weniger als ein Jahr beträgt, weil als Beginn der nächsten Versicherungsperiode ein vom Vertragsbeginn abweichender Termin vereinbart worden ist. Bei anderen Verträgen mit einer Vertragsdauer von weniger als einem Jahr endet der Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf (G.1 AKB - ehemals §4a Abs. 1 AKB).
Versicherungsbeginn: 01.03.2011 Ablauf:01.01.2012
1. Wenn dies nicht mehr geht, könnte ich doch den Wagen abmelden & gleich wieder zulassen. Oder nicht?
2. Ich habe doch auch ein Sonderkündigungsrecht, wenn sich der Versicherungsbeitrag erhöht.
Leider kommt der neue Versichungsbescheid immer erst Mitte Februar. Somit habe ich zum 30.11. eines Jahres gar keine Möglichkeit die Vertragspreise zu vergleichen.
Kann mir bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?
vielen Dank &
Mirco